Maxi Dot Display// Elegance vs Ambiente?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
dahe111
Frischling

Maxi Dot Display// Elegance vs Ambiente?

Beitrag von dahe111 »

Hallo,

bei der Elegance Version beim Skoda Octavia Combi wäre auch beim Bordcomputer ein
Maxi Dot Display dabei (bei der Ambiente Version nicht).

Was kann das Maxi Dot Display alles bzw. was ist es genau?

Hat jmd. schonmal Elegance Ausstattung und Ambiente Ausstattung selber gesehen?
Sind ja doch über 2000€ Unterschied. Weiss nicht welche ich nehmen soll. Was meint ihr?

D&G
Daniel
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Maxi Dot Display// Elegance vs Ambiente?

Beitrag von jansen75 »

erstmal Suchfunktion benutzen.

Grad das Thema Maxi-Dot wurde vor kurzem ausführlich behandelt.

Hier:
viewtopic.php?f=16&t=27135&hilit=maxi

Da sind auch noch weiterführende Links drin.

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Den wollt ich auch grad verlinken. :wink:

Und zum Thema Ambiente gegen Elegance. Schau auf der Skoda Page. Da gibt es eine visuelle Ansicht und die ganzen Unterschiede der Ausstattungsdetails zum nachlesen. Entscheiden musst Du selber. Bei Ausstattungsdetails gibt es eh immer unterschiedliche Ansichten die meist nicht mit Logik zu erklären sind warum sich jemand dafür oder dagegen entschieden hat. Sind persönliche Empfindungen.
Ich bin dann mal weg.
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

also mein alter herr hat einen ambiente und ich einen elegance.
qualitativ gibts da nicht wirklich einen unterschied. wenn man jedoch ein detailverliebter ist (wie ich :wink: ), macht der elegance schon etwas mehr her...
die anzeigen (verbrauch, restfahrstrecke usw.) zeigen sowohl maxi- als auch mini-dot-display.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Man kann sich auch das Plus-Paket zum Ambiente mitbestellen, dann hat man es auch. Stellt sich bloss die Frage, worum man dann nicht gleich einen Elegance nicht...aber da frag mich jetzt besser nicht :lol:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

PuuhBaer hat geschrieben:Stellt sich bloss die Frage, worum man dann nicht gleich einen Elegance nicht...aber da frag mich jetzt besser nicht :lol:
Weil die Verbindung mit dem Dynamicpaket nicht ging, daher hab ich auch das Plus-Paket dazugeordert. :wink:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
fritzi
Frischling

Beitrag von fritzi »

Dru hat geschrieben:
PuuhBaer hat geschrieben:Stellt sich bloss die Frage, worum man dann nicht gleich einen Elegance nicht...aber da frag mich jetzt besser nicht :lol:
Weil die Verbindung mit dem Dynamicpaket nicht ging, daher hab ich auch das Plus-Paket dazugeordert. :wink:

Hallo zusammen,

also ich hab auch nen Elegance ( MJ 2008 ) und hab das Dynamikpaket. Als ich im Mai bestellt habe, hat Skoda das Paket gerade umgestellt und die 17" Pegasus mussten separat geordert werden. Bis Mai waren diese im Paket Dynamik enthalten. Wieso konntest du das Dynamikpaket nicht mitbestellen ???
Maxi Dot macht im Gegensatz zum Mini Dot schon a bissl was her. Meine Schwiegereltern haben nen Team Edition und der hat Mini Dot. Wobei man schon sagen muss, dass Maxi Dot viele Spielereien hat, die man(n) nicht zwingend benötigt.

Gruß Christian
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Was hab ich da denn gestern abend für einen Mist zusammengeschrieben... :oops:

Naja, ihr wisst ja, was damit gemeint war :-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
riedv
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Beitrag von riedv »

Also bei mir war es eine Preisfrage, warum ich den Ambiente letztlich genommen habe. Grundsätzlich kommt es halt darauf an, auf welche Sachen aus den Extras zu besonderen Wert legst:

Brauchst du Reifendruck-Überwachung, Berganfahrkontrolle, E-Fenster hinten, Climatronic, beheizbare Vordersitze, Regensensor, Fahrlicht-Assi, autom. Innenspiegelabblendung, Außenspiegel mit Boarding-Spots, LM-Felgen, Multifunktionslenkrad etc. serienmäßig um glücklich zu sein? Dann nimm den Elegance.

Ansonsten hast du beim Ambiente die Möglichkeit die Sachen aus dem Elegance zu bestellen, die du gerne hättest, abgesehen davon, dass der Elegance von der Innenausstattung etwas edler bzw. noch wertiger wirkt. Aber das ist Geschmacksache, genau wie mit dem Maxi Dot Display. Schön, wenn man es hat. Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt, wenn das Mini Dot Display den überwiegenden Teil auch anzeigt.

Gruß
Volker
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
jansen75
Alteingesessener
Motor: RS TDI 170 PS

Beitrag von jansen75 »

riedv hat geschrieben:...abgesehen davon, dass der Elegance von der Innenausstattung etwas edler bzw. noch wertiger wirkt...
Laut Aussage meines Händlers sind im Ambiente die gleichen Materialien verbaut wie im Elegance, d.h. wenn ich mir einen Ambiente über die Ausstattungsliste wie einen Elegance konfiguriere, hab ich dasselbe Auto, keinen Unterschied.

Gruß Jan
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“