neuer user und der weg zu meinem neuem o2

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lupetto
Frischling

neuer user und der weg zu meinem neuem o2

Beitrag von lupetto »

tach erstmal ich bin der neue :D

ich komme aus köln und habe mir vor 5 wochen den o2 Combi teamedition als 1.6er mpi bestellt.
grund für den mpi war die bessere möglichkeit zur gasümrüstung.

natürlich habe ich ganz ordentlich die preise vor dem neukauf verglichen und kann folgendes bei diesem thema zum besten geben.

die anschaffung eines eu-imports lohnt sich preislich NICHT!

aber von vorne :wink:

zwei persönlich besuchte skodahändler in köln und neuss waren trotz winken mit bargeld und trotz seriöser verkaufsverhandlungen ohne erpressungsversuche mit autovermittler angebote nicht bereit mehr als 11-12% rabatt auf liste zu geben :o

der neusser skodahändler hatte ein schwarzen, mässig ausgestatteten ambiente in der halle stehen, auf den er mir 11,3 % anbot wenn ich ihn heute kaufe und bar bezahle.

ich habe gedacht ich stehe im wald.12% auf liste waren mir beim neuwagenkauf eindeutig zu wenig.

also ab in die tiefen des www. und ein paar weiter skodahändler in der umgebeung abtelefoniert und versucht die verhandlungsbereitschaft bei nem schnellem geschäft auszuloten. maximaler rabatt 13 punkte auf liste.

auch das war mir zu wenig, als ich über autovermittler stolperte, die ohne mit der wimper zu zucken 15% unter listenpreis anbieten.

folgendes angebot lag mir nach zwei tagen recherche vor.

über einen vermittler

deutsches fahrzeug als erstzulassung auf mich. abholung im kölner raum 16%
deutsches fahrzeug als halbjahreszulassung auf eine firma jedoch ohne kilometer abholung im kölner raum 18%.

jeweils zuzüglich 690euro überführungskosten.

leider erwies sich die genutzte firma für die halbjahreszulassung als mietwagenfirma und die wollte ich nicht in meinem brief wiederfinden.

wer damit kein problem hat kann hier 18% rabatt sichern.

also nochmal der griff zum telefonhörer und einen weitern skodahändler abtelefoniert.

meine vorgabe gegenüber dem wirklich sehr freundlichem und kooperativen verkäufer.

finden sie nen guten preis der größer 16% liegt und rufen sie mich morgen an, wenn sie ein auto verkaufen wollen ohne mich je gesehen zu haben.

am nächstem tag der rückruf mit folgendem angebot.

das ist mehr als ich eigentlich machen kann, aber notieren sie sich mal folgende zahl.

18.200 euro inkl. überführung und ein paar tollen fußmatten.

für folgenden listenpreis.

1.6er mpi Combi 20630,00
metallic 390,00
gepäcktrennnetz 155,00
fußmatten ??????

wenn man die überführungskosten mit 690,00 euro veranschlagt entspricht das 16,77% rabatt.

einmal querrechnen und am telefon das gespräch relativ schnell mit den worten "mach die papiere fertig, ich bin in 30 minuten da!" beendet.

so und jetzt warte ich noch munter 4 wochen oder länger auf meinen neuen familienbomber.
Florian_87
Alteingesessener

Re: neuer user und der weg zu meinem neuem o2

Beitrag von Florian_87 »

klasse geschichte hat spaß gemacht zu lesen....hättest gerne länger schreiben können.

So knall hart habe ich zb. nicht verglichen, dazu habe ich in meiner dörflichen gegend einfach nicht die möglichkeiten und meist kennen sich eh alle autohäuser bzw deren verkäufer ausm privaten......

is immer doof wenn aufm volksfest der skodahändler zu mir an den bierstand kommt und mich über meine kaufabsichten ausfragt.

habe meinen dann schlußendlich über mobile.de gefunden und am tag darauf bestellt^^

aber dir noch eine angenehme und vor allem kurze wartezeit bis zu deinem neuen wagen!

grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
hamburgerjung
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hamburgerjung »

hmm, ich will zwar nicht den Spaß verderben.

Aber ich bin nunmal selbst verkäufer, zwar kein Autoverkäufer, aber ich erlebe tagtäglich diese Verhandlungen.

Denkt ihr alle wir Händler leben auf großem Fusse?

