Ja schon klar aber das ist auch für die "normalsterblichen" unter uns gedacht

bin ja auch ein car-hifi "noob" so gesehen und als ich selber suchte fand ich zwar überall ein bissl was zu dem thema und dachte eine komplettübersicht is recht hilfreich weil es ist echt net viel arbeit und bevor man sich in einer werkstätte abzocken lässt sollte man sich das ruhig selber trauen

also beginne ich mal mit dem....
ausbau der alten radios

die anschlüsse sind dank iso norm nun kein problem mehr (braun=lautsprecher,schwarz=stromanschlüsse)

erwähnen möchte ich noch das man bei einigen radio modellen einen antennen adapter braucht (zumindest bei meinem billigen teil

)

hier sieht man die in den anderen threads besprochene platzproblematik

denn das ganze kabelwerk (vor allem bei älteren radios) ist nicht ganz leicht zu verstauen und schuld dran ist dieses (wirklich unnötige) teil

das man entweder rausschneiden/rausbrechen kann oder (für die modellbauer

) auch versuchen kann die kabel WÄHREND dem einschieben des neuen radios mit einem schraubendrehen,zange,draht usw gleichzeitig über den radio zu ziehen indem man die (bei mir 2) abdeckungen in der konsole vorläufig entfernt

tja dann bleibt eigentlich nur noch das einpassen des neuen radios und die (bei mir 2) abdeckungen wieder auf die konsole und das wars hoffe wenigstens für manche ist dies hilfreich und noch viel spass mit neuem sound

arbeitszeit exclusive ausbau des alten radios ca.10 min will gar net wissen wieviel die in einer werkstatt dafür verlangen.....