Verschenktes Geld
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
Verschenktes Geld
Hallo miteinander,
hatte heute eigentlich vor mal meinen Kofferaumboden zu erweitern, damit ich endlich die Endstufen versenken kann und dann dies.
Ich hatte gleich nach dem Kauf meines Wägelchens, so ca.3 Jahre her, mir gleich eine Anlage einbauen lassen. Einbauen lassen deshalb, weil ich von den Endstufen und Speakern nicht wirklich den Plan hab - welche taugen was und welche nicht.
Nun ja, der nette Herr damals riet mir zu einem System von JBL - 2 Wege System für die Front mit Frequenzweiche http://www.jbl.com/car/products/product ... OS&ser=GTOund für hinten 2 Wege passend für die Originalaufnahmen des Kombis - soweit sogut. Dazu kam dann noch eine 4 Kanal Endstufe von JBLhttp://www.jbl.com/car/products/product ... MP&ser=CSS, plus meiner Magnat Bassrolle.
Das erste Manko war eigentlich, die Endstufe wurde mir an die Rücksitzbank geschraubt, obwohl ich extra darum gebeten habe, sie in die Seitentasche des Kofferraums zu versenken. Hatte mich aber damit abgefunden, da ich mein Auto nach drei Tagen Werkstattaufenthalt endlich wieder haben wollte.
Soweit war ich erstmal zufrieden gestellt, klang nicht verkehrt, war laut, doch irgendetwas klapperte im rechten Kotflügel wenn ich es mit dem Bass übertreiben wollte.
Heute, nachdem ich eigentlich den Kofferraum in Angriff nehmen wollte, fand ich raus woran es lag - der Speaker hinten rechts war nur noch an einer Schraube, eine Ecke der Aufhängung war weggebrochen und der Magnet schlug mir aufs Blech - super Einbau.
Dann wollte ich die Chinchkabel an der Endstufe lösen und merkte nachdem ich das erste paar enfernt habe, das auf dem zweiten nix aufgeklemmt war - wird immer besser.
Danach überprüfte ich die Belegung am Radio, dort war das zweite Chinchkabel auf den Sub geklemmt und nicht wie es sein sollte auf den hinteren Ausgang - was für Spezis.
Aber es kommt noch besser, der Kabelquerschnitt. Für die Front wurde eine Art Klingeldraht verwendet (war wirklich nicht richtig stark) und für die hinteren der dreifache Querschnitts verwendet,trotz das die vorderen Speaker den dreimal so langen Weg zur Endstufe haben wie die hinteren.
Man, wo war ich nur gewesen. Und für den Murks hab ich auch noch Geld bezahlt.
Das Ende vom Lied ist, nun darf ich den ganzen Scheiss nochmal machen und auch noch ohne Hilfe.
Musste mir erstmal Luft machen, nachdem ich diesen ganzen Murks mal in seiner ganzen Schönheit betrachten durfte.
Wenn man nicht alles selber macht,ich könnt nicht ruhig schlafen wenn ich jemanden so einen Schund abliefern würde.
Grüsse Marco
hatte heute eigentlich vor mal meinen Kofferaumboden zu erweitern, damit ich endlich die Endstufen versenken kann und dann dies.
Ich hatte gleich nach dem Kauf meines Wägelchens, so ca.3 Jahre her, mir gleich eine Anlage einbauen lassen. Einbauen lassen deshalb, weil ich von den Endstufen und Speakern nicht wirklich den Plan hab - welche taugen was und welche nicht.
Nun ja, der nette Herr damals riet mir zu einem System von JBL - 2 Wege System für die Front mit Frequenzweiche http://www.jbl.com/car/products/product ... OS&ser=GTOund für hinten 2 Wege passend für die Originalaufnahmen des Kombis - soweit sogut. Dazu kam dann noch eine 4 Kanal Endstufe von JBLhttp://www.jbl.com/car/products/product ... MP&ser=CSS, plus meiner Magnat Bassrolle.
Das erste Manko war eigentlich, die Endstufe wurde mir an die Rücksitzbank geschraubt, obwohl ich extra darum gebeten habe, sie in die Seitentasche des Kofferraums zu versenken. Hatte mich aber damit abgefunden, da ich mein Auto nach drei Tagen Werkstattaufenthalt endlich wieder haben wollte.
Soweit war ich erstmal zufrieden gestellt, klang nicht verkehrt, war laut, doch irgendetwas klapperte im rechten Kotflügel wenn ich es mit dem Bass übertreiben wollte.
Heute, nachdem ich eigentlich den Kofferraum in Angriff nehmen wollte, fand ich raus woran es lag - der Speaker hinten rechts war nur noch an einer Schraube, eine Ecke der Aufhängung war weggebrochen und der Magnet schlug mir aufs Blech - super Einbau.
