Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
OctaviaRSII
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 17. Juli 2007 20:32

Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von OctaviaRSII »

Hey ho,

Wie schon hier öfter Diskutiert und beschrieben haben viele Octavia RS besitzer das Problem, fusselnde Sitzinnenbezüge. Bei dem einen kommt es früher, beim einen später, beim anderen vielleicht gar nicht. In der Garantiezeit ist das alles kein Problem, tritt das Problem auf, wird das Teil getauscht und gut. Das einzigste was leidet ist die kostbare Zeit. Doch man denke daran das die Garantiezeit auch mal endet und das ganze dann anstatt Zeit und Nerven dann auch noch richtig Geld kostet.


Deshalb schalge ich vor, ALLE die dieses Problem haben, melden sich hier kurz und knapp um zu sehen ob sich eine Unterschriftenaktion dann überhaupt lohnen würde?!

Sollten genug zusammen kommen, denke ich würde ein Brief an SAD inkl. Unterschriften bestimmt Wirkung zeigen,oder?


Was auch noch gut reinpassen würde, evtl. vorschläge wie man das lösen könnte (stoffe, Leder etc.) denn diese Vorschläge könnte man in den Brief an SAD auch einbringen.

Also, ich bin jetzt mal gespannt wer hier entweder zuviel Geld hat, oder einfach aus bequemlichkeit alles über sich ergehen lässt. :roll: :)

mfg aus Würzburg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-D
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von RS-TFSI »

also bei mir ist ein klein wenig unten an der rückenlehne zu sehen,wie es etwas fusselt,könnte von meinem ledergürtel ohne nieten sein.
ich werde es weiter beobachten und hoffen das es nicht schlimmer wird,glaube aber das es schlimmer wird.
mein vorschlag wäre das hellgraue leder komplett über sitzfläche und rückenlehne zu spannen bzw. zu vernähen.
an der seite das leder kann ja so bleiben,würde bestimmt gut aussehen und länger halten.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
O2-RSBerliner

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von O2-RSBerliner »

RS-TFSI hat geschrieben:also bei mir ist ein klein wenig unten an der rückenlehne zu sehen,wie es etwas fusselt,könnte von meinem ledergürtel ohne nieten sein.
ich werde es weiter beobachten und hoffen das es nicht schlimmer wird,glaube aber das es schlimmer wird.
mein vorschlag wäre das hellgraue leder komplett über sitzfläche und rückenlehne zu spannen bzw. zu vernähen.
an der seite das leder kann ja so bleiben,würde bestimmt gut aussehen und länger halten.
Habe ebenfalls das Problem an der Rückenlehne unten..........

Entweder anderen bessere Stoff verweden oder mit Leder beziehen lassen......

Den Stoff durch den gleichen auswechseln zu lassen, bringt auf Dauer mal rein gar nichts............

Unterschreiben würde ich dieses Schreiben natürlich auch, denn es ist ja wohl nur eine Frage der Zeit, wann es schlimmer wird oder woanders anfängt.

greetz
Zuletzt geändert von O2-RSBerliner am 12. August 2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hab zwar keinen RS, bin aber auch davon betroffen gewesen. Nach dem Tausch ist bisher Ruhe.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
octi²rs
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007 12:22
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octi²rs »

Bin dabei, habe auch schon 2 x SAD angemailt wegen der Beschi...
Materialien den Sitzbezuges.
O2-RSBerliner

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von O2-RSBerliner »

octi²rs hat geschrieben:Bin dabei, habe auch schon 2 x SAD angemailt wegen der Beschi...
Materialien den Sitzbezuges.
Mail mit entsprechendem Link habe ich auch schon geschrieben, langsam müssten sie ja nun mal wissen, dass es ein Massenproblem ist.

Mal sehen, was passiert.........

Und außerdem müssten ja mittlerweile so viel Reklamationen bei denen eingetroffen sein, dass die eigentlich schon mehr als hellhörig sein müssten.
RS-Jimmy
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 14. September 2006 23:22

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von RS-Jimmy »

Beim mir wurde auch schon der Lehnenbezug getauscht. Ohne Probleme bekommen. Mein :) meinte das kommt von meinem Hosengürtel, haha... habe aber nicht oft einen Gürtel dran. Unterschriftenaktion würde ich auch unterstützen.
Octavia RS TDI Combi, EZ 10/2006
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Sven2 »

Aufgefallen ist es mir schon, dass der Bezug außergewöhnlich schnell verschleißt. Beschwert habe ich mich bisher jedoch noch nicht.
Als ehemaliger Renault Faher bin ich halt schon zufrieden gestellt, wenn das FZG nach dem Drehen des Schlüssels anspringt und erst dann wieder aus geht, wenn ich den Schlüssel zurückdrehe.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
smc_stefan

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von smc_stefan »

bisher keine probleme, aber falls was zu fusseln beginnt, bin ich auf jeden fall dabei...

ich wär für alcantara statt dem stoff... durchgehendes leder mag ich nicht so...
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von buxbunny »

Ich habe seit 05/2007 einen RS TDI mit mittlerweile 6300km und so langsam fängt es bei mir auch an zu fusseln.

Wäre also bei einer Unterschriftenaktion natürlich dabei.

Cya,
Bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“