Bei Radio STREAM kein CD-Auswurf mehr möglich

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
quilisch
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 227000
Spritmonitor-ID: 5

Bei Radio STREAM kein CD-Auswurf mehr möglich

Beitrag von quilisch »

hallo zusammen, ich habe mich durch die suche gewurscht, habe aber nichts über das thema gefunden.

ich habe heute im auto mal wieder cd gehört, aber nachdem die cd zuende war, wollte ich sie wechseln. ich drückte also auf die auswurf-taste. die cd kam nicht raus, stattdessen wechselte das stream auf radioempfang. :o nach mehrmaligen versuchen habe ich es aufgegeben. :x da ich ja heute zu meinen freindlichen musste, habe ich ihn gefragt, :oops: wie man die cd rausbekommt. er sagte mit einem lächeln, mit der auswurftaste. ich schüttelte mit einem lächeln den kopf. dann begab er sich selber dran. auch er schaffte es nicht. :cry: nun will er sich mal erkundigen, wie man diese sch...cd herausbekommt. vielleicht hattet ihr auch schon das problem!
Skoda Octavia I Combi, 1.8T EZ 08/00, grün metallic
Skoda Octavia II "Elegance" 1,9TDI, EZ 10/04, Limo, schwarzmetallic mit eingebauten Tagfahrlicht von Milotec
Skoda Octavia III RS TDI, am 15.11.2013 bestellt, Mai 2014 ausgeliefert
x-EAgLE-x
Frischling

Re: Bei Radio STREAM kein CD-Auswurf mehr möglich

Beitrag von x-EAgLE-x »

Ich hätte eine Idee,

hast du zufällig eine DVD eingelegt, mich weißt mein Händler ausdrücklich darauf hin, das in das Steam keine DVD eingelegt werden darf.

Dann musst du zum Freundlichen fahren, die bauen dein Radio aus, bauen dir ein neues ein und werden dein altes Radio im beisein eines Gutachters öffnen. Sollte eine DVD drin liegen, werden dir die Kosten belastet. Sollte dies nicht der Fall sein hast halt ein neues Radio.

Hoffe dies hilft dir weiter.
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

quilisch hat geschrieben:
ich habe heute im auto mal wieder cd gehört, aber nachdem die cd zuende war, wollte ich sie wechseln.
Wäre es eine DVD gewesen, hätte er sie nicht abspielen können.
...die Embleme bleiben dran.
Odi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Jop war bei mir auch so war dann gleich beim :D neues update drauf und seitdem is Ruhe war vor 9 Monaten und seit dem funkt es
gruß odi
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

x-EAgLE-x hat geschrieben:Ich hätte eine Idee,

hast du zufällig eine DVD eingelegt, mich weißt mein Händler ausdrücklich darauf hin, das in das Steam keine DVD eingelegt werden darf.

Dann musst du zum Freundlichen fahren, die bauen dein Radio aus, bauen dir ein neues ein und werden dein altes Radio im beisein eines Gutachters öffnen. Sollte eine DVD drin liegen, werden dir die Kosten belastet. Sollte dies nicht der Fall sein hast halt ein neues Radio.

Hoffe dies hilft dir weiter.

Wenn das wirklich so stimmt, wäre das mal wieder eine typisch SAD-unverschämte Verfahrensweise. Nur weil das Produkt zu blöde ist, einen durchaus alltäglichen kleinen Bedienungsfehler abzufangen, darf der Kunde bluten. :evil:

Gerade diese Verhaltensweise läßt mich jeden Tag mehr dran zweifeln, das richtige Fabrikat gekauft zu haben. Und das läßt sich auch nicht damit rechtfertigen, daß das Skoda-Preis/Leitungsverhältnis vergleichsweise günstig ist!

Ejtsch-Pi
Zuletzt geändert von Ejtsch-Pi am 11. August 2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@TripleX (oder so, bei dem Nick verbiegt man sich ja die Tastatur :roll: )

Mach´ mal (oder lass´ machen) das Radio für eine Minute komplett spannungslos.
Dann versuchen, die CD rauszubekommen.
Wenn das nix hilft, dann wird eine Reparatur/ein Austausch fällig....... :oops:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
quilisch
Frischling
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 227000
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von quilisch »

hallo torstenw, ich habe deinen ratschlag befolgt und habe die sicherung entfernt und etwas gewartet. noch dem ich die sicherung wieder eingesetzt habe, bekam ich die cd wieder.
danke für den tip!!! :lol:
Skoda Octavia I Combi, 1.8T EZ 08/00, grün metallic
Skoda Octavia II "Elegance" 1,9TDI, EZ 10/04, Limo, schwarzmetallic mit eingebauten Tagfahrlicht von Milotec
Skoda Octavia III RS TDI, am 15.11.2013 bestellt, Mai 2014 ausgeliefert
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:wink:

Bitte, gerne!

Grüße
Torsten

EDIT: Das mit der DVD ist (sorry!) Quatsch! :roll:
Die kommt genau so wieder raus wie eine CD.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
tom63
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 100000

Beitrag von tom63 »

Ich habe dieses Problem auch schon 2-3 mal, bei meinem Stream Bj. Ende 2004, gehabt. Nach dem drücken der Auswurftaste ist nicht passiert. Radio spielte wie gewohnt und auch CD hören war okay.
Nur die (gebrannte) CD auswerfen, das wollte mein Stream nicht. Das ging 1-2 Tage so, und plötzlich war alles wieder i.O. Dieses Problem tritt aber auch nicht immer auf. Meist kann ich die CD´s ganz normal wechseln.
Diese Woche habe ich dann doch mal meinen :) besucht und um Abhilfe gebeten.

Die Erklärung:
Es gibt bei Rohlingen unterschiedliche Stärken und wahrscheinlich habe ich Rohlinge verwendet mit deren Stäke (Dicke) das Radio Probleme hat. Dann hat er mir quasi verboten selbstgebrannte CD zu verwenden. :o
Ein Software-Update hat das Radio dann aber auch noch bekommen.

PS: Ich verwende meistens Rohlinge von Sony oder Medion.
Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, dass er mehr hat als die anderen. Robert Lembke (1913-1989)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe seit heute dasselbe Problem. Gekaufte CD eingelegt, spielt nur 10 Sekunden ab, dann Error. Dasselbe Spiel nochmal. Danach ging gar nichts mehr, weder Auswerfen noch Abspielen. Nach ~2 Stunden Parken spielt er die CD mittlerweile ab, aber auswerfen mag er sie immer noch nicht :motz: .
Der Tipp mit dem Abklemmen der Batterie (ca. 2 Minuten abgeklemmt) bringt bei meinem Stream auch nichts :( . Die Sicherungen habe ich alle nacheinander einzeln gezogen, das Radio scheint aber mit keiner davon abgesichert zu sein, sehr komisch :o . Also hilft wohl nur abwarten bis morgen früh und hoffen.... ?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“