Innenbeleuchtung Dachhimmel hinten
Innenbeleuchtung Dachhimmel hinten
Hallo
mich würds interessieren ob technisch möglich wäre (zwecks vorhandener Kabel und so) im RS am dachhimmel hinten die selbe beleuchtungseinheit anzubringen wie vorne (mit leseleuchten). auf den ersten blick sehen die ja gleich groß aus und müsste passen....
wer weiß mehr als ich ????
mich würds interessieren ob technisch möglich wäre (zwecks vorhandener Kabel und so) im RS am dachhimmel hinten die selbe beleuchtungseinheit anzubringen wie vorne (mit leseleuchten). auf den ersten blick sehen die ja gleich groß aus und müsste passen....
wer weiß mehr als ich ????
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Innenbeleuchtung Dachhimmel hinten
Moin,
Passt problemlos 1:1.
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Spritmonitor-ID: 472064
Der Torsten ist immer so schnell, menno!
Ja, meine Kids wollen hinten lesen und zwar immer getrennt. Will der eine lesen, dann will der andere bestimmt immer pennen, vice versa, äh versteht sich irgendwie.
Ich hab einfach aus der Bucht eine Golfdachhimmel-Lampe geordert und verbaut. Jetzt gibt's zwei Leselichter und ein Zentrallicht, wenn's auf Kuscheltiersuche geht
Die Originalfunzel ist ja auch ne Zumutung.
Gruß
Ja, meine Kids wollen hinten lesen und zwar immer getrennt. Will der eine lesen, dann will der andere bestimmt immer pennen, vice versa, äh versteht sich irgendwie.
Ich hab einfach aus der Bucht eine Golfdachhimmel-Lampe geordert und verbaut. Jetzt gibt's zwei Leselichter und ein Zentrallicht, wenn's auf Kuscheltiersuche geht

Die Originalfunzel ist ja auch ne Zumutung.
Gruß
danke!TorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
wie siehts da mit der verkabelung aus ... bin nämlich nicht der beste was das elektrische angeht

- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Das schreit ja förmlich nach einer neuen Anleitung für das Forum 

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Alteingesessener
Auch kein Problem.
Deckglas ab wie zum Birnenwechel, Schraube lösen, Lampengehäuse vorsichtig herausnehmen und FORMSTECKER vorsichtig abziehen.
Neues Lampengehäuse vice versa wieder einbauen. Gibt keine Kabel, mußt nur den Formstecker abziehen und wieder anstecken, da kannste nix falsch machen, kaputt auch nicht!
Deckglas ab wie zum Birnenwechel, Schraube lösen, Lampengehäuse vorsichtig herausnehmen und FORMSTECKER vorsichtig abziehen.
Neues Lampengehäuse vice versa wieder einbauen. Gibt keine Kabel, mußt nur den Formstecker abziehen und wieder anstecken, da kannste nix falsch machen, kaputt auch nicht!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Da an der Verkabelung absolut nix geändert werden muss, können wir, denke ich, (ausnahmsweise) auf eine Anleitung verzichten?!

Grüße
Torsten
Da an der Verkabelung absolut nix geändert werden muss, können wir, denke ich, (ausnahmsweise) auf eine Anleitung verzichten?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Was ist denn an der "Golfdachhimmel-Beleuchtung" so besonderes?
nix ist besonders, mir gehts nur darum auch hinten 2 leseleuchten und eine zentrale leuchte zu haben, genauso wie vorne....
-
- Alteingesessener
@Andi:
Hab das Dingens in der Bucht nur unter diesem unmöglichen Wort gefunden. Hat sich einfach eingebrannt. Sie ist baugleich zur Octi-Normal-Dachhimmelbeleuchtung-Ohne-Schiebedach-Dreh-Ring *lol*
Hab das Dingens in der Bucht nur unter diesem unmöglichen Wort gefunden. Hat sich einfach eingebrannt. Sie ist baugleich zur Octi-Normal-Dachhimmelbeleuchtung-Ohne-Schiebedach-Dreh-Ring *lol*