Hallo Folks,
wie steht es mit euren Erfahrungen zum Thema "EINFAHREN " von Neuwagen ???
Hatte vielleicht jemand anfängliche Probleme auf die man achten sollte ???
Ich habe gehört, dass der Lack noch 3 Monate aushärten muss, bevor man ihn beklebt.
Wie seht ihr das ?
Gruss
Schmog
Neuwagen Handhabung
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Schmoogi,
schau mal, zum Einfahren gibt es bereits endlose Beiträge: 1, 2, 3 etc....
Da ist bestimmt was dabei.
Zum Lack gibt's ähnliche Beiträge.
Das Bekleben stellt IMHO kein Problem dar, denn ab Werk wird er ja auch schon beklebt.
Gruß! Kromi
schau mal, zum Einfahren gibt es bereits endlose Beiträge: 1, 2, 3 etc....
Da ist bestimmt was dabei.
Zum Lack gibt's ähnliche Beiträge.
Das Bekleben stellt IMHO kein Problem dar, denn ab Werk wird er ja auch schon beklebt.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
ich schon wieder...
im allgemeinen gilt: die ersten drei Monate nicht in die Waschanlage, nicht polieren - nur waschen.
Zum Einfahren: die ersten 1000 - 1500km immer nur bis halbe Max-Drehzahl gehen, schonend fahren, nicht unnötig hochdrehen, bei Automatik kein Kick-Down.
Es gibt aber auch Zeitgenossen, die meinen, das sei unnötig, die Fahrzeuge würden "voll einsetzbar" ausgeliefert - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, ich lass es lieber langsam angehen....
im allgemeinen gilt: die ersten drei Monate nicht in die Waschanlage, nicht polieren - nur waschen.
Zum Einfahren: die ersten 1000 - 1500km immer nur bis halbe Max-Drehzahl gehen, schonend fahren, nicht unnötig hochdrehen, bei Automatik kein Kick-Down.
Es gibt aber auch Zeitgenossen, die meinen, das sei unnötig, die Fahrzeuge würden "voll einsetzbar" ausgeliefert - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, ich lass es lieber langsam angehen....