winterreifen pirelli

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
scrubble
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

winterreifen pirelli

Beitrag von scrubble »

hallo zusammen
der erste winter für mich und meinen octavia combi II 4x4 steht vor der türe. daher ich in den bergen wohne (seehöhe 1000m) sind gute winterreifen also sehr wichtig. meine werkstatt hat mir den pirelli sottozero 195/65 r15 empfohlen. skoda soll anscheinend die besten erfahrungen mit pirelli gemacht haben, soll so was wie eine skoda - werksempfehlung sein.
kennt von euch jemand diesen reifen oder könnt ihr mir einen anderen reifen für den combi 4x4 empfehlen?
bis jetzt bin ich vredestein-spikes und continental gefahren und war eigentlich immer zufrieden damit. michelin soll ja auch super winterreifen haben.

also ... schon mal danke für eure tipps :wink:

ach ja, was kosten bei euch kompletträder, also mit stahlfelge und radzierkappen??
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Igzorn
Frischling

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von Igzorn »

Schau mal bei http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... ageID=8762

rein dort gibt es mehrere Tests. Letztes jahr habe ich für meinen Goodyear Ultragrip 7 gehohlt da ich mit diesem Reifen typ schon sehr gute erfahrungen an anderen Autos gemacht habe. Und bis jetzt bin ich damit auch jeden Berg hoch gekommen und das ohne einen 4x4 Antrieb. Dazu muss ich aber auch sagen das ich hier im Mittelgebierge wohne. Also schon Bergig aber nicht so hoch wie bei dir. Aber wir haben hier leider viel Eis anstatt schnee. Da fuhren sich die immer sehr gut aber ich denke das die Pirelli auch recht gut sind. Meine Mutter hat welche drauf und die hatte auch keine probleme damit.

Mfg Igzorn
scrubble
Alteingesessener

Beitrag von scrubble »

danke für den link
für aktuellere testberichte bin ich wohl einfach noch zu früh obwohl ich so bis in ca. 6 - 7 wochen mit dem ersten schnee
bzw. morgentemperaturen zwischen 0 und 5 °c rechen.

kann mir jemand sagen was der 4x4 original für eine bereifung hat. hat er wirklich pirelli oder ist der nur der lieblingshändler
von meinem :D ?
mfg scrubble Bild
Bild
piwi
Frischling

Beitrag von piwi »

Also bei ATU gibt es gerade ein Angebot:Pirelli W 190 Snowcontrol 195/65 R15 91T mit 15' Aluett Alufelgen für 109 Euro pro Rad incl. Montage am Auto.

MFG
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich denke mit bekannten Markenreifen bist du immer auf der sicheren Seite. :D Die unterscheiden sich im Testurteil kaum voneinander. Ich hatte sowohl mit Pirelli auf dem Octi 1 RS, wie mit den Contis am Octi 2 RS gute Erfahrungen gemacht. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Hallo!

Habe die Sottozero auf meinem Fahrzeug und bin sehr zufrieden mit denen (205/55R16).
Konnte über den ersten Winter keinen übermäßigen Verschleiß feststellen.
Sie laufen sehr schön leise (leiser als die Conti Sport Contact Sommerpuschen) und haben auch im trockenen sowie bei nassen Wetter ein gutes Fahrverhalten.
Und dann noch mit Allrad!!Bestimmt hammer.
Die Snowcontrol haben wir auf unserem Zweitwagen.Die sind zwar auch nicht schlecht aber nicht so sportlich ausgelegt.Auch sind diese nicht so laufruhig.Hierbei handelt es sich um 195/50R15.
Auch hat mir Pirelli den Reifenpreis noch versüsst.Es gibt ja immer die Winterwette und ich hab letztes,dieses Jahr gewonnen.
Da hat man 50% vom Reifenkaufpreis erstattet bekommen.Hat bei 2 Satz mal locker 380€ gemacht 8) .
Hier noch ein Onlinehändler den ich wärmstens empfehlen kann:
http://reifen-profis.de/
Da würde der komplette Satz (Sottozero 195/65R15 auf Stahl) ,so wie du ihn haben magst, 393.88€ kosten.

Noch ne Testseite:
http://www.reifentest.com/index.html
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Balu13
Alteingesessener
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525

Beitrag von Balu13 »

@scrubble

ich fahre wie Igzorn den Goodyear Ultragrip 7 auf meinem Octi-Combi II 4x4 und auch auf meinem Passatvariant. Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden. :D Obwohl viel Schnee gabs im Harz nicht :cry: ; nur im Urlaub in Österreich.

Obwohl der perönliche Eindruck eigentlich kaum Aussagekraft hat. Man hat ja keinen direkten Vergleich. Ich halte mich bei meiner Reifenauswahl wie Igzorn an die Ergebnisse des ACAC. Da muß man dann halt entscheiden, was einem wichtiger ist: gute Traktion, kurzer Bremsweg... ist ja alles super aufgeführt.

Die Reifenempfehlung des Händlers richtet sich eher an dem was er im Sortiment hat, bzw. an was er am meisten verdient.

Am Reifen sollte man auf keinem Fall sparen, sondern nur das Beste nehmen. Kurzer Bremsweg und gute Haftung schützt vor Beule und mehr.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
scrubble
Alteingesessener

Beitrag von scrubble »

illegut hat geschrieben:http://reifen-profis.de/
Da würde der komplette Satz (Sottozero 195/65R15 auf Stahl) ,so wie du ihn haben magst, 393.88€ kosten.
wau !!!!
das ist ein preishammer.
bei meinem :D würden der satz plus radkappen inklusive 20 % mwst. 523 euro kosten.
ich glaube das muss ich noch mal vorbeischauen und ihm was über andere reifenhändler erzählen :motz:
bei den anderen kommt zwar noch die montage und die radkappen dazu aber ein super preis ist das nicht unbedingt was mir mein :D da gegeben hat.
mfg scrubble Bild
Bild
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Jupp,Preis ist gut und der Service auch.Hatte dort eine leicht beschädigte Felge bekommen.Wurde alle anstandlos reguliert.
Der liefert auch ins Ausland.
Nbenbei,ich hatte GoodYear UG7 auf Audi und Michelin auf´m Mini.Mir gefallen die Sottozero bis jetzt von denen am besten :wink:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
4x4fahrer
Alteingesessener
Motor: 1,9TDI PD (BXE)

Beitrag von 4x4fahrer »

Ich fahre PNEUMANT WINTEC PN 150 (195/65 R15), und bin im Winter sehr viel in den Alpen unterwegs. Bisher bin ich überall angekommen, auch dort, wo es mit nem Fronttriebler nur mit Ketten weitergehen durfte.
Auf deutschen Autobahnen (bei etwas schnellerer Fahrt :D ) laufen sie sehr leise, Spritverbrauch ist ca. einen 3/4 Liter weniger als auf den originalen 205er Sommerreifen von Bridgestone, und nach 12TKM noch kein Verschleiss.
War für mich eine Überegung wert, die ich noch nicht bereut habe. Habe das Auto übrigens vom Händler so abgeholt, Sommerreifen waren im Kofferraum.

Grüße
zuerst : Octavia Combi 4x4 TDI 74 kW (ATD) elegance, bis 22.06.2010 : O2 Combi 4x4 1.9TDI (Mod.2007/BXE/GsD kein DPF!),SD, AHZV, Climatronic, STH, xenon, TI400, selbst nachgerüstetes MFL,... bekam: Bild
jetzt: VW Tiguan T&F 2.0 TDI + HilleRoda16
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“