Regensensor problem

Zur Technik des Octavia I
Antworten
CDS
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18. Oktober 2002 17:35

Regensensor problem

Beitrag von CDS »

Hallo zusammen !

Ich habe da ein Problem mit meinem Regensensor: offensichtlich hat sich dieser etwas von der Scheibe gelöst (Sieht man von aussen daran das der Blick auf den Regensensor nicht mehr klar sondern leicht milchig aussieht.
Wie kann man das reparieren ? Gibt es das Klebepad (ich nehme mal an das der Sensor mit einem speziellen Pad aufgeklebt ist) als Ersatzteil ?`

Gruß

CDS
Benutzeravatar
Zimmtstern
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 27. Februar 2003 16:11

Beitrag von Zimmtstern »

hast doch bestimmt noch garantie-oder??
ich würde mal beim AH vorbeischauen!!
mfg
Marco

Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Auf jeden Fall nicht mit Superkleber oder son Zeugs festkleben, das Zeug zerstört die Scheibe!
Alex679
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19. September 2003 13:01

Beitrag von Alex679 »

Hi,

uhh, ich bin neu hier! Also ich weiß das man bei VW nur den kompletten Sensor incl. dem Gel-Plättchen bekommt (ca 35€, dürfte ja dann bei Skoda noch teurer sein *löl*)

Egal, dieses "Gel-Klebe-Plättchen" bekommst du bei jedem Scheibenhoschi (z.B. CarGlass) für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse!
CDS
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18. Oktober 2002 17:35

Beitrag von CDS »

Gut zu wissen. Dann werde ich bei einem solchen mal nachfragen ...
Benutzeravatar
Grillspatz
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 15. Juli 2003 20:59

Beitrag von Grillspatz »

Oder schau mal auf e-bay. Da gibt´s den ganzen Regensensor oft für 'n' Appel und 'n' Ei.
Gruß
Grillspatz

Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
Benutzeravatar
KaGe
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. September 2003 17:28

Beitrag von KaGe »

Hi,
also ich weiß nicht genau was da mit Deinem Sensor passiert ist, aber mir ist vor ein paar Monaten die Scheibe durch Steinschlag kaputt gegangen.
Kein Problem -> Versicherung zahlt.
Termin beim Freundlichen gemacht, der hat die Scheibe bestellt, ich am nächsten Tag hin, Auto vorbeigebracht, Ersatzwagen bekommen.
Er hat die Scheibe eingesetzt und klug wie ich mal wieder war (selbstbeweihräucher :lol: ), hab ich kurz bevor ich losgefahren bin nochmal angerufen, ob alles klar sei.
Händler druckst etwas rum und meint, ob ich denn noch seinen Privatwagen (fand ich einen Top-Service, weil kein anderes Auto mehr da hatte) einen Tag fahren könnte, da er von Skoda die Anweisung bekommen hat, das bei einem Scheibentausch auch der komplette Regensensor mit getauscht werden müsse, da die wohl ein anderes Gel benutzen als VW und man den Sensor wirklich nur in einer Einheit mit dem Gel tauschen dürfe.
Er war selber auch ziemlich verdutzt, weil er das so noch nie vorher erlebt hatte.
Da war ich erst mal platt.

Also ich würde vom Nachkleben erst mal die Finger weg lassen.

Gruß
KaGe
Octavia L&K 1.9TDi (noch)81kW in Black-Magic Perleffekt,
mit allem außer Navi & Alarmanlage (leider), Entfall Typenbezeichnung, Werksfreisprecheinrichtung, Einstiegsleisten "L&K" Edelstahl
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“