Höchstgeschwindigkeit begrenzt??

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
joeschili
Frischling

Höchstgeschwindigkeit begrenzt??

Beitrag von joeschili »

Hallo,

ich habe seit 30.07.07 einen 2.0TDI PDF DSG Combi. Der Wagen geht wirklich sehr gut. Dennoch habe ich bei Chip4Power in Tiefenbach ein Chiptuning machen lassen. Dies macht sich in erster Linie durch das gestiegene Drehmoment bemerkbar.
Auf der Autobahn muß ich aber alle, die ich bei´m beschleunigen stehen ließ, bei Tempo 217km/h und 4150 U/min. ziehen lassen. Der Wagen geht auch "im freien Fall" keinen Tick mehr. Die Tachonadel ist wie festgenagelt. Das Fahrzeug ist ganz offensichtlich bei Vmax. begrenzt.

Wie kann man das abstellen????

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

joeschili
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit begrenzt??

Beitrag von borno »

Schon mal an den Luftwiderstand gedacht?
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Daniel_
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Daniel_ »

Die Höchstgeschindigkeit ist sozusagen begrenzt und das liegt am DPF da er nur für gewisse Temperaturen ausgelegt ist und diese bei den hohen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen zu groß werden ist der Wagen abgeriegelt. Hilft nur ein anderes Getriebe. Gab aber schon mal eine Diskussion drüber!
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Was erwartest Du? Dass Deine 4-Zylinder Möhre die dicken 6-Zylinder abhängt? :rofl: :rofl: :rofl: OK war vielleicht ein bisschen hart formuliert. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich langsam nicht mehr, was die Leute vom Chippen erwarten. 40 PS mehr = 40 km/h Topspeed mehr? Dafür muss dann schon einiges mehr machen. Sei ein bisschen realistisch.

Noch eine Frage, waren die 217 km/h laut Tacho oder anderes Messmittel (Navi, Prüfstand).
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

joeschili hat geschrieben:Das Fahrzeug ist ganz offensichtlich bei Vmax. begrenzt.
Dazu gibts doch was von Ratiopharm...?!

Schonmal die Suche benutzt? Wir brauchen keine neue Diskussion zu diesem Thema.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Bei mir hat das chippen auch keine Vmax Verbesserung gebracht, und auch die Hersteller geben meisst nur 1-5Km/h mehr als Serie an. Ich schaffe laut GPS auch nur meine eingetragenen 231Km/h, was dann etwa 15Km/h bis 18Km/h Tachoabweichung sind :cry: Könnte ja auch mehr sein, darum wird bei mir auch noch etwas weiter gebastelt
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“