Fragen zur L&K Edition

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Xeno
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. August 2007 12:20

Fragen zur L&K Edition

Beitrag von Xeno »

Hallo,
ich plane einen Octavia Combi in der L&K Edition zu kaufen, allerdings bin ich etwas überfordert was die Zusatzausstattung anbelangt.
Und zwar hat das Auto ja einen elektrischen Fahrersitz mit Memoryfunktion Serie. Stellen sich die Außenspiegel dann auch automatisch ein? (Wenn man bei der Elegance-Ausstattung die elektrischen Sitze dazunimmt steht dies extra dabei - hier nicht)

Daran anschließend gleich das nächste Problem: Wenn man die elektrischen Vordersitze mit dazunimmt bei der L&K Edition, sind dann die Außenspiegel auch automatisch abblendend wie bei der Elegance-Version? Oder muss man die Extra dazukaufen?

Vielleicht gibt es ja einen Besitzer der mir helfen kann, vielen Dank im Voraus,
Hendrik

PS: tolles Forum, hier hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mir den Wagen in exakt der gleichen Farbe und Ausstattung auf ungeschönten Bildern anzuschauen :)
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von Koepi »

Hallo,

die Außenspiegel blenden nicht alleine ab. Diese Option musst du immer dazu bestellen.

Wenn du zum elektrischen Fahrersitz noch den elektrischen Beifahrersitz bestellst, dann dreht sich dein Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten und du kannst den Boardstein besser beobachten.

Die Position der Spiegel, beim normalen Fahren, merkt sich der elektrische Fahrersitz mit der Memoryfunktion (also für. max. 3 verschiedene Fahrer). Die gespeicherte Stellung stellt er dann automatisch wieder ein.

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt ;)


Grüße Koepi



P.S.: NIMM IHN! ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von _souljacker_ »

Koepi hat geschrieben:Hallo,

...

Wenn du zum elektrischen Fahrersitz noch den elektrischen Beifahrersitz bestellst, dann dreht sich dein Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten und du kannst den Boardstein besser beobachten.
...


Grüße Koepi



P.S.: NIMM IHN! ;)
Das tut er allerdings auch ohne elektr. Beifahrersitz. :wink:
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von Koepi »

Echt, deiner macht dass? :o Nach damaliger Aussage vom Händler tut er dies nämlich nicht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Xeno
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. August 2007 12:20

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von Xeno »

Hey super, danke für die schnellen Antworten! Ich hatte schon Angst meine verklausulierten Fragen würde keiner verstehen, aber so hat sich direkt alles geklärt!
@Koepi: Deine Bilder meinte ich übrigens, selbst die Motorisierung stimmt ;)

Dann werde ich diese Woche noch bestellen, leider hat kein einziger der vier Skodahändler in meiner Umgebung den 1.8 TFSI Motor für ne Probefahrt und erst recht nicht die L&K Ausstattung. Wird also auf einen Blindkauf hinauslaufen, genau wie beim letzten Octavia *g*

Habt ihr beim Händler gekauft oder übers Internet? Juetten&Koolen geben 16,5% Rabatt, das erscheint schon recht attraktiv.

Nochmals Danke,
Hendrik
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von _souljacker_ »

Funktioniert wunderbar, meine ich aber auch vor der Bestellung im Katalog gelesen zu haben.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von Koepi »

@_souljacker_
Mhh joar, dann ist es wohl so. Du musst es ja schließlich wissen ;)

@Xeno
Ich habe beim Händler und auch "blind" gekauft. Hatte auch nur Bilder von _souljacker_ bekommen, um mir dunkle Innenausstattung in Kombination mit der Außenfarbe anschauen zu können.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von _souljacker_ »

...und ich war völlig blind! Hatte mir nur in einem 4x4 die Leder/Alcantara Sitze angucken können, aber nicht in Kombination mit der Außenfarbe.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Benutzeravatar
Gargravarr
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 27. August 2007 14:35

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von Gargravarr »

Bei mir dreht sich der Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs auch automatisch nach unten, ohne elektr. verstellbarem Beifahrersitz, allerdings muss dazu das Pünktchen des Spiegelverstellhebels auf R zeigen.

lg
O² L&K Combi 1.8 TSI, EZ 07/07, Cappuccino-Beige, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling silber
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Fragen zur L&K Edition

Beitrag von FUNKMAN »

Jetzt geht´s hier - zumindest für meinen bisherigen Stand vom Forumlesen - durcheinander.


Kann mir mal einer von euch sagen, ob er

OHNE die elektrischen Sitze und
MIT dem Pünktchen auf rechts
im MJ 2008


den nach unten fahrenden Außenspiegel BEIM EINLEGEN DES RÜCKWÄRTSGANGES hat?




Danke im Voraus. Wenn möglich, bitte mit Selbsttest im Auto... :wink: 8) :wink:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“