stets 2000-4000€ über schwacke

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
AlexanderKupke

stets 2000-4000€ über schwacke

Beitrag von AlexanderKupke »

neuling(nur im forum) weis jemand wie ich man an einen 2000 Octavia zum Listenpreis kommt(nicht das der stets vieeeeel zu hohe preis kein kompliment wär)
Nordish
Alteingesessener

Re: stets 2000-4000€ über schwacke

Beitrag von Nordish »

Dann erklär erst mal die Grätsche zwischen der Threadüberschrift und em folgenden Posting: Willste nu wissen wie der Listenpreis für einen O1 ist oder warum die Fahrzeuge beim Händler "immer" etwas drüber liegen????

Die Schwacke Liste dient immer nur der Orientierung für den Kunden? Je nachdem was der Händler meint noch am Fahrzeug machen zu müssen oder schon getan hat, schlägt er logischerweise auf den Preis lt. Liste drauf....

Das Argument "In der Schwacke liste aber steht....!" kann ein tüchtiger Verkäufer ratz fatz mit diversen Argumenten entkräften...Inspektion,neue Reifen,neues Öl+Filter und...tatataaa...die Ausstattungsmerkmale! :wink:
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
AlexanderKupke

Beitrag von AlexanderKupke »

Nordish hat geschrieben:Dann erklär erst mal die Grätsche zwischen der Threadüberschrift und em folgenden Posting: Willste nu wissen wie der Listenpreis für einen O1 ist oder warum die Fahrzeuge beim Händler "immer" etwas drüber liegen????

Die Schwacke Liste dient immer nur der Orientierung für den Kunden? Je nachdem was der Händler meint noch am Fahrzeug machen zu müssen oder schon getan hat, schlägt er logischerweise auf den Preis lt. Liste drauf....

Das Argument "In der Schwacke liste aber steht....!" kann ein tüchtiger Verkäufer ratz fatz mit diversen Argumenten entkräften...Inspektion,neue Reifen,neues Öl+Filter und...tatataaa...die Ausstattungsmerkmale! :wink:

jaja ich weis ich wollt mich nur mal drüber aufregen... :-? ach ja und damit sagen das der oct sein geld wirklich wert ist und noch ein bisschen mehr denn viele neuere skodas werden inzwischen höher gehandlt als ihre gleichalten klassenkameraten von vw und seat manchmal sogar als audi :) / :motz:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

AlexanderKupke hat geschrieben:denn viele neuere skodas werden inzwischen höher gehandlt als ihre gleichalten klassenkameraten von vw und seat manchmal sogar als audi :) / :motz:
Kannst Du das belegen oder ist dies so eine Stammtischparole?

Vor allem verstehe ich den Sinn des Threads nicht. Einfach mal aufregen. Über was? Das der Octavia Deiner Ansicht nach Wertstabil ist?
Ach und ein kleiner Hinweis. Deutsch ist zwar eine schwere Sprache, aber Orthographie und Interpunktion sollten schon vorhanden sein. Hier ist das Forum und nicht der Chat.
Ich bin dann mal weg.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

AlexanderKupke hat geschrieben:neuling(nur im forum) weis jemand wie ich man an einen 2000 Octavia zum Listenpreis kommt(nicht das der stets vieeeeel zu hohe preis kein kompliment wär)
Das liegt an den Forumsern hier, die ihre Karre als Wertanlage sehen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
greenrunner

Beitrag von greenrunner »

Hallo....

zeig mir mal wo stets 2000-4000€ über schwacke gezahlt werden?
Zwar habe ich meinen Octavia Combi gerade auch zu guten Bedingungen privat verkauft, aber so viel "über " Liste war es dann auch wieder nicht! Ich denke beide Seiten waren/ sind zufrieden gewesen :roll: ...
Die Forumsaufkleber blieben drauf, und der Nachfolger wurde expiziet aufs Forum hingewiesen!
Damit ihm notfalls geholfen werden könnte!

Euer nun Skoda- loser

greenrunner :cry:
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Die Preise die in Onlinebörsen etc. stehen, sind ja auch häufig überteuert und die Autos stehen ewig, oder bis mal ein Dummer vorbei kommt. Es ist ja auch Fakt, die Händler müssen Garantie geben und Arbeit rein stecken, bezahlen somit max. Schwacke und verlangen dann deutlich über Schwacke. Dann kommen Private un sehen was die wollen und denken sich ja das will ich auch, oder gehen knapp drunter. Bekommen die aber nicht, aber ie nächsten Privaten sehen das und übernehmen den Preis. So ist es oft, klar gibt es auch Ausnahmen, aber der Grossteil ist so gestrickt. Das die teureren Autos länger oder komplett stehen bleiben sieht man ja nicht, un gerade die Onlinebörsen kosten ja nicht immer Geld und da denkt sich der ein oder andere ich kann es ja mal probieren. Wenn einer kauft dann ist super, wenn nicht gehe ich etwas runter bis einer kommt, oder ich behalte mein Auto, da ich eh nur ein neues Auto kaufen wollte wenn ich keinen grossen Verlust hätte.

Ich weiss ist vermutlich schwer zu verstehen was ich meinte, aber ich hoffe ihr wisst was ich meinte :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Nova21
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,4 TSI 150PS DSG

Beitrag von Nova21 »

Moin!

Zum herausfinden eines (relativ) fairen Gebrauchtwagenpreises kann ich Dir diese Seite empfehlen. Dort auf "Bewertung" gehen und die Fahrzeugdaten (EZ, Modell, Farbe) eingeben.

Gruß

Nova
Nordish
Alteingesessener

Beitrag von Nordish »

Nova21 hat geschrieben:Moin!

Zum herausfinden eines (relativ) fairen Gebrauchtwagenpreises kann ich Dir diese Seite empfehlen. Dort auf "Bewertung" gehen und die Fahrzeugdaten (EZ, Modell, Farbe) eingeben.

Gruß

Nova
Naja, ich finde mein Modell nicht und kann mittels Konfigurator auch nicht alles berücksichtigen was zum Wagen gehört und m.M. in eine Bewertung einfließt.... :-?
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
brainstorm74
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 103 kw TDI
Spritmonitor-ID: 203965

Beitrag von brainstorm74 »

meinen find ich da auch nich, egal, dafür gibts den ADAC.

Letzendlich bestimmt aber immer der Markt den Preis. Als ich vor kurzem auf der Suche nach nem neuen war, habe ich auch festgestellt, dass die Gebrauchten fast alle deutlich über Schwacke lagen und das unabhängig von der Marke.
Is aber auch klar,dass wenn den Leuten das Geld für ein neues Fahrzeug fehlt, sie sich nen Gebrauchten holen und der Markt reagiert da sofort.

PS: Ich hab meinen zum exakten Schwackepreis bekommen :lol: Denn wer lange sucht wird auch belohnt.
O² 2.0 TDI Elegance | 06/2004 | sahara beige Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“