Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Kalle2190
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 11. August 2006 14:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI --- DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 7

Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von Kalle2190 »

Hallo,

ich habe die Tage mal den MPI gegen den 1.9 TDI probegefahren.
Dabei ist mir im Rückspiegel aufgefallen, daß die oberen Türflächen ganz wellig waren, besonsers im Bereich Übergang zum Fensterrahmen.
War bei drei Fahrzeugen so, ist das jetzt der Qualitätsstand?

Gruß Kalle
Bild

Gruß

Kalle
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von RS-Paul »

Ja! 8) Das ist halt der Unterschied zu so genannten Premiummarken. Das tut aber der Qualität eigentlich keinen Abruch, wenn man bereit ist 10TEur mehr auszugeben hat man das natürlich nicht....
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
ma-war
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 7. Januar 2007 23:43

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von ma-war »

Hallo,

ja, seltsamerweise fällt das aber nur beim Blick in den Rückspiegel auf - und auch nur beim Octavia 2 ( z.B. nicht beim Fabia Combi ).

Sofern man einfach nur seitlich vor dem Auto steht merkt man diese "Unebenheiten" nicht.

Stört mich an meinem O2 Combi aber nicht weiter, da ich beim Blick in den Rückspiegel weniger auf mein eigenes Auto achte-

Gruß
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06
picomint

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von picomint »

Kann ich bestätigen beim O² (Combi). Im Rückspiegel sieht man eine Kraterlandschaft, an die man sich nur schwer gewöhnen mag. :( Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von BerlinerBeamter »

Kann ich mal ein Bildchen sehen?

Also bei meinem Octi I ist alles glatt wie ein Kinderpopo. :o
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von mucsk »

Was macht ihr alle mit eurem Rückspiegel? Das teil sitzt doch innen mittig an der Frontscheibe .... :o
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
picomint

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von picomint »

mucsk hat geschrieben:Was macht ihr alle mit eurem Rückspiegel? Das teil sitzt doch innen mittig an der Frontscheibe .... :o
Ich Fachkreisen werden Innen- und Außenspiegel vereinfacht als Rückspiegel bezeichnet. Eine explizite Unterscheidung findet nicht statt, da alle fahrtüchtigen sofort begreifen welcher Spiegel zur Ansicht der Außenhaut des Fahrzeugs zu verwenden ist.
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von olmedolme »

picomint hat geschrieben: Ich Fachkreisen werden Innen- und Außenspiegel vereinfacht als Rückspiegel bezeichnet. Eine explizite Unterscheidung findet nicht statt, da alle fahrtüchtigen sofort begreifen welcher Spiegel zur Ansicht der Außenhaut des Fahrzeugs zu verwenden ist.
*gröööhl*

Meiner hat das auch.
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von Pickser »

also auch meiner ist aalglatt... :o
fotos von den "wellen" bitte :wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von eckenwetzer »

"Beruhigend" zu hören, daß ich nicht der Einzige bin. Im Bereich der Außenspiegel ähnelt das Blech der Haut an Omas Popo.
An dem Punkt merkt man halt, daß man eben keinen BMW, Mercedes oder Audi hat. Gibt aber wohl Schlimmeres. Schlimm ist nur, wenn man weiß, wo die Dellen sind, sucht man sie jedes mal, wenn man am Auto vorbei geht. :-?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“