Haiflosse beim O2
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Haiflosse beim O2
Hallo, mir ist aufgefallen das die chinesischen O2 ne Haiflosse als Antenne haben. Sieht geil aus und würde mir sehr gefallen.
Nun meine Frage:
Kann ich meinen umrüsten auf Haiflosse (Navi+FSE)?
Die VW Flosse hat nur 2 Anschlüsse, ich vermisse die Radioantenne. Brauch ich die dann extra und wie siehts mit dann mit dem Radioempfang aus?
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung bzw. ne Idee wie das machbar ist.
Danke schonmal,
achso noch ca. 44 lange Tage bis er kommt..................
Ich will nicht mehr warten :motz:
schönen Abend wüscht
m.
Nun meine Frage:
Kann ich meinen umrüsten auf Haiflosse (Navi+FSE)?
Die VW Flosse hat nur 2 Anschlüsse, ich vermisse die Radioantenne. Brauch ich die dann extra und wie siehts mit dann mit dem Radioempfang aus?
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung bzw. ne Idee wie das machbar ist.
Danke schonmal,
achso noch ca. 44 lange Tage bis er kommt..................
Ich will nicht mehr warten :motz:
schönen Abend wüscht
m.
macht's gut und danke für den fisch
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Haiflosse beim O2
Mhh, vielleicht reicht ja auch nur die Radioantenne in der Seitenscheibe?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- mlgg
- kleines Strickliesel
Es gibt ne Radioantenne in der Seitenscheibe?
Sorry das ich so Blöd frage, aber das ist mein erster Skoda, und geliefert wird er auch erst noch....
Zurzeit fahr ich VauWeh und da hab ich 3 Kabels nach vorne (Navi,Teflon und halt Radio).
Bin in meiner Unwissenheit davon ausgegangen das im Konzern viele Teile gleich sind
Heißt daß das es nur 2 Fakra Kabel an meiner Serienmäßigen Navi/GSM/Radio Antenne gibt?
Und das Radio holt sich das Signal über die Seitenscheibe? Dann könnte man ja ohne grosse Probleme auf Haiflosse umrüsten........oder?
Würde mir Perönlich besser gefallen, Alternativ eine 30 bis 90mm Antenne von 3.2.1. Mainz
Hat das jemand gemacht und hab ich da noch akzeptabelen Empfang? Bin bei meinem MFD ziemlichauf den Bauch gefallen, so empfangstechnisch (hab kaum noch HR3 reingekriegt, obwohl der Sender fast um die Ecke war)
Sorry das ich so Blöd frage, aber das ist mein erster Skoda, und geliefert wird er auch erst noch....
Zurzeit fahr ich VauWeh und da hab ich 3 Kabels nach vorne (Navi,Teflon und halt Radio).
Bin in meiner Unwissenheit davon ausgegangen das im Konzern viele Teile gleich sind
Heißt daß das es nur 2 Fakra Kabel an meiner Serienmäßigen Navi/GSM/Radio Antenne gibt?
Und das Radio holt sich das Signal über die Seitenscheibe? Dann könnte man ja ohne grosse Probleme auf Haiflosse umrüsten........oder?
Würde mir Perönlich besser gefallen, Alternativ eine 30 bis 90mm Antenne von 3.2.1. Mainz
Hat das jemand gemacht und hab ich da noch akzeptabelen Empfang? Bin bei meinem MFD ziemlichauf den Bauch gefallen, so empfangstechnisch (hab kaum noch HR3 reingekriegt, obwohl der Sender fast um die Ecke war)
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Ja, der L&K hat eine zusätzliche Antenne in der hinteren (wenn du im Auto sitzt) rechten Seitenscheibe (Kofferraum). Schau mal in meinem Thread. Auf irgendeinem Bild wird die Antenne schon zu erkennen sein.
Normal wird für den Radioempfang die Seitenscheibe und die Dachantenne genutzt. Ob die Empfangsleistung nur mit der Seitenscheibe ausreichend ist weiß ich nicht. War halt nur eine Idee.