Klar lohnt sich das vergleichen, auch bei solch hohen werten.

Aber nur weil Renault, Ford, Fiat oder wer noch alles immer mit Rabatten um sich wirft heisst das nicht, dass die anderen das auch nötig haben.

Von vornherein zu sagen xx% ist zu wenig find ich schon arg.
Für Dich hätte Skoda die Listenpreise höher machen sollen um dir 30% geben zu können.
Dann wäre zwar derselbe Endpreis bei raus gekommen aber du wärest der Meinung das du einen Superpreis bekommen hättest.

Meiner Meinung nach muss man sich selbst immer überlegen was man bereit ist auszugeben und wenn man was gefunden hat, ob das gefundene auch wirklich das Geld wert ist was man investiert.

Aber genug gemeckert, willkommen im Forum.

Und himmerhin hast Du Deinen schon bestellt, bei mir dauerts noch :D
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
lupetto
Frischling

Beitrag von lupetto »

hamburgerjung hat geschrieben:hmm, ich will zwar nicht den Spaß verderben.

Aber ich bin nunmal selbst verkäufer, zwar kein Autoverkäufer, aber ich erlebe tagtäglich diese Verhandlungen.

Denkt ihr alle wir Händler leben auf großem Fusse?

denkst du ich armer nichtverkäufer bekomme mein geld geschenkt?

Klar lohnt sich das vergleichen, auch bei solch hohen werten.

gerade bei so hohen werten lohnt das!

Von vornherein zu sagen xx% ist zu wenig find ich schon arg.
Für Dich hätte Skoda die Listenpreise höher machen sollen um dir 30% geben zu können.
Dann wäre zwar derselbe Endpreis bei raus gekommen aber du wärest der Meinung das du einen Superpreis bekommen hättest.

ich kaufe meine autos nicht nach der höhe der prozente auf liste, sondern danach was ich bereit bin für ein produkt zu bezahlen, oder ob ich es mir überhaupt leisten kann

Meiner Meinung nach muss man sich selbst immer überlegen was man bereit ist auszugeben und wenn man was gefunden hat, ob das gefundene auch wirklich das Geld wert ist was man investiert.

und dann kann man immer noch verschiedene händler und ehrenwerte verkäufer abklappern um vielleicht noch ein paar hart verdiente euros bei gleicher leistung zu sparen.

hamburgerjung
Alteingesessener

Beitrag von hamburgerjung »

ja nimms bitte nicht persönlich.

Ich mag nur diese Geiz ist Geil Mentalität nicht mehr.
Die Leute springen immer so toll an auf Rabatt hier und da, dabei finde ich muss das Gesamtkonzept stimmen.
Und ich denke wenn mir der Hädnler ein faires Angebot macht kann ich da auch immer noch mal wieder hinkommen, fragen stellen und brauch auch bei Kleinigkeiten nicht davor scheuen zu fragen.
Und Sie werden mich wohl auch bei Kulanzfragen nicht als A---h behandeln, sondern betrachten mich anders.
Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur so ein, weil ich das halt so mit meinen Kunden machen würde.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Küster
Alteingesessener

Beitrag von Küster »

@hamburgerjung:
Ich sehe das genauso wie du.
Es kann manchmal Gold wert sein mit seinem Händler ein gutes Verhältnis zu haben (was man selten nach extremen Rabattverhandlungen hat).
Wenn ich mich gut und fair(menschlich und preislich) behandelt fühle und sogar einen kostenlosen Ersatzwagen bei Problemen bekomme, wo die Mob-Garantie nicht greift spart man u.U. im Nachhinein mehr Geld als beim Fahrzeugpreis.
Und wenn man nicht bereit ist, mehr Geld auszugeben, dann sollte man sich bei anderen Marken umschauen...
Jage nie, was du nicht töten kannst!
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Es ist auch ein Stück Geschmackssache und nun schon der 1578. Thread dazu. Und wenn jedesmal, wenn grad mal jemand mit einem hohen Sendungsbewußstsein auftaucht, die Meute zur neuen Diskussion schreitet und aus manchem Rufer in der Wüste ein wüster Rufer wird, macht das Forum richtig Spaß.

Am besten einfach gar nicht ignorieren!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

:rofl: :rofl: :rofl:

EDIT: Jeder hat doch auf seine Weise recht...
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Ja, eben drum: Schnauze halten, Deeskalation.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Trotzdem herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“