nachdem ich bisher hier immer nur gelesen habe, wende ich mich heute an Euch mit Folgenden Problemen:
1. Wenn ich mit meinem O2 (1,9 TDI, 105 PS, Motorkennbuchtstabe BXE) an Kreuzungen/Stau stehe, stelle ich fest, dass er im Leerlauf nicht richtig "Rund läuft". Es ist so, als ob ein Zylinder immer ein wenig "hinterherläuft". Mein Verdacht -> Motorlagerung wurde bisher nicht bestätigt. Es wurde von der Werkstatt auch schon Zusatzmittel in den Tank gegeben zwecks Einspritzanlage, keine Verbesserung. Hat jemand von Euch einen Tip?
2. Nachdem ich so ziemlich Alles durchlebt habe (2 x Kupplungswechsel inkl. ZMS, Austausch Abgasrückführungsventil, Regensensor, Ruckeln bei ca. 2500-2700 1/min (neues Softwareupdate)) habe ich jetzt ab ca. 140 km/h ca. 2900 -3000 1/min im Fahrzeug leichte Vibrationen. Diese bleiben bis zur Höchstgeschwindigkeit konstant. Ich habe schon ziemlich alles probiert (Reifen (Wuchtung, Profil) i.O.) es ist noch immer vorhanden. Es ist als ob ein rotierendes Teil (oder Teile des Auspuffs) mit einem tragenden Teil des Fahrzeugs in Verbindung kommt und somit die Resonanzen auf das gesamte Fahrzeug übertragen werden (man spürts im Hintern
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Vielen Dank für Eure Mithilfe