Dann wollte ich die Chinchkabel an der Endstufe lösen und merkte nachdem ich das erste paar enfernt habe, das auf dem zweiten nix aufgeklemmt war - wird immer besser.
Danach überprüfte ich die Belegung am Radio, dort war das zweite Chinchkabel auf den Sub geklemmt und nicht wie es sein sollte auf den hinteren Ausgang - was für Spezis.
Aber es kommt noch besser, der Kabelquerschnitt. Für die Front wurde eine Art Klingeldraht verwendet (war wirklich nicht richtig stark) und für die hinteren der dreifache Querschnitts verwendet,trotz das die vorderen Speaker den dreimal so langen Weg zur Endstufe haben wie die hinteren.
Man, wo war ich nur gewesen. Und für den Murks hab ich auch noch Geld bezahlt.
Das Ende vom Lied ist, nun darf ich den ganzen Scheiss nochmal machen und auch noch ohne Hilfe.
Musste mir erstmal Luft machen, nachdem ich diesen ganzen Murks mal in seiner ganzen Schönheit betrachten durfte.
Wenn man nicht alles selber macht,ich könnt nicht ruhig schlafen wenn ich jemanden so einen Schund abliefern würde.
Grüsse Marco
Zuletzt geändert von Pampersbomber03 am 24. August 2007 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Dreas
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
Re: Verschenktes Geld
Wo hast du das denn einbauen lassen, nach nem Carhifiprofi klingt das nicht.
Mfg Dreas
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Hawker HX 400
- Pampersbomber03
- Fachmann
[Name von Admin entfernt]
Mittlerweile weiss ich, das ich die Kohle hätte besser anlegen können, aber da kannte ich Euch Spezis noch nicht,leider.
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
- Pampersbomber03
- Fachmann
Das schlimme ist auch noch, nachdem ich jetzt den Sub nicht mehr betreibe, klingt das ganze wie ein Blecheimer. Sowas sollte ja nun auch nicht sein, den schliesslich sollte ein Sub ja nur unterstützen bzw. untermalen und nicht Hauptbestandteil sein oder versteh ich jetzt was falsch?
Also bei einer 6 Kanal Headunit versprech ich mir einen anderen Klang.
Grüsse Marco
Also bei einer 6 Kanal Headunit versprech ich mir einen anderen Klang.
Grüsse Marco
- Dreas
- Alteingesessener
Naja es klingt ja auch alles andere als optimal ein 3 Wege Triaxsystem in die vorderen Türen zu bauen, ich denke mal gedämmt wurd dazu auch nichts und ohne Dämmung klingt der Octi eben wie ne leere Dose Cola. Wenn du noch immer besseren Klang willst, dann wende dich doch mal an Soundcars Eismann in der Zschochersche Straße 41a, ich denke das er dir bei deinem Problem helfen kann.
P.S. Ach ja den Namen der Firma kannst du mir auch per PN geben, interessiert mich ja doch ein wenig wer das war.
Mfg Dreas
P.S. Ach ja den Namen der Firma kannst du mir auch per PN geben, interessiert mich ja doch ein wenig wer das war.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
- Pampersbomber03
- Fachmann
Zur Dämmung kann ich schonmal sagen, da wurde nüscht gemacht, deshalb muss ich das ja jetzt auch noch machen. Aber was bitte versteht man unter einem Triaxsystem oder ist das nur ein anderer Ausdruck für 3 Wege?
Wie besprochen fahr ich morgen erstmal zum Iceman und meld mich dann nochmal bei Dir Dreas.
Wie besprochen fahr ich morgen erstmal zum Iceman und meld mich dann nochmal bei Dir Dreas.
- Dreas
- Alteingesessener
Genau fahr mal zum Stefan der wir ddir helfen können.
Mfg Dreas
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
- angel u2d
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
Das merke ich auch immer mehr auf sogenannte Fachwerkstätten kann ich auch verzichten habe ich oft genug durch, jetzt dürfen nur noch bestimmte Leute an mein Heiss geliebten Oci
Sg Uwe
Sg Uwe
- Dreas
- Alteingesessener
Jaja oder du kaufst fertige Sachen.angel u2d hat geschrieben:Das merke ich auch immer mehr auf sogenannte Fachwerkstätten kann ich auch verzichten habe ich oft genug durch, jetzt dürfen nur noch bestimmte Leute an mein Heiss geliebten Oci![]()
Sg Uwe
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
- angel u2d
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
das ist ja nun kein so schwer wiegendes teil oder? 8)
Sollte das doch so sein bau ich mir selbst eins kein thema oder du schenkst sie mir denn Verschenke ich kein Geld
Sg Uwe
Sollte das doch so sein bau ich mir selbst eins kein thema oder du schenkst sie mir denn Verschenke ich kein Geld
Sg Uwe