Löschen des Telefonbuchs ohne Handyschale

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
edermuckl
Frischling

Löschen des Telefonbuchs ohne Handyschale

Beitrag von edermuckl »

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar mal diskutiert wurde, doch leider scheint niemand eine wirkliche Lösung zu haben?

Irgendwie sollte es doch möglich sein ohne Handyschale das Telefonbuch zu löschen, oder? Denn wie soll man soll man sonst Einträge von nicht mehr genutzten Handys entfernen können?

Hat wer eine Idee?
MasterRo
Frischling

Re: Löschen des Telefonbuchs ohne Handyschale

Beitrag von MasterRo »

Servus,

wenn Du die Löschung eines per Bluetooth an die FSE übertragene Telefonbuch meinst, dann habe ich einen kleinen Trost für Dich: Das lässt sich auch mit Ladeschale nicht löschen! Hab ich erst am vergangenen Wochenende ausprobiert. Auch eine offizielle Anfrage bei Skoda ergab keine Möglichkeit zur Löschung. Ist schlicht nicht vorgesehen...

Ich hoffe aber auch noch darauf, dass jemand einen Weg findet...
edermuckl
Frischling

Beitrag von edermuckl »

nicht vorgesehen? Das ist ja interessant. Was wenn das Telefonbuch voll ist weil lauter alte Namen drin stehen? Hmmm....es gibt bestimmt einen reset, blos wie is die Frage ;)

edit:da fällt mir gerade was ein. Wenn ich am Telefon das Telefonbuch lösche, wird es dann auch in der FSE gelöscht?
MasterRo
Frischling

Beitrag von MasterRo »

Wie gesagt, ich war mit dem Problem bei meinem :D , der wiederum eine Anfrage an Skoda gestellt hatte. Aussage war, dass es mit einer Handy-Halterung klappen könnte. Die habe ich mir leihweise beschafft und siehe da, geht nicht.

Solltest Du wider Erwarten andere Infos bekommen, dann bin ich natürlich sehr gespannt darauf.
edermuckl
Frischling

Beitrag von edermuckl »

das würde ja bedeuten, wenn du ein Handy mal mit Schale mal mit BT verbindest hättest du das Telefonbuch auch doppelt drin. ... Hmmm am Wochenende spiel ich mal bissi rum :)
MasterRo
Frischling

Beitrag von MasterRo »

Bin gespannt, was bei Dir rauskommt...
SteppiG
Frischling

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin Jungs und Mädels.
Weiß nicht, wo euer Problem ist. Wenn ich ein anderes Handy bei mir per Bluetooth anmelde, dann ist nur das Telefonbuch zu sehn. Die anderen Daten werden nicht mehr angezeigt. Dauert dann aber ein wenig (5 min.) bis das komplette Buch überspielt ist. Legt doch einfach mal die Karte einer anderen Person in euer Handy und schaut mal.
Bei mir kein Problem. Auch wenn ich namen lösche oder aktualisiere, dauert es ein wenig und der Wagen weiß die neuen Einstellungen

Bis dahin
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
edermuckl
Frischling

Beitrag von edermuckl »

Hab es jetzt geschafft das Telefonbuch zu löschen indem ich alle Einträge auf dem Handy gelöscht habe. Eigentlich simple.

Was ich aber nicht verstehe. Vorher waren die Einträge am Ende mit eine /M /H /W gekenntzeichnet. Sprich Mobile, Home, Work. War relativ praktisch, da man so die Einträge auseinander halten konnte. Leider fehlt dies nun nach der neuen Übertragung.

Weiß da einer mehr?

edit: Könnte sein, dass er die Einträge von der SIM hatte und die sind vielleicht irgendwie intern mit einem W H M markiert um nachher im Telefon wieder eine Zuordnung zu haben.....das könnte es sein.....macht Sinn
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Kann man ohne Handyschale auch Sprachbefehle eingeben?

Wenn ja müsste dies ja auch funktionieren:

Bild
Zuletzt geändert von Koepi am 10. Februar 2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
MasterRo
Frischling

Beitrag von MasterRo »

Koepi hat geschrieben:Kann man ohne Handyschale auch Sprachbefehle eingeben?
Nein, kann man nicht.
Wenn ja müsste dies ja auch funktionieren:

Bild
Auch das geht nicht. Mit den Sprachbefehlen lassen sich nur die per Sprachbefehl gespeicherten Tel.Nrn. löschen. Den Versuch habe ich schon durch.

Das einzig "sinnvolle" bzw. funktionierende scheint mir auch das komplette Telefonbuch im Handy zu löschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“