BOOST COOLER
BOOST COOLER
HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN MIT DEN AKTUELLEN BOOST COOLER SYSTEMEN?
WENN JA WELCHE?
WENN JA WELCHE?
Skoddy,99er Octavia 1,8T
-
- Alteingesessener
Re: BOOST COOLER
Hallo!
Das System an sich funktioniert.
Aber wozu brauchst Du das? Ist Dein 1.8T so getuned, dass selbst ein entsprechender FMIC nicht mehr ausreicht? Dann müsste der über 260PS leisten. Da würde ich dann lieber auf V6 umrüsten. Wäre billiger...
BYE
TDI-Schrauber
Das System an sich funktioniert.
Aber wozu brauchst Du das? Ist Dein 1.8T so getuned, dass selbst ein entsprechender FMIC nicht mehr ausreicht? Dann müsste der über 260PS leisten. Da würde ich dann lieber auf V6 umrüsten. Wäre billiger...
BYE
TDI-Schrauber
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
V6 Umbau billiger????
was kostet so ein Cooler-Kit? kann mir nicht vorstellen das das die welt kostet..
was kostet so ein Cooler-Kit? kann mir nicht vorstellen das das die welt kostet..
DER BOOST COOLER KIT DER PHASE ZWEI KOSTET MICH MIT EINBAU 750EURO.
KONNTE DIE ABKÜRZUNG FMIC NICHT FINDEN. WAS IST DAS HABS SCHON ÖFTER GELESEN, MANCHMAL SCHREIBT IHR NICHT MEINE SPRACHE. NEIN ER HAT NICHT SO VIEL PS, ABER MUß MAN SOVIEL PS HABEN UM SO EIN SYSTEM EINZUBAUEN:
KONNTE DIE ABKÜRZUNG FMIC NICHT FINDEN. WAS IST DAS HABS SCHON ÖFