GALA bei Stream MP3

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

GALA bei Stream MP3

Beitrag von KipDotter »

Hallo,

irgendwie glaube ich langsam, ich bin taub :(
Bei meinem alten A3 hatte GALA scheinbar keine Funktion, und der neue O2 ist da nicht besser :(
Egal, wie ich GALA einstelle (1-9) - ich kann irgendwie keinen Unterschied zwischen langsamen und schnellem Fahren feststellen :( Mache ich jetz was falsch, oder wie kann ich wirklich testen, ob GALA überhaupt funktioniert (und ich nur zu taub bin, um es zu hören?)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip
Zuletzt geändert von KipDotter am 13. November 2007 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Re: GALA beo Stream MP3

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
KipDotter hat geschrieben:Egal, wie ich GALA einstelle (1-9) - ich kann irgendwie keinen Unterschied zwischen langsamen und schnellem Fahren feststellen
Du meinst, das Radio klingt für dich immer gleich laut egal wie schnell du fährst? Dann funktioniert deine GALA perfekt.

Gruß
DeMixx
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Re: GALA beo Stream MP3

Beitrag von KipDotter »

Hmm,
also wenn ich das Radio beim losfahren so einstelle, dass die Lautsärke angenehm ist, dann muss ich, wenn ich auf der Autobahn 130 fahre das Radio lauter stellen, damit ich es wieder gut hören kann - und genau das sollte doch GALA für mich machen, oder? (Gala auf '9' ist doch die maximale Einstellung, oder?)

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Re: GALA beo Stream MP3

Beitrag von DeMixx »

Axo :D

Bei mir steht Gala irgendwo in der Mitte der möglichen Einstellungen, das Radio passt sich der Geschwindigkeit optimal an. Ich muss da nichts nachregeln.

Gala misst ja imho keine Umgebungslautstärke, sondern richtet sich einzig nach der Geschwindigkeit. Hat du vielleicht ein Fenster offen :wink:

Gruß
DeMixx
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GALA bei Stream MP3

Beitrag von Brösel »

Beim Radio "Gamma" (ja, ich weiß, alter Schinken) mußte die GALA "eingestellt" werden.
Erst GALA auf 1, dann bei ca. 50 km/h eine angenehme Lautstärke (Lautstärkeregler) einstellen und bei 130 km/h mit der GALA-Stufe (1-9) die gewünschte Lautstärke anwählen, speichern, fertg.

k.A. ob das heute mit dem Stream auch so funzt, werde es noch diese Woche an meinem neuen O² testen können :lol:
Gruß
Benutzeravatar
Claas
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. September 2007 23:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 CR TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: GALA bei Stream MP3

Beitrag von Claas »

Moin,

wo stelle ich denn GALA ein?

Gruß,

Claas :o))
Octavia II FL Scout, 2.0 TDI, Xenon, Navi, AHK, usw....
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Re: GALA bei Stream MP3

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Beim Stream: Klangeinstellungen (die Taste mit den Noten), ein- oder zweimal rechts unten weiter drücken.

Ich habe für diesen Thread mal nachgeschaut: Bei mir (Stream ohne MP3 im O2) steht Gala auf 4 und funktioniert wunderprächtig.

Gruß
DeMixx
smc_stefan

Re: GALA bei Stream MP3

Beitrag von smc_stefan »

hab gala auf 5, funktioniert toll...

zum testen (aber bitte nur da wos geht, zB gewerbegebiet an nem sonntag oder so):

stell die gala empfindlichkeit ganz rauf, also auf 9, dann fahr mal 70-100 km/h und stell dabei die für dich angenehme lautstärke ein, dann bleib stehen (zügig wie vor ner gerade noch gesehenen roten ampel) wenn du dann stehst müsste die gala aufgrund stufe 9 eigentlich in fallbeilgeschwindigkeit den radio leiser stellen. wenn nicht, is wahrscheinlich was defekt...

------

wie gesagt bei mir funktionierts toll, bin letztens 400km am stück gefahren, mit wechselnder geschwindigkeit und hab nur ein mal die lautstärke eingestellt, und das war als ich aus der garage gefahren bin (hab einschaltlautstärke nur auf 3, damits mich frühmorgens nicht immer so reißt, wenn ich die zündung einschalte *gg*)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“