Blaupunkt Navi - kein GPS Signal

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Arden82
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TSI

Blaupunkt Navi - kein GPS Signal

Beitrag von Arden82 »

Hallo Gemeinde,

letzten Samstag habe ich mir ein neues mobiles Blaupunkt Navigationsgerät gekauft (Lucca 3.3). Da ich auf ein Navi nicht dauernd angewiesen bin, habe ich mich für dieses low-cost produkt entschieden - eingeschaltet - gleich heim navigieren lassen - funktionierte tadellos.

Lt. Bedienungsanleitung wird v. Blaupunkt empfohlen über blaupunkt.de ein Firmware update durchzuführen - gesagt getan - Software runtergeladen und über SD Karte in das Navi gespielt.

Nun zu meinem Problem - vor dem Update wurde das GPS Signal nach wenigen Sekunden empfangen, ich konnte prompt die Route berechnen - nun, nach dem Update, braucht das Gerät subjektiv deutlich länger (ich schätze mal 3 - 5 Minuten) bis ein GPS Signal empfangen wird.

Hatte irgendwer schon ein ähnliches Problem bzw. dieses nach einem ROM-Update?
bzw. weiß wer was man dagegen in Eigenregie tun kann?

Vielen Dank vorab.
Gruß Arden
Seit 15.11.07: 0² Combi PACCO 1,8TSI

Bild
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Blaupunkt Navi - kein GPS Signal

Beitrag von Basti1982 »

Also entweder fuchst du dich da durch (Schreiben an Blaupunkt bzgl. des Problems) oder du gehst zum Händler und schilderst dein Problem mit der Dauer des GPS Signals (um ein neues Gerät zu bekommen, woran es aber evtl gar nicht liegt). Wie sagte doch nochmal eine größere Firmenkette? "Normal ist das nicht!"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“