Wieder ein Neuer!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
mad_matthes
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: AXR
Kilometerstand: 67700
Spritmonitor-ID: 241441

Wieder ein Neuer!

Beitrag von mad_matthes »

Hallo liebe Octavia-Fan-Gemeinde,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Bestellt hab ich einen neuen O1 Combi "Tour" 1,9 TDI mit der Ausstattung, die das Prospekt für das Modelljahr 2008 noch hergab:
  • - ESP
  • - Gepäcknetztrennwand
  • - Parksensoren hinten
  • - Variabler Ladeboden
  • - Optionspakete DYNAMIC, DYNAMIC PLUS und PRIME TOP
Die Farbe wird das neue Brillant-Silber Metallic sein. Bin gespannt, wie das Sun-Set in Kombination mit der hellen Farbe aussieht... hoffentlich nicht all zu sehr nach Leichenwagen 8) .

Was mich im Moment nur ein bisschen nervt, ist die irre lange Lieferzeit :cry:. Als ich das Auto Anfang September bestellt habe, stand in der unverbindlichen Bestellung des :lol: als Liefertermin 11.2007 drin. Anfang Oktober hieß es dann auf Nachfrage bei ihm: Bauwoche KW49. Prima, dachte ich schon, ein Auto zu Weihnachten (wenn alles klappt). Gestern (17.12.2007) hab ich mich dann nochmals beim Verkaufsberater erkundigt, ob's vielleicht schon was Neues gäbe. "Öhhhhm, jaaaaaa, äähhhhh! Gut, dass Sie anrufen. Ich hab mich schon gar nicht getraut, Sie anzurufen. Ihr Auto wurde nämlich noch nicht gebaut."
Neue Bauwoche ist jetzt -angeblich- KW2/2008. Würde mich langsam auch nicht wundern, wenn's erst Februar oder März wird...

Jetzt die Frage an Euch: Wie sieht bei Euch die momentane Lieferzeit für einen neu bestellten O1 Combi aus? Müsst oder musstet Ihr auch >5 Monate warten, bis Euer O1 endlich da war? Oder hab ich einfach nur zu viel Sonderausstattung geordert, die evtl. momentan nicht lieferbar ist? Mich machen nämlich diese häufigen Terminverschiebungen stutzig...
Octavia Combi Tour 1.9 TDI, 74 kW, Brillant-Silber Metallic, ESP, DYNAMIC, DYNAMIC PLUS, PRIME TOP, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Parksensoren hinten, Komfortblinker
riedv
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Re: Wieder ein Neuer!

Beitrag von riedv »

Hallo mad_matthes,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!! :D

Die Lieferzeit erscheint mir auf den ersten Blick außerordentlich lang. Ich glaube, das liegt weniger an den Extras. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach dem "Octi Tour" nicht so groß ist und dass es deshalb so lange dauert.

Durchhalten, alles wird gut!!

Gruß
Volker
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
sonntagskind
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Beitrag von sonntagskind »

herzlich willkommen im forum. das ist ja echt nervig mit deiner langen lieferzeit. hab mir mitte nov ´nen O2 bestellt. der soll mitte bis ende januar da sein. hoffentlich gibt es da nicht auch solche terminverschiebungen.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Auch sowas erträgt man. :wink: Außerdem als Anmerkung, altes Modell, alter Produktionsstrang. :wink: Aber trotzdem gute Wahl. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
mad_matthes
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2008
Motor: AXR
Kilometerstand: 67700
Spritmonitor-ID: 241441

Beitrag von mad_matthes »

Schönen Dank für die aufmunternden Worte!
Ich werde jedenfalls Fotos posten, wenn ich ihn hab. Bisher hab ich noch keinen O1 Combi in der Ausstattung und der Farbe hier im Großraum Düsseldorf rumfahren sehen...

@ riedv:
Was ich nur nicht so ganz verstehe: Ich dachte immer (so hat es der :) mir auch erklärt), dass so extrem viele Leute das alte Modell bestellt haben, vor allem aus den östlichen Bundesländern. Und dass sogar mehr Leute den O1 als den O2 bestellt hätten.
Du behauptest genau das Gegenteil. Wenn die Nachfrage wirklich so gering wäre, könnten die Tschechen das Auto doch innerhalb von ein paar Wochen bauen, oder?
Der Verkäufer sagte mir, der O1 rolle wohl nur noch in einem kleinen Werk vom Band. Das deckt sich ja mit der Aussage von Quax 1978. Sind die da echt so sehr ausgelastet, wie der Händler sagt oder ist da gar los? Naja, abwarten. Man wird's wohl nie wirklich erfahren.
Octavia Combi Tour 1.9 TDI, 74 kW, Brillant-Silber Metallic, ESP, DYNAMIC, DYNAMIC PLUS, PRIME TOP, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Parksensoren hinten, Komfortblinker
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Hallo und Herzlich Willkommen !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
tourgo910
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0TDI, (110Kw)
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 1041123

Beitrag von tourgo910 »

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu den Lieferzeiten:
Octavia I (mein Erster): bestellt 01/04 -> Lieferung 08/04 :motz:
Octavia I (mein Zweiter): bestellt 09/05 -> Lieferung 01/06

Denke, dass Du aber noch im Rahmen liegst :wink:. Ja die Pakete "dynamic" und "dynamic-plus" hätte ich auch gerne gehabt :cry: .
mad_matthes hat geschrieben: @ riedv:
Was ich nur nicht so ganz verstehe: Ich dachte immer (so hat es der :) mir auch erklärt), dass so extrem viele Leute das alte Modell bestellt haben, vor allem aus den östlichen Bundesländern. Und dass sogar mehr Leute den O1 als den O2 bestellt hätten.
Also mittlerweile hat sich das bestimmt umgekehrt, in meiner alten Heimat fahren mittlerweile mehr O2 als O1 rum. Ich wage sogar zu behaupten, dass mehr O2 als Golf V auf der Insel zugelassen sind.

Gruß
tourgo 910
mein Fuhrpark:
<- der und
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green; Bild
seit 10/2012: BMW Z4 (E85) (3.0i-170 kw), EZ:04/05, sterling grey; Bild
seit 05/2021: Abarth Pista (1.4-121kw), EZ:02/20 record grey; Bild
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

Ein herzliches Willkommen aus Ö.

Gruß
BleiFuß
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“