Normal wird für den Radioempfang die Seitenscheibe und die Dachantenne genutzt. Ob die Empfangsleistung nur mit der Seitenscheibe ausreichend ist weiß ich nicht. War halt nur eine Idee.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Das mit der Seitenscheibenantenne kann auch am Audience liegen. Hab ich hier mal gelesen, glaub ich zumindest.
Edit: Hab mal den LINK rausgesucht.
Edit: Hab mal den LINK rausgesucht.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Glaub ich nicht. Die würden die Flosse eher essen als ans Auto zu pappen.mlgg hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen das die chinesischen O2 ne Haiflosse als Antenne haben.
Es ist auch nur so ein Antennenstummel.
Ich bin dann mal weg.
- mlgg
- kleines Strickliesel
Zitat: "Glaub ich nicht. Die würden die Flosse eher essen als ans Auto zu pappen.
Es ist auch nur so ein Antennenstummel."
Stimmt auch wieder, aber wie sähen denn dann Katzen oder Hunde aus?
Ich dachte immer ein Stummel wäre was zum Rauchen (legale Variante versteht sich)
Nachtrag: Ich bin offensichtlich zu Doof um was zu zitieren s.o.
Es ist auch nur so ein Antennenstummel."
Stimmt auch wieder, aber wie sähen denn dann Katzen oder Hunde aus?
Ich dachte immer ein Stummel wäre was zum Rauchen (legale Variante versteht sich)
Nachtrag: Ich bin offensichtlich zu Doof um was zu zitieren s.o.
Des Andere heiß auch anders, oder? Hab noch nie jemand dazu Stummel sagen hörenmlgg hat geschrieben: Ich dachte immer ein Stummel wäre was zum Rauchen (legale Variante versteht sich)
Geht doch ganz einfach. Bei mir z. Zt. sogar nur mit der linken Hand und bunten Pillenmlgg hat geschrieben: Nachtrag: Ich bin offensichtlich zu Doof um was zu zitieren s.o.
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
- mlgg
- kleines Strickliesel
Spass bei Seite, hat jemand ne Idee ob das mit dem Radioempfang mit nur einer Antenne ausreicht?Benchen84 hat geschrieben:Des Andere heiß auch anders, oder? Hab noch nie jemand dazu Stummel sagen hörenmlgg hat geschrieben: Ich dachte immer ein Stummel wäre was zum Rauchen (legale Variante versteht sich)
Bei uns ist ein Stummel eine fast abgebrannte Zigarre
Geht doch ganz einfach. Bei mir z. Zt. sogar nur mit der linken Hand und bunten Pillenmlgg hat geschrieben: Nachtrag: Ich bin offensichtlich zu Doof um was zu zitieren s.o.
Ja ,ich hab´s....... allerdings ohne Pillen
Bzw. geht nicht auch ne seperate Antenne zu verbauen (im Dach oder in der hinteren Stosstange? Gibt´s bei Ford und beim Omega B, glaub ich zumindest)
Werd mir den Adapter für die Scheibenheizung holen, kostet irgendwas zwischen 30-40 Euro. Mal schauen.
Hab mir aber auch schon überlegt, dass ganze Zeug einfach unter den Heckspoiler zu packen. Da der aus Plastik ist, schirmt er nicht und nen Zugang vom Innenraum gibt´s auch, durch die Heckscheibenwaschanlage.
Ob´s natürlich ausreicht, weiß ich noch nicht.
Gruß Ben
Hab mir aber auch schon überlegt, dass ganze Zeug einfach unter den Heckspoiler zu packen. Da der aus Plastik ist, schirmt er nicht und nen Zugang vom Innenraum gibt´s auch, durch die Heckscheibenwaschanlage.
Ob´s natürlich ausreicht, weiß ich noch nicht.
Gruß Ben
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
Octavia² V/RS TDI Combi