Ein Hallo und die Frage:Wie krieg ich mehr Lieder fürs Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Andy2
Frischling

Ein Hallo und die Frage:Wie krieg ich mehr Lieder fürs Radio

Beitrag von Andy2 »

Tach zusammen.
Habe "letzens" ja schonmal mich bissel vorgestellt - Da noch mit der Absicht nen Octi zu kaufen.
Diese Absicht ist nun Realität geworden..
Nenn nun nen Octi 1 Style 1,6i mein eigen :)

Nun such ich schon seit recht langer zeit hier rum ob schon was entsprechendes gepostet wurde.
HAb aber bis jetzt nix gefunden, was mir viel weitergeholfen hätte. Wenns trotzdem ein "alter Hut" ist- sorry!

Zu meinen Fragen (es sind eigentlich 2):
1) die Lenkradfernbedienung funzt nicht - wurde bei der Übergabe festgestellt.
Woran könnte das liegen? - Ist zwar noch Sache vom Händler,aber wenns nur ne Kleinigkeit ist, brauch
ich ja nicht extra dahin zu gurken..
2) Als Radio ist das Symphonie verbaut. Wechsler ist keiner vorhanden.
Hatte vorher en mp3-Radio. Bin also bissel verwöhnt was die Liedauswahl angeht;)
zu was ratet ihr mir eher? Nen Wechsler verbauen oder irgendwas richtung mp3 verbauen (Ipod,
normaler mp3 player....)
Hätte schon gern die orginal optik zumindest relativ beibehalten - also en neues Radio, das wie ein
"Fremdkörper" aussieht wär nix für mich...

Sry für den langen Text aber so spar ich mir 2 Threats und habs hoffentlich schonmal so beschrieben, dass man bissel was mit anfangen kann.

Thx schonmal

Gruß Andy
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Ein Hallo und die Frage: Wie krieg ich mehr Lieder fürs Radi

Beitrag von diwa68 »

Andy2 hat geschrieben: 2) Als Radio ist das Symphonie verbaut. Wechsler ist keiner vorhanden.
Hatte vorher en mp3-Radio. Bin also bissel verwöhnt was die Liedauswahl angeht;)
zu was ratet ihr mir eher? Nen Wechsler verbauen oder irgendwas richtung mp3 verbauen (Ipod,
normaler mp3 player....)
Ich hatte ursprünglich ein Symphony CD verbaut - das habe ich dann gegen ein Symphony Cassette + Wechsler getauscht.
Inzwischen hab ich meinen ausrangierten iPod im Handschuhfach und diesen per ICELink ans Symphony angeschlossen...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Andy2
Frischling

Beitrag von Andy2 »

Kann ich den mittels ICELink angeschlossenen IPod direkt per Radio bedienen?
Gute Handhabung? Kosten insgesamt?

Gruß Andy
diwa68
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Andy2 hat geschrieben:Kann ich den mittels ICELink angeschlossenen IPod direkt per Radio bedienen?
Gute Handhabung? Kosten insgesamt?
Du kannst die ersten 5 Playlists ansprechen wie die CDs 1 bis 5 in Deinem Wechsler (durch drücken auf die Tasten 1 - 5).
Taste 6 soll einen Modus aktivieren, der die Steuerung am iPod erlaubt.
Da meiner im Handschuhfach liegt, wäre das aber eher unpraktisch.
Ich hab es ein paarmal testhalber probiert, aber irgendwie klappte das nicht so wie beschrieben.

Bezahlt habe ich 150 Euro für das Modell, das von Dension fürs Symphony vorbereitet ist.
Dabei war dann nur das Kabel, kein Cradle.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Mummelratz
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Du kannst Dir aber auch ne Phatbox einbauen. Das Teil wird anstelle des CD Wechslers angeschlossen und über das vorhandene Radio wie ein CD Wechsler auch bedient. 20GB Festplattenkapazität sind üblich, mehr ist möglich. Musik wird im MP3 Format gespeichert, viele andere Formate sind ebenfalls möglich. Schau mal bei den 4 lustigen Buchstaben. Da werden die immer mal angeboten.
Kleiner Nachteil: Die Box kennt keine ID-3 tags. Dafür gibts aber ne akustische Sprachausgabe via Radio über die vorhandenen Lautsprecher.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Andy2
Frischling

Re: Ein Hallo und die Frage:Wie krieg ich mehr Lieder fürs Radio

Beitrag von Andy2 »

Danke an Dirk und Mummelratz für eure Antworten!

Hab nochmal bsisel weiter gesucht und bin auf nen Threat gestoßen, der das Becker Grand Prix 7993 anpreist.
Das scheint ja echt sich gut einzupassen.

Hat einer damit Erfahrung, das verbaut? -
geht mir zum einen darum, möglichst ein Bild zu kriegen wo es eingebaut zu sehen ist (also beinem Octi1), außerdem stellt sich dir frage ob ein Adapter benötigt wird und ob die originale Lenkradfernbedienung weiterbenutzt werden kann.. - bin nit wirklich der Experte auf dem Thema- wie die, dies sind bestimmt schon unschwer erkannt haben.. - aber was nicht ist kann ja noch werden:P

Thx schonmal

Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“