Vorglühlampe blinkt, Motorsymbol leuchtet, Händler ratlos...
Vorglühlampe blinkt, Motorsymbol leuchtet, Händler ratlos...
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem 0² 2.0 TDI (DPF) folgendes Problem.
Bei KM Stand 1500!!!!!! Ging das Auto beim Starten in´s Notlaufprogramm. Die Vorglühanzeige blinkt und das Motorsymbol brennt! (Nicht das Partikelfiltersymbol!) Wenn man das Auto neu startet läuft es manchmal normal.
Auto ist jetzt zum zweiten Mal seit einer Woche in der Werkstatt und die findet nichts! Motorsteuergeräte wurden getauscht, irgendwelche Ventile auch und der Kabelbaum wurde vermessen.
Wer hatte ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Welche Möglichkeiten/Ansprüche habe ich bezüglich Vertragsrücktritt, Das Auto ist gerade mal 3 Wochen alt!!!
Besten Dank für Eure Hilfe
wir haben mit unserem 0² 2.0 TDI (DPF) folgendes Problem.
Bei KM Stand 1500!!!!!! Ging das Auto beim Starten in´s Notlaufprogramm. Die Vorglühanzeige blinkt und das Motorsymbol brennt! (Nicht das Partikelfiltersymbol!) Wenn man das Auto neu startet läuft es manchmal normal.
Auto ist jetzt zum zweiten Mal seit einer Woche in der Werkstatt und die findet nichts! Motorsteuergeräte wurden getauscht, irgendwelche Ventile auch und der Kabelbaum wurde vermessen.
Wer hatte ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Welche Möglichkeiten/Ansprüche habe ich bezüglich Vertragsrücktritt, Das Auto ist gerade mal 3 Wochen alt!!!
Besten Dank für Eure Hilfe
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorglühlampe blinkt, Motorsymbol leuchtet, Händler ratlos...
Also von solch einem Fehlermuster hab ich hier noch nix gelesen aber vielleicht können dir unsere Mechaniker weiterhelfen.
Zum Thema Rücktritt:
Du musst dem Freundlichen die Möglickeit geben, den Mangel zu beseitigen und das eigentlich 2 mal.
Sollte dann der Fehler immer noch nicht behoben sein, kannst du Wandlung, Minderung oder Vertragsrücktritt fordern.
Zum Thema Rücktritt:
Du musst dem Freundlichen die Möglickeit geben, den Mangel zu beseitigen und das eigentlich 2 mal.
Sollte dann der Fehler immer noch nicht behoben sein, kannst du Wandlung, Minderung oder Vertragsrücktritt fordern.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Was meinst du denn mit Motorsymbol ???synx hat geschrieben: Die Vorglühanzeige blinkt und das Motorsymbol brennt!
Die Kontrollleuchte für Abgas ???
Gruß Advanzia
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Genau, die Abgaskontrollleuchte. Sieht ja aus wie ein Motor...
Wenn die Lampe brennt, müsste doch eigentlich etwas im Fehlerspeicher abgelegt werden.
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Ja und mein
sucht sich trotzdem seit zwei Wochen einen Wolf!!! Was er in den Speicher schreibt kann ich aber nicht sagen! Wie oben geschrieben haben Sie erstmal irgendwelche Ventile getauscht und dann ein paar Steuergeräte.
Super habe das Auto seit drei Wochen und zwei davon steht er in der Werkstatt...

Super habe das Auto seit drei Wochen und zwei davon steht er in der Werkstatt...
Dann haben die ja schon zwei Versuche gehabt, den Wagen zu reparieren. Ich würde mit Wandlung drohen. Ich würd den
mal fragen, was im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Ha, das Problem hab ich hinter mir.
Bin seit März wegen der blinkenden Vorglühwendel 15 Mal in der Werkstatt gewesen, hab zwischen drin sogar den
gewechselt...
Ich zähl mal auf, was bei mir alles, meines Wissens nach, getauscht bzw. gemacht wurde.
Ladedruckgeber 3x
LMM 1x
Turbolader 1x (das ganze Teil!)
Motorsteuergerät 1x
irgendein AGR Ventil 1x oder 2x (weiß ich nicht genau)
Vorglühzeitsteuergerät 2x
Softwareupdate XMal (es gab nen Besuch, da wurde es 3-4 Mal hintereinander gemacht...)
Zum Schluss wurde ein einzelnes Kabel (zum testen) vom Ladedruckgeber zum Motorsteuergerät gezogen, siehe da
es blinkt nix mehr! Juhu!
Fehler: Der Kabelbaum vom Ladedruckgeber zum Motorsteuergerät war ganz leicht beschädigt, auf Grund dessen: War der Wiederstand zu hoch, haben die Werte nicht gestimmt und somit kam der Fehler (Glühwendelblinken, Notlaufprogramm)
Wenn der Fehler bei dir Auftritt und du machst die Zündung ganz schnell aus und wieder an, ist dann der Fehler weg? So war´s bei mir nämlich.
War dann auch nix mehr mit Notlaufprogramm und so.
Weiß ja nicht, in was für einem Gebiet du unterwegs bist, aber wenn´s in meiner Nähe ist, dann würde ich dir meinen
empfehlen, der kennt das Problem
Gruß Ben
PS: Nicht den Kopf hängen lassen
Bin seit März wegen der blinkenden Vorglühwendel 15 Mal in der Werkstatt gewesen, hab zwischen drin sogar den

Ich zähl mal auf, was bei mir alles, meines Wissens nach, getauscht bzw. gemacht wurde.
Ladedruckgeber 3x
LMM 1x
Turbolader 1x (das ganze Teil!)
Motorsteuergerät 1x
irgendein AGR Ventil 1x oder 2x (weiß ich nicht genau)
Vorglühzeitsteuergerät 2x
Softwareupdate XMal (es gab nen Besuch, da wurde es 3-4 Mal hintereinander gemacht...)
Zum Schluss wurde ein einzelnes Kabel (zum testen) vom Ladedruckgeber zum Motorsteuergerät gezogen, siehe da

Fehler: Der Kabelbaum vom Ladedruckgeber zum Motorsteuergerät war ganz leicht beschädigt, auf Grund dessen: War der Wiederstand zu hoch, haben die Werte nicht gestimmt und somit kam der Fehler (Glühwendelblinken, Notlaufprogramm)
Wenn der Fehler bei dir Auftritt und du machst die Zündung ganz schnell aus und wieder an, ist dann der Fehler weg? So war´s bei mir nämlich.
War dann auch nix mehr mit Notlaufprogramm und so.
Weiß ja nicht, in was für einem Gebiet du unterwegs bist, aber wenn´s in meiner Nähe ist, dann würde ich dir meinen

Gruß Ben
PS: Nicht den Kopf hängen lassen

Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Gibt´s offiziell nicht mehr. Hab ich auch schon vor gehabt, aber des heißt jetzt 1. anders, 2. zahlt der Kunde mehr drauf...advanzia hat geschrieben:Dann haben die ja schon zwei Versuche gehabt, den Wagen zu reparieren. Ich würde mit Wandlung drohen. Ich würd denmal fragen, was im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
Octavia² V/RS TDI Combi
-
- Alteingesessener
erstmal finde herraus was im Fehlerspeicher für Fehler abgespeichert wurden,dann sehen wir weiter....