Hallo!
Auch ich habe einen dänischen Octavia (Bj.09/01), also mit Tagesfahrlicht automatisch. Nun habe ich hier die Anleitung (am Stecker die Pins 3 und 6 abklemmen) gerade getestet - leider mit mäßigem Erfolg: in Stellung "aus" ist weiterhin alles an. Bei Mittelstellung, also Standlicht, gehen sowohl Standlicht als auch Instrumentenbeleuchtung aus, bei der Stellung ganz rechts, also Abblendlicht, ist nur die Instrumentenbeleuchtung aus.
Kann es sein, daß da der Stecker anders belegt ist? Hat vielleicht jemand hier ein ähnliches Problem (also neuerer Wagen aus DK) schon erfolgreich gelöst? Ein kleiner Tip wäre super, welche Pins denn jetzt abzuklemmen sind!
Gruß
Arne
Tagesfahrlicht - neue Steckerbelegung?
-
- Frischling
Hallo Martin!
Also, ausstoßen hat erstmal gar nicht geklappt (wäre super, wenn Du mir erklären könntest, wie man das macht). Ich habe dann die beiden gegenüberliegenden Pins abgeklebt. Ich bin zu 98% sicher, daß es die richtigen waren, aber zur Sicherheit werde ich es heute abend noch einmal versuchen.
Pin 3 und 6 soll doch wohl heißen, es sind die beiden gemeint, wo 3 und 6 dransteht ?!?
Gruß
Arne
Also, ausstoßen hat erstmal gar nicht geklappt (wäre super, wenn Du mir erklären könntest, wie man das macht). Ich habe dann die beiden gegenüberliegenden Pins abgeklebt. Ich bin zu 98% sicher, daß es die richtigen waren, aber zur Sicherheit werde ich es heute abend noch einmal versuchen.
Pin 3 und 6 soll doch wohl heißen, es sind die beiden gemeint, wo 3 und 6 dransteht ?!?
Gruß
Arne
Hallo nochmal!
Okay, ich hatte mich wirklich vertan bei den Pins, es sollte jetzt klappen.
Aber nochmal die Bitte: kann mir jemand erklären, wie ich die beiden Kabelenden samt Clip aus dem Stecker rausoperieren kann? Nachdem nun die erste Plastiklasche abgebrochen ist, hätte ich doch fachlichen Beistand nötig...
Arne
Okay, ich hatte mich wirklich vertan bei den Pins, es sollte jetzt klappen.
Aber nochmal die Bitte: kann mir jemand erklären, wie ich die beiden Kabelenden samt Clip aus dem Stecker rausoperieren kann? Nachdem nun die erste Plastiklasche abgebrochen ist, hätte ich doch fachlichen Beistand nötig...
Arne