Basti's Update, "FL Heck" und TFL auf Seite 4

User und Fahrzeugvorstellung O²
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Basti's Update, "FL Heck" und TFL auf Seite 4

Beitrag von Basti1982 »

Gestern, einen Tag vor Nikolaus, war es nun endlich soweit: Der Fahrzeugbrief war in meinem Briefkasten. Lang genug hats gedauert (ziemlich genau 2 Monate), grade die letzten Tage wurden fast schon zur Qual. Immerhin wusste ich ja, dass mein O2 bereits beim Händler auf dem Hof stand (100 km von mir entfernt). Aber mit der Idee meiner Freundin, alles sofort fertig zu machen und ihn abzuholen, war ich natürlich sofort einverstanden. Also:
1. Sparkasse anrufen, denn ich brauchte das Geld bar.
2. den Händler anrufen und fragen ob man ihn auch nachher abholen könnte.
3. den Versicherungsvertreter anrufen und den Termin um eine Stunde vorverlegen.
4. das Fahrzeug zulassen.

Erstaunlicherweise hat alles geklappt, sodass wir 30 Minuten vor Schließung des Händlers (er hätte so oder so auf mich gewartet) da waren. Das nun folgende Prozedere ging schnell. Und plötzlich saß ich im Fahrzeug und fuhr vom Hof - tanken. Auf dem Weg zur Tankstelle stellte ich dann zu meinem Erfreuen fest, dass ich das Multifunktionslenkrad erhalten habe, obwohl das eigentlich nicht zur Ausstattung gehörte. Leider musste ich aber auch feststellen, dass ich keine Sitzheizungsregler hatte. Also ging der Weg nach dem Tanken direkt wieder zum Händler. Wir sind nun so verblieben, dass mir entweder ein finanzielles Angebot gemacht (das werden wohl nur ca. 200 EUR sein), oder die Sitzheizung nachgerüstet wird. Letzteres klingt ja ganz gut.

Nichts desto trotz muss ich feststellen: Das Auto ist in meinen Augen von vorne bis hinten gelungen. Ich würde am liebsten nur noch im Auto sitzen, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Ich hoffe, dass das Pech mit der Sitzheizung das einzige Manko sein wird und ich die nächsten zig Tausend Kilometer problemlos fahren werden.

Bilder folgen noch, musste bei dem heutigen Wetter nicht unbedingt sein. Ich hoffe weiterhin auf viele Tipps und Anregungen hier im Forum.

Grüße, der Basti1982!
Zuletzt geändert von Basti1982 am 5. Mai 2010 21:54, insgesamt 5-mal geändert.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bastis O2 - endlich ist es soweit

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann hast Dich ja reichlich beschenkt, oder? Dann viel Spaß mit dem Octi und immer schön knitterfrei bleiben. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
scrubble
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Beitrag von scrubble »

wünsch dir auch viel spaß und wenig streß mit deinem neuen auto.
apropos auto, habe ich es überlesen oder steht wirklich niergends was es denn genau für
ein auto ist Bild
ach ja, wäre schön wenn du erzählen würdest wie aufwendig die nachrüstung der sitzheizung ist.
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Basti1982
Alteingesessener

Beitrag von Basti1982 »

Was es ist steht in meiner Signatur ;-) Was da nicht steht: Ist ein EU-Import aus Frankreich. Einfach besser ausgestattet für weniger Geld (nach meinem Empfinden).

Naja mal sehen, vielleicht ist die Sitzheizung ja vorhanden, nur das Bedienteil ein anderes, so dass nur dieses getauscht werden müsste. Aber ich werde berichten.
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Odi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Na da wünsche ich dir auch viel Spaß mit dem neuen.
Der 1,9 TDI macht eh jede menge Freude beim fahren. :D
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
vector
Regelmäßiger

Beitrag von vector »

Basti1982 hat geschrieben:...Leider musste ich aber auch feststellen, dass ich keine Sitzheizungsregler hatte. Also ging der Weg nach dem Tanken direkt wieder zum Händler. Wir sind nun so verblieben, dass mir entweder ein finanzielles Angebot gemacht (das werden wohl nur ca. 200 EUR sein), oder die Sitzheizung nachgerüstet wird. Letzteres klingt ja ganz gut.
...
Hallo,

auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Auto. Die Sitzheizung ist im Moment fast immer an. Im vorherigen Wagen habe ich das Teil auch schon 5 Winter lang genossen. Also lieber nachrüsten lassen als 200,-- zurück bekommen.
Gruss

Mike

zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic Bild
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen in der O²-Gemeinde.

Ich kann Dir auch nur beipflichten.
Der Wagen erscheint rundum gelungen und auch ich möchte am liebsten darin wohnen.

Was das Problem mit dem Multifunktionslenkrad und der Sitzheizung angeht:

Kann es vielleicht sein, dass Du das Fahrzeug eines anderen Kunden hast?
Als ich meinen Wagen abgeholt hab war der :D auch kurz davor mir ein falsches Auto zu geben, weil derzeit so viele Neue zugelassen werden. Ist nur aufgefallen als wir die Extras-Liste noch mal am PC durchgegangen sind und ich feststellte, dass ich kein DSG bestellt hatte, ansonsten waren die Fahrzeuge nämlich gleich, von der Seriennummer mal abgesehen.

Aber da Du ja nen Import hast kann ich mir das kaum vorstellen.
Basti1982
Alteingesessener

Bastis O2 - endlich ist es soweit

Beitrag von Basti1982 »

So, und hier nun endlich die Fotos. Was lange währt wird gut ;-)

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild
Zuletzt geändert von Basti1982 am 7. Dezember 2010 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
supaufo
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von supaufo »

Schicke Felgen. :wink:

Die habe auch auch für meine Winterreifen.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“