Ölstandwarnung
Ölstandwarnung
Hallo,
ich habe seit Mai auch einen Octavia *freu*.
Der Collection hat das Maxi-DOT-Display.
Zeigt dieses auch an, wenn der Ölstand auf min steht, oder erst wenn es schon zu spät ist?
Danke
Mad_Dog
P.S. Das Forum ist einsame Spitze!
ich habe seit Mai auch einen Octavia *freu*.
Der Collection hat das Maxi-DOT-Display.
Zeigt dieses auch an, wenn der Ölstand auf min steht, oder erst wenn es schon zu spät ist?
Danke
Mad_Dog
P.S. Das Forum ist einsame Spitze!
Octavia Collection, silber, TDi 96kW
Also bei mir zeigt er an, wenn der Ölstand auf min. steht. Kannst dann immer noch bis zur nächsten oder übernächsten Tanke oder zum Freundlichen weiter fahren, falls Du kein Öl dabei haben solltest.
Ich hab einen L&K TDi 05/2002 und immer einen halben Liter hinter der rechten Kofferraumabdeckung.
Gruß
KaGe
P.S. Deinem P.S. kann ich mich nur anschließen
Ich hab einen L&K TDi 05/2002 und immer einen halben Liter hinter der rechten Kofferraumabdeckung.
Gruß
KaGe
P.S. Deinem P.S. kann ich mich nur anschließen
Octavia L&K 1.9TDi (noch)81kW in Black-Magic Perleffekt,
mit allem außer Navi & Alarmanlage (leider), Entfall Typenbezeichnung, Werksfreisprecheinrichtung, Einstiegsleisten "L&K" Edelstahl
mit allem außer Navi & Alarmanlage (leider), Entfall Typenbezeichnung, Werksfreisprecheinrichtung, Einstiegsleisten "L&K" Edelstahl
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jo, wenn der Ölstand unter das Minimum fällt - z.B. wenn man ein Ölleck hat - BRÜLLT Dich das Display mit "STOPP SOFORT ANHALTEN - ÖLSTAND PRÜFEN" an. Die Meldung variert im Konzern, so kenn ich sie aus einem A4...
Ansonsten erscheint der normale Hinweis bei Ölstand Minimum, da ist noch alles im Lot.
Gruß M.
Ansonsten erscheint der normale Hinweis bei Ölstand Minimum, da ist noch alles im Lot.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
ICh brauche beim Octi kein Öl
Habe jetzt 204500 km drauf, und zwischen den Services braucht er maximal einen Liter, also von der max Anzeige bis min.
Gutes Wägelchen
Habe jetzt 204500 km drauf, und zwischen den Services braucht er maximal einen Liter, also von der max Anzeige bis min.
Gutes Wägelchen
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So war es beim meinem 110er auch. Ich schätze mal er hat in Wirklichkeit nur einen halben Liter verbrand - der andere halbe ist über die Ventieldeckeldichtung rausgesuppert, die war bei mir immer total feucht. Kann es nur bestätigen: guter Motor. Bei unserem 110er im A4 ist das genau so...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Also ich hab jetzt ca. 40.000 km und bis dato ca. 2,5 l nachgefüllt.
Ist das jetzt zuviel oder liegt das noch im Rahmen?
Ich hab das Leichtlauföl, sprich die LongLife-Variante und muss am Mittwoch zum ersten Service.
Was hat es eigentlich mit den 50.000 km Intervallen auf sich? Hat das schonmal jemand erreicht, oder ist das wieder nur ein Marketinggag wie mit dem Biodiesel?
Was darf der eigentlich so kosten?
Fragen über Fragen, bitte erleuchtet mich.
Gruß
KaGe
Ist das jetzt zuviel oder liegt das noch im Rahmen?
Ich hab das Leichtlauföl, sprich die LongLife-Variante und muss am Mittwoch zum ersten Service.
Was hat es eigentlich mit den 50.000 km Intervallen auf sich? Hat das schonmal jemand erreicht, oder ist das wieder nur ein Marketinggag wie mit dem Biodiesel?
Was darf der eigentlich so kosten?
Fragen über Fragen, bitte erleuchtet mich.
Gruß
KaGe
Octavia L&K 1.9TDi (noch)81kW in Black-Magic Perleffekt,