Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Smokey
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 3. August 2007 11:04

Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Smokey »

Hallo Zusammen

Möchte hier mal kurz oder auch etwas länger erzählen wie wir an unseren neuen RS gekommen sind.....

In meiner Sig könnt ihr sehen welches Auto wir derzeit noch fahren und welches wir bestellt haben...heute war der Tag der Bestellung :)

Zu unserem jetzigem Auto muss ich sagen das zusätzlich noch ein Schaden am vorderen Stoßfänger dazu kommt der bei einem Skodahändler mit der Maßnahme veranschlagt wurde das der komplette Stoßfänger gewechselt werden müsste und das mit einem Preis von 690 EUR zu Buche schlagen würde....

Das erstmal vorab. :)

Da uns der jetzige Wagen in den Spritkosten zuviel wurde, was auch auf meine erhhöhte Fahrweise (km/Tag) zurückzuführen ist, haben wir uns für den RS TDI entschieden und haben nun diverse :) abgeklappert in Berlin.
Da wir bis jetzt unsere bisherigen Autos immer finanzieren haben lassen sollte das jetzt auch wieder der Fall sein.

Nun zu den preislichen Fakten:

1.Händler (dort wo wir auch unser jetziges Fahrzeug gekauft haben)

- 13.000 EUR eingestuft lt. DAT Schwacke (genau 2 Jahre alt das Auto und 28.000km Laufleistung)
- Schaden an der Stoßstange wird repariert und 690 EUR
- Restschuld wegen Finanzierung auf dem alten Fahrzeug: 19.800 EUR
- Ablösesumme bei Kauf des erwähnten Neuwagens: 6000 EUR
- Verhandlungen das von den 6000 EUR 3000 EUR vom Händler übernommen werden, sei es durch Erhöhung des Ankaufwertes des alten Fahrzeuges oder Erhöhung des Neuwagenpreises schlugen fehl mit der Begründung des Händlers das er den FSI schlecht verkauft bekommt, er nicht so eine hohe "Mage" hat und noch diverse Gründe die es sich nicht lohnt alle aufzuzählen ;)

2.Händler

- 13.000 EUR eingestuft lt. DAT Schwacke (genau 2 Jahre alt das Auto und 28.000km Laufleistung)
- Schaden an der Stoßstange wird repariert und 690 EUR
- Restschuld dann bei Übergabe 19.800
- Ablösesumme bei Kauf des erwähnten Neuwagens: 6000 EUR

Summasumarum gleichen Fakten wie bei Händler 1 bis zu unserem Vorschlag mit den 3000 EUR.
Vorschlag an den Händler gemacht -> diverse Kalkulationstermine zwischen Verkäufer und obersten Boss vom Autohaus.
Dann der entscheidene Anruf:

- altes Fahrzeug wird für 15.500 EUR angekauft
- Stoßfängerschaden fällt unter den Tisch und wird vom Händler übernommen
- Restschuld dann bei Übergabe 18.5000
- kommen wir auf unsere gewünschten 3000 EUR die wir dann noch an die Bank überweisen müssen

Macht zusammen lt Händler einen Gesamtpreisnachlass von 15,4 % bei der Finanzierung des Neuwagens.
Auf die Finanzierungskonditionen möchte ich nicht weiter eingehen, die sind in Ordnung :)

3. Händler als eventuelles Vergleichsangebot (sehr grosse Autohandelkette in Berlin )

- 13.000 EUR eingestuft lt. DAT Schwacke (genau 2 Jahre alt das Auto und 28.000km Laufleistung)
- Schaden an der Stoßstange wird repariert und 690 EUR
- Restschuld wegen Finanzierung auf dem alten Fahrzeug: 19.800 EUR
- Ablösesumme bei Kauf des erwähnten Neuwagens: 6000 EUR

Beim Termin war noch unklar ob der Stoßfänger komplett gewechselt werden muss....
Nach Hin und Her Rechnen meinte der Verkäufer das er das vor seinem Chef nicht durchgedrückt bekommt da er einen errechneten Verlust von 104 EUR machen würde.


Das waren so im Groben die Fakten wie wir dann letzendlich zu unserem neuen RS gekommen sind.
Ausschlaggebend war die Frage an Händler Nr.2 gewesen wie er da noch Plus macht da ja lt. DAT Schwacke der Preis bei 13.000 EUR für den alten Wagen liegt und er sagte das das nur eine Richtlinie sei und man als Händler sich nicht hinstellen kann und dies als Maßstab nehmen kann um Kunden gute Angebote zu machen. Er z.B. nimmt als Maßstab auch Internetfirmen wie Autoscout als Maßstab da dort bereits Octi 2s Ambiente mit 16.000 EUR gehandelt werden.

