suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Speziell zum Tuning des Octavia II
power-cruiser
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. September 2007 17:51

suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von power-cruiser »

Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier.
In ca 5 Wochen werde ich meinen Octavia Combi RS bekommen. Dieser löst meinen derzeitigen Crysler PT Cruiser GT ab. Ich bin Handwerker und komme aus Bayern....
Sonstige Fahrzeuge: Smart 42 Brabus, Suzuki SJ 413, div. Baustellenfahrzuege, Vespa 50 N
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Octavia ist mir ein bisschen zu hoch. Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung mit Bilder und Erklärung welche Tieferlegung verbaut ist weiterhelfen? z.B. Federn 30/30, oder Gewindefahrwerk KW..... jeweils mit Bild, damit ich sehe wie der Kram im (am) Fahrzeug wirkt. Ich brauchs nur für die Optik (die Tieferlegung). Extreme Härte ist gar nicht so gewünscht.
Ansonsten würde ich gerne noch Spurverbreiterungen verbauen, in Verbindung mit den Original-Felgen (welche ich vielleicht schwarz lacken lasse). Welche Breite der Spurplatten sind dabei zu empfehlen?

Herzlichen Dank
Andreas Bayer
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von MarvXP »

Gib zwar schon so nen Thread - Suche sei dank - aber mir ist eh langweilig :lol:

KW Gewinde V1 mit 10/5mm Restgewinde.


BildBild
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von dwm630 »

..Hallo,schöne Grüße aus Hessen! :wink:
Schau doch mal unter"Vorstellungen" und da unter Octavia II nach,da sind sicherlich ein paar Bilder dabei. :D
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Benutzeravatar
Benchen84
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 2. September 2007 17:28

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von Benchen84 »

Welche Gegend von Bayern? Würd dann an deiner Stelle zu einem fahren und das ganze in Natura angucken :wink:

Ist vielleicht besser als auf Bildern zu gucken. :D
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
power-cruiser
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. September 2007 17:51

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von power-cruiser »

@ Benchen84

aus Nord-Ost Bayern, ganz Grob die Gegend zwischen Weiden und Hof, Oberpfalz an der Grenze zu Oberbayern (und an der Grenze zu Tschechien)
Benutzeravatar
Benchen84
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 2. September 2007 17:28

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von Benchen84 »

Tja, ich war am WE erst in Weiden (beim Stadtmarathon), da hättest dir meinen anschauen können. Ach ja, war nur Fahrer! :lol:

Aber vielleicht ist ja einer in der Nähe, mit nem tieferen RS. Vielleicht mal rumhören.
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
power-cruiser
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. September 2007 17:51

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von power-cruiser »

@ benchen84
kannst nicht mal ein Bild von deinen einstellen? Zumal mich die HuR Federn am meisten Interessieren. Vor allen Finanziell! Wie ist das Fahrverhalten mit den Federn und ist das Fahrwerk dann noch konfortabel?
Herzlichen Dank schon mal

P.S. kannst mir auch ein Bild mailen an andreas@dachbayer.de
Benutzeravatar
Benchen84
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 2. September 2007 17:28

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von Benchen84 »

Also, die Federn haben mich 180 € gekostet, regulär ca 220 €. Vielleicht bei e-bay billiger.
Einbau 20 € in die Kaffeekasse von meinem :D , da die vorderen Dämpfer auf Garantie eh getauscht wurden.
Dann noch die Achsvermessung, mit 69,00 €.
Also bei mir Gesamt: 269,00 € ohne einem dreckigen Finger :wink:

Komfort: Wenn dir das RS Fahrwerk wie den diversen Testern (kann man ja oft genug nachlesen) :motz: (für was steht RS? RICHTIG SANFT???!) zu hart ist, dann lass es, wenn nicht mach es. Er wird härter, liegt aber auch besser. Ich würds nicht mehr hergeben, wie das restliche Auto halt :lol:

Bilder kann ich dir nur eins zeigen, muss erst morgen welche machen (stell sie aber gleich rein, wenn ich sie hab). Hab aber noch keine Spurverbreiterungen drauf, die kommen erst im Frühjahr. Für die paar Tage Sommerreifen, geb ich mir den Stress nicht mehr.

Gruß Ben
Dateianhänge
Ben´s RS.JPG
Ben´s RS.JPG (67.07 KiB) 4773 mal betrachtet
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Benutzeravatar
EMIL
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 18. Februar 2006 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von EMIL »

Wir wollen die Seitenansicht sehen :lol:
Benutzeravatar
Benchen84
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 2. September 2007 17:28

Re: suche Bilder von tiefergelegten RS Combi

Beitrag von Benchen84 »

Nur mit der Ruhe :roll:

Mach mich jetzt dann schon auf´n Weg. Die Fotos müssen ja erst noch gemacht werden... 8)
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“