Servus,
muß meine Antenne tauschen und möchte einen Antennenstab Org. VW mit einer Länge von 28cm montieren. Bekommt man mit der Länge von 28cm noch einen guten Empfang.
mfg Michael
Antennenstab -Empfang
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: ATD 4x4 TDi
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 0
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Antennenstab -Empfang
Moin,
Auf jeden Fall bekommst Du meinen Lieblingssender noch rein: Radio Jerewan![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Grundsätzlich: Je kürzer der Stab, desto geringer der Empfangspegel.
Ob sich dieser geringere Pegel auch im Empfang bemerkbar macht, hängt von zu vielen Faktoren ab, um hier eine pauschale Aussage treffen zu können.
Wie "gut" ist das Radio, in welcher Gegend (Stadt, plattes Land) fährst Du mit dem Auto, welche Sender (Stärke) hörst Du........
Ein Beispiel (schon öfter gebracht): Ein Kollege von mir fährt seit über 3 Jahren mit seinem A3 ohne Antennenstab rum (geklaut). Da er nur den Regionalsender hört, ist es ihm wurscht.
Ich habe mir sogar ein RCD 300 mit 2 Tunern und 2 Antennen eingebaut, da "meine" Sender wesentlich schwächer sind und schon mit nur einer (der Originalen) Antenne Probleme machen.
Also: Probieren!![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Auf jeden Fall bekommst Du meinen Lieblingssender noch rein: Radio Jerewan
Grundsätzlich: Je kürzer der Stab, desto geringer der Empfangspegel.
Ob sich dieser geringere Pegel auch im Empfang bemerkbar macht, hängt von zu vielen Faktoren ab, um hier eine pauschale Aussage treffen zu können.
Wie "gut" ist das Radio, in welcher Gegend (Stadt, plattes Land) fährst Du mit dem Auto, welche Sender (Stärke) hörst Du........
Ein Beispiel (schon öfter gebracht): Ein Kollege von mir fährt seit über 3 Jahren mit seinem A3 ohne Antennenstab rum (geklaut). Da er nur den Regionalsender hört, ist es ihm wurscht.
Ich habe mir sogar ein RCD 300 mit 2 Tunern und 2 Antennen eingebaut, da "meine" Sender wesentlich schwächer sind und schon mit nur einer (der Originalen) Antenne Probleme machen.
Also: Probieren!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.