Hallo liebe Leute,
ich fasse es mal kurz:
- am 17. August (Freitag) wurde das Geld für das Auto an das Autohaus überwiesen. Mir wurde daraufhin gesagt, daß dann die Papier am Montag zu uns gehen, damit wir das Auto zulassen können, um es dann eine Woche später (25.August) abholen zu können. Es kamen in dieser Woche leider keine Papiere. Das Autohaus (AH) hatte mehrmals erklärt, daß die Skodabank von Ihnen beauftragt wurde, die Papiere an uns zu versenden...
- Nungut, das Auto wurde dann am 25.August abgeholt, wir bekamen vom AH ein 5 Tageskennzeichen und es wurde versichert, daß die Papiere am darauf folgenden Dienstag eintreffen werden. Begründung: Die Skodabank hatte die Papiere an die falsche Adresse geschickt. Dienstag, 28. August, kamen auch keine Papiere und seit diesem Tag ist das vorläufige Kennzeichen ebenfalls abgelaufen.
- Erneut ein klärendes Telefonat mit dem AH und uns wurde versichert, daß die Papiere am Donnerstag 30.August per TNT (!) nun entgültig an die richtige Adresse versendet wurden und wir diese dann def. gestern hätten empfangen sollen. Pustekuchen

Ich habe nun nochmal den ganzen Sachverhalt per Email an das AH adressiert und werde wohl am Montag einen Anwalt kontaktieren, weils mit nun wirklich zu bunt wird. Kann es sein, daß Jütten und Koolen hier die "Bremse" ist, da uns ja eine nicht bestellet Automatik verbaut worden ist und das AH bei J&K ziemlich streß machte, damit wir diese auch für den selben Preis bekommen. Ansich dürfte aber J&K schon lange aus diesem Geschäft draußen sein.
Was denkt Ihr darüber, wie würdet Ihr handeln? Ich bin um jeden Tipp dankbar, zumale wir in 7 Tagen in den Urlaub fahren wollen und das Auto hierfür benötigt wird. Ich denke ein gleichwertiges Leihauto wäre das Mindeste.
Vielen Dank und Grüße,
Jimmy