Das reichte uns als Aussage :)

Da ich hier nirgends Threads gefunden habe in der das Thema Finanzierung auftauchte hab ich einen neuen Thread erstellt um auch diejenigen mal hervorzulocken die net 30.000 EUR auf der hohen Kante haben und die dann bar aufn Tisch legen können....soll jetzt kein Vorwurf sein :)

bye

Smokey
Noch:Octavia2Elegance blackmagic,2.0FSI MJ 2006,28.000km,Ladeboden,Xenon,Audience Soundpaket,Sportfahrwerk+Pegasus,Scheibentönung
Bald:Octavia2RSTDI DPF,blackmagic,Audience Soundpaket,Ladeboden,PDC vorn,GRA,Dachreling,Nichtraucherpaket,Scheibentönung
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Klinke »

Da ich hier nirgends Threads gefunden habe in der das Thema Finanzierung auftauchte
Der war gut! :rofl: Wenn du auch nur in der Suche "Finanzierung O2" eingibst, wirst du zugebombt mit Threads dazu.
Aber wahrscheinlich wirst du nicht das richtige gefunden haben weil Geldgeschäfte nicht unbedingt in ein Forum gehören. Entweder man hat´s, oder man hat´s nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von w0tan »

@Klinke
Spielt doch im Endeffekt keine Rolle, was man hat oder auch nicht, inwiefern steht denn eine Finanzierung mit der persönlichen Liquidität in Zusammenhang?

Ob Barzahlung in Zeiten von 1-2% Finanzierungen bei vergleichbaren, gewährten Nachlässen wirtschaftlich sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt (außer man hat ne Phobie gegen mittlere monatliche Bankabbuchungen)

Soll heißen, ich finds gut, wenn das im Detail mal besprochen wird, wenn nicht im Forum, wo sonst?

@Smokey
Viel Spass mit dem Neuen
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Smokey
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 3. August 2007 11:04

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Smokey »

Klinke hat geschrieben:Entweder man hat´s, oder man hat´s nicht.
Ja und bei Barzahlung und bei der Finanzierung muss man es haben....entweder den kompletten Preis oder halt monatliche Rate...macht keinen Unterschied ....
Noch:Octavia2Elegance blackmagic,2.0FSI MJ 2006,28.000km,Ladeboden,Xenon,Audience Soundpaket,Sportfahrwerk+Pegasus,Scheibentönung
Bald:Octavia2RSTDI DPF,blackmagic,Audience Soundpaket,Ladeboden,PDC vorn,GRA,Dachreling,Nichtraucherpaket,Scheibentönung
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Klinke »

Spielt doch im Endeffekt keine Rolle, was man hat oder auch nicht, inwiefern steht denn eine Finanzierung mit der persönlichen Liquidität in Zusammenhang?
Meine Meinung, daher Nonsens darüber zu schreiben.
Ich meine was will er wissen? Wieviel Anzahlung, Anzahl der Monatsraten, Höhe der Monatsraten, Höhe der Schlussrate, Finanzierungszins? Da freue ich mich schon auf die nächsten 250 Beiträge. :wink:

PS: Ich habe meinen Wagen finanziert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Quax 1978 »

Und das wahrscheinlich wie viele andere auch.

Aber erstmal Glückwunsch zu Deinem/Eurem RS. Ist zwar schon wieder einer, aber langsam gewöhn ich mich dran. :roll: Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen und gute Wahl zum RS TDI.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Snow-White »

Nur Experimente macht er keine. Wieder black. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Smokey
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 3. August 2007 11:04

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Smokey »

Snow-White hat geschrieben:Nur Experimente macht er keine. Wieder black. :wink:

Hihi ja weil wir das für eine Farbe halten an der man sich eigentlich nicht sattsehen kann, wie z.b. das Blau für den RS.....

Fährt ja jeder mit rum weils halt ne neue auffallende Farbe ist.

Aber jeder hat ja nen anderen Geschmack :)
Noch:Octavia2Elegance blackmagic,2.0FSI MJ 2006,28.000km,Ladeboden,Xenon,Audience Soundpaket,Sportfahrwerk+Pegasus,Scheibentönung
Bald:Octavia2RSTDI DPF,blackmagic,Audience Soundpaket,Ladeboden,PDC vorn,GRA,Dachreling,Nichtraucherpaket,Scheibentönung
Quebby

Re: Unser neuer RS und wie es dazu kam...

Beitrag von Quebby »

ich würde ihn nach wie vor in knallgelb kaufen... das liebe ich!

aber auch von mir erstmal alles gute und herzlichen glückwunsch... ich freue mich immer wieder über rs - hier gibbet davon nämlich nicht so viele ;)

mfg
da que
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“