Nemo hat geschrieben:Frage doch nochmal nach vielleicht gibt es einen weg wie zum Beispiel Dritte Bremsleuchte lass es doch als Bremsleuchte eintragen!
Dann darf es aber auch nur beim Bremsen leuchten und muss einigen Anforderungen bezüglich Farbe, Leuchtkraft und Abstrahlwinkel genügen.
Erfolgsversprechender wäre dann schon der Versuch es als SeitenMarkierungsLeuchten eintragen zu lassen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man davon nicht immer nur 4 eintragen lassen kann.
Hab es schon ein paar Mal in einem Passat-Forum gesehen, dass die TÜV-Ingenieure sich dann wie folgt ausdrücken: "In Anlehnung an §xxx STVO, ähnlich einer SML...", naja, zumindest ungefähr.
Habe bei Eintragungen auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dabei nichts besser hilft, als ein persönliches Gespräch mit dem Ingenieur
VOR dem Beginn des Umbaus.
Man sollte ihm eventuell vorhandene Unterlagen/Gutachten zeigen, das Fahrzeug selbst besichtigen und anschließend versuchen eine Lösung zu finden.
Hat bei mir bis jetzt immer bestens funktioniert!!!
(Soll heißen, dass ich nachher immer das eingetragen bekommen habe, was ich wollte.) ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler