Fach unter Radio

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Humo
Alteingesessener
Beiträge: 297
Registriert: 22. Oktober 2007 17:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI RS
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Fach unter Radio

Beitrag von Humo »

Hallo erstmal,
wollte heute die Beleuchtung von meiner Klimaanlage reparieren. Die ist nämlich seit dem ich das Radio getauscht habe tot. Denke das es ein wackler oder einfach nur ein abgegangener Stecker is. Aufjedenfall wollte ich dafür nicht das ganze Amaturenbrett zerrupfen. Um evtl. an den Stecker für die Beleuchtung zu gelangen wollte ich das Ablagefach unterm Radio rausbauen aber ich bekomms nicht raus. Hatte schon das Handschuhfach rausgebaut aber auch von der Seite bekomme ich die Klemmung nicht los und auch nicht an die Hinterseite der Bedienknöpfe für die Klimaanlage.
Hat jemand das Fach schonmal raus gebaut und weiss wie man einfach diese Bedieneinheit für die Klima. raus bekommt.
Danke schonmal
Gruß Humo
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät

Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Benutzeravatar
Chrisso
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2006 15:17

Re: Fach unter Radio

Beitrag von Chrisso »

Eigentlich ist da kein Trick bei... aber hol mal das Radio zuerst raus, dann kommst du besser dran, hat sich wahrscheinlich nur verkantet.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
thunderbird82
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. April 2007 20:28

Re: Fach unter Radio

Beitrag von thunderbird82 »

Hy.
Also ich konnte das Ablagefach rausmachen, nachdem ich das Radio und sein Einbaurahmen drausen hatte.

LG
Octavia Kombi1.8 20VT SLXBj:07/99,110KW/150PS AGU Dynamic-Blau mit Tiefschwarzen Scheiben K&N 57i Performance Kit,Blaupunkt TravelPilot E Freestyle Bluetooth FSE,Klarglas Seitenblinker,gekürzter Schaltknauf,Ambiente-Beleuchtung,Gewindefahrwerk,
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Fach unter Radio

Beitrag von L.E. Octi »

Du hast die manuelle Klima lese ich so raus. Als erste würde ich das Birnchen der Beleuchtung prüfen. Die geht nämlich gerne mal kaputt. Wie Du da ran kommst steht z.B. hier. Wenn Du doch die gesamte Einheit ausbauen willst dann schau mal da. Geht zwar um was anderes, aber es wird beschrieben wie die Einheit augebaut wird. Solltest du doch ne Climatronic haben dann wäre das hier interessant. Die Blende um das Radio bekommst Du ganz einfach ab indem Du den Aschenbecher öffnest und dann unten an der Blende ziehst. Das Fach sollte durch kräftiges drücken von hinten (Radio vorher raus) eigentlich auch rausgehen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Humo
Alteingesessener
Beiträge: 297
Registriert: 22. Oktober 2007 17:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI RS
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fach unter Radio

Beitrag von Humo »

Hi, vielen dank für die vielen Antworten!! :-)
Ja hab die man. Klima. Da in allen Drehknöpfen der klima. keine Beleuchtung mehr geht schließe ich die Birnchen einfach mal aus! Werde jetzt mal das Fach da rausbasteln und dann mal schauen wie es hinter der Klima ausschaut von wegen Stecker usw!
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät

Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Fach unter Radio

Beitrag von L.E. Octi »

Schade das Du meinen verlinkten Thread doch nicht gelesen hast. Dann würdest Du sowas nämlich nicht schreiben.
Humo hat geschrieben: Da in allen Drehknöpfen der klima. keine Beleuchtung mehr geht schließe ich die Birnchen einfach mal aus!
Es gibt nur eine Birne die alle drei regler beleuchtet. Aber dann bau ruhig mal das Fach aus.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Humo
Alteingesessener
Beiträge: 297
Registriert: 22. Oktober 2007 17:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI RS
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fach unter Radio

Beitrag von Humo »

Hi :oops:
habs jetzt doch mal gelesen, hattest ja recht :oops: Sorry....
werd gleich erstmal das Birnchen rausbauen und dann mal weiter sehen, schreibe dann hier rein an was es jetzt lag ;-)

SOOOO, Birnchen war im Hintern, neues eingebaut wieder i.o.
Danke für eure Hilfe! Is echt top...! :P
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät

Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“