Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
- andre0709
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Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
hab gestern bei meinem oci tieferlegungsfedern der firma supersport eingebaut...... 45/30 vorn ist alles super, aber hinten ist er jetzt nen halben cm höher als vorher..... mit gutachten und federn stimmt alles überein
weis jemand rat?
ps: es is auch nicht das erste fahrwerk was ich eingebaut habe
weis jemand rat?
ps: es is auch nicht das erste fahrwerk was ich eingebaut habe
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Re: Hilfe!
Aber anscheinend Dein erster Threadtitel.andre0709 hat geschrieben:ps: es is auch nicht das erste fahrwerk was ich eingebaut habe

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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
Also wenn er mit 30er Federn hinten genauso hoch ist wie vorher mit Serienfedern, dann ist definitiv was an der Feder faul. Es ist ausgeschlossen, daß durch einen falschen Einbau 30mm Differenz in der Fahrwerkshöhe kaschiert werden können. 
Apropos: Gib lieber 50 Euro mehr aus für Federn von H&R oder Eibach.

Apropos: Gib lieber 50 Euro mehr aus für Federn von H&R oder Eibach.
- andre0709
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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
also hatte dato noch keinerlei Probleme mit Supersport, da Bekannte und ich selber im Fabia diese schon hatte, und mit H&R dagegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht
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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
Hai ich fahre Combi und habe auch federn von Supersport drin und da gebe ich dir recht also der ist nicht Höhe gegangen sondern er ist hinten gleich geblieben aber vorne ist er auf jeden fall tiefer gegangen und nicht wenig. Also der Kumpel von mir er fährt ein Citroen Xsara mit tieferlegung Satz vom H&R (Komplettes Fahrwerk) und er hat 50/50 und wie gesagt mein ist tiefer mit 30mm. (Vorne) Frage mich aber nicht warum.
- andre0709
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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
naja mal schauen i hab mich an die leute von supersport gewand, die sollen sich was einfallen lassen
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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
Hallo möchte mich auch mal dazu äußern habe ein Gewindefahrwerk von Supersport drin und bin überhaupt nicht zufrieden.Das Fahrwerk ist fast anschlag unten und von den erhofften 5 cm ist der O2 gerade mal 3,5 cm runter gekommen,also is der O2 nich zum tieferlegen gedacht oder das Fahrwerk is schrott.von den Fahreigenschaften ganz abgesehn.is jetzt schlimmer als mit orginal Fahrwerk finde ich jedenfals.wer die probleme kennt bitte melden!!!
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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
Jetzt mal ehrlich...... Der genannte Hersteller ist nicht gerade für die beste Qualität bekannt(nicht der einzige)! Und wenn man halt nen paar Euro sparen will, muss man mit Leitungsmängeln rechnen!!!!! Nicht umsonst kostet Eibach,Bilstein,usw bischen mehr.
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Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
Richtig, warum ist wohl supersport so billig im gegensatz zu H&R, Bilstein usw.
da muss ja irgendwo ein Unterscheid sein, klar werden etzt wieder rufe laut, ja klar die teueren wollen mehr verdienen, ich glaube aber mal die haben schon mehr ahnung und bessere qualität.
Oder woraus erklärt sich der unterschied von GW FW supersport ca 399 € und nen H&R ca 1000 € !!???
da muss ja irgendwo ein Unterscheid sein, klar werden etzt wieder rufe laut, ja klar die teueren wollen mehr verdienen, ich glaube aber mal die haben schon mehr ahnung und bessere qualität.
Oder woraus erklärt sich der unterschied von GW FW supersport ca 399 € und nen H&R ca 1000 € !!???
Re: Hilfe! [Probleme bei Tieferlegung mit Supersport-Federn]
Hallo andre0709,
tja, da hast Du wahrscheinlich genau so ins Klo gegriffen wie ich. Ich hatte Anfangs auch 50/50 Federn von Supersport verbaut und im Grund genau das gleiche, Vorne tief und Hinten nix dazu noch sehr hart und derb unkompfortabel!
Habe mich dann durchgerungen und die 50er Federn von H&R reingebaut, und siehe da alles Gut! Obwohl ich sagen muss, dass mir die 35mm wohl auch gereicht hätten. Mit den 50ern sieht der RS zwar jetzt prontal aus, aber man muss schon an diversen Stellen sehr aufpassen, da man doch mal schnell mit der Frontschürze hängen bleibt.
Na ja, jetzt sind wir wieder alle ein Stückchen schlauer
tja, da hast Du wahrscheinlich genau so ins Klo gegriffen wie ich. Ich hatte Anfangs auch 50/50 Federn von Supersport verbaut und im Grund genau das gleiche, Vorne tief und Hinten nix dazu noch sehr hart und derb unkompfortabel!
Habe mich dann durchgerungen und die 50er Federn von H&R reingebaut, und siehe da alles Gut! Obwohl ich sagen muss, dass mir die 35mm wohl auch gereicht hätten. Mit den 50ern sieht der RS zwar jetzt prontal aus, aber man muss schon an diversen Stellen sehr aufpassen, da man doch mal schnell mit der Frontschürze hängen bleibt.
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Octavia II RS 2.0 TFSI Limousine:
WKR Chiptuning
50mm H&R Federn,
Forge Schaltwegverkürzung
Milotec SW-Blenden, Embleme, Climatronic Chromringe, Alu-Fußstütze
Tomason TN4 8,5 x 18" mit 225/40
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