Adapter Freisprecheinrichtung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
s_oliver
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2007 23:48

Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von s_oliver »

Hallo,

bei meinem Ocativa ist eine Vorrichtung für eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Man muß m.E. nur noch einen passenden Adapter für das jeweilige Handy kaufen. Da dort auch Kontakte vorhanden sind, wir da sicherlich auch Strom angeschlossen sein. Nun möchte ich nicht ein Handy sondern mein Smartphone XDA Orbit, gerne dort einbauen. Gibt es dafür passende Halteschalen, die dann auch gleich die Stromanschlüsse nutzen können?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Gruß

Oliver
Benutzeravatar
Skoda_Joe
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2007 15:38
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von Skoda_Joe »

Hallo s_oliver,

wenn du unter dem Link von Cappo RS nix finden solltest (die Listen sind nicht immer ganz aktuell), würde ich einfach mal bei der Fa. anrufen!
Hab ich auch schon mal gemacht! Die waren dort echt hilfsbereit!

Gruß

Skoda_Joe
o2canDo
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. November 2007 15:38

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von o2canDo »

Hallo Oliver,

habe auch das XDA Orbit und bin auf der Suche nach der Schale/Adapter. Hast
Du was gefunden?
Danke
Benutzeravatar
Praesi
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. November 2007 19:35

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von Praesi »

Hallo s Oliver,

im Zubehör gibt es bei Skoda für das XDA Orbit keine Ladeschale. Ob es bei anderen Anbietern eine Ladeschale gibt kann ich nicht sagen. Wohl gibt es für das XDA eine Halterung. Den Strom muss man dann ueber den Zigarettenanzuender holen.
Ich selber habe Probleme bei Skoda eine Ladeschale für mein Nokia 6233 (siehe mein Eintrag "Freisprecheinrichtung")zu bekommen. Lt. Skoda ist hierfuer eine Ladeschale im Programm, kann aber nicht ausgeliefert werden. (Lieferengpaesse)
Bin ganz schoen sauer.

Praesi
Seit: 11.07, Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DPF 103 KW
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von tonsteine »

Gibt es denn auch Telefone die man ohne Adapter anschießen kann oder braucht man immer einen??
Habe mir einen neuen OCTI gekauft und da ist kein Adapter bei ist das Richtig???
MFG
TSS
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von Koepi »

Ja das ist richtig. Du musst dir den passenden für dein Handy dazukaufen. Kosten 100€ aufwärts oder du betreibst dein Handy über Bluetooth (falls dein Handy dies unterstützt).

Hier findest du eine Liste der verfügbaren Handyschalen (Stand 07/2007). Vielleicht ist dein Handy ja schon dabei.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von tonsteine »

Danke Koepi :D
Benutzeravatar
echolon01
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 21. August 2007 19:41

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von echolon01 »

Hallo s_oliver

ich habe bei mir keine Ladeschale eingesetzt sondern einen Bluetooth Adapter der Fa. Bury. Mit diesem Adapter kannst du bis 5 verschiedene Mobiltelefone betreiben (ich selbst habe ein Black Berry). Die Sprachquallität ist prima auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Akku hält bei meinem Gerät eigentlich den ganzen Tag. Zur Not benutze ich den guten alten Zigarettenanzünder zum laden. Bei dem Bluetoothteil ist es ja vollkommen egal wo sich das Telefon im Auto befindet, da du ja an der FSP annehmen und auflegen kannst (und einiges mehr je nach Telefonmodell)

http://www.bury.com/de/

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.

echolon01
Benutzeravatar
Praesi
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. November 2007 19:35

Re: Adapter Freisprecheinrichtung

Beitrag von Praesi »

Hallo Tonsteine,

Koepi war so nett, eine Liste ueber verfuegbare Handyschalen aufzuzeigen. Aber vorsicht, ich warte seit Wochen auf eine Ladeschale fuer mein Nokia 6233. Laut Skoda zur Zeit nicht lieferbar. Warum genau, kann/will ?? man mir nicht sagen.
Also besser vorher noch einmal nachfragen, ob angedachte Ladeschale ueberhaupt lieferbar.

Praesi
Seit: 11.07, Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DPF 103 KW
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“