Hallo
habe jetzt 100km mit meinem neuen RS runter. gestern geholt, stand dann bis heute nachmittag (vollgetankt) und als ich ihn dann starten wollte kam er nicht gleich, und dann hat er sich kurz (5s) etwas geschüttelt, dann gings. Auto aus, wieder starten, ohne Problem. habs gerade noch mal versucht, das selbe. die Temp aussen liegt bei 2 °C. Kann es sein das mir der Sprit zurück läuft? weil unabhängig von der Motortemp. springt er nach dem ersten Versuch immer gut an.
P.S es gibt hier in der TAt beiträge zu startproblemen, diese beziehen sich aber nicht auf den RS.
RS TDI - Kaltstart erst nach ca. 5s und weiter ohne Probleme
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: RS TDI springt schlecht an - Startprobleme
Ach Gottchen. Der arme RS.
So wie ich das rauslese ist dies jetzt 2 mal vorgekommen. Fahr noch mal 14 Tage und starte ihn paar mal mehr. Wenn es dann immer noch ist wieder melden.
Beiträge zu Startproblemen gibt es wie von Dir festgestellt in der Tat. Zwar vom TFSI, ist aber auch ein RS. Und wenn es über Startprobleme bei einem normalen Diesel geht, heißt das doch nicht zwangsläufig das es nicht auch für den RS TDi zutrifft, oder?
So wie ich das rauslese ist dies jetzt 2 mal vorgekommen. Fahr noch mal 14 Tage und starte ihn paar mal mehr. Wenn es dann immer noch ist wieder melden.
Beiträge zu Startproblemen gibt es wie von Dir festgestellt in der Tat. Zwar vom TFSI, ist aber auch ein RS. Und wenn es über Startprobleme bei einem normalen Diesel geht, heißt das doch nicht zwangsläufig das es nicht auch für den RS TDi zutrifft, oder?
Ich bin dann mal weg.
Mach dir keinen Stress. Mein RS TDI hate am anfang die selben "Macken". Pass auf, dass er dir im zweiten Gang beim Anfahren nicht absäuft. Dass geschieht am Anfang noch viel mehr. Der Wagen muss sich noch eingewöhnen.
Grüsse aus der Frostigen Schweiz. Mal schauen ob meiner nacher anspringt Stand die ganzen zwei Tage draussen.
Grüsse aus der Frostigen Schweiz. Mal schauen ob meiner nacher anspringt Stand die ganzen zwei Tage draussen.
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
na danke. immerhin... wenn ich euch beiden vertraue sollte es nix schlimmes sein. ein meister des würde das wohl so formulieren " Das ist halt so, am anfang, wird es nicht besser schauen wir mal bei der ersten Durchsicht"
ok werds mal beobachten
P.S hab noch nicht drüber nachgedacht im 2. gang anzufahren. teilweise muss ich schon im ersten etwas aufpassen (gewöhnungssache, wie gesagt 100km)
ok werds mal beobachten
P.S hab noch nicht drüber nachgedacht im 2. gang anzufahren. teilweise muss ich schon im ersten etwas aufpassen (gewöhnungssache, wie gesagt 100km)
Aber vorgeglüht hast Du schon?
@öhmi
Haste meinen "Bericht" zur Problematik schon gelesen ?
Zum Mut machen: Es ging weg !
Haste meinen "Bericht" zur Problematik schon gelesen ?
Zum Mut machen: Es ging weg !
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
fahrt doch gleich im 6. gang an, da erspart man sich das nervige geschalte :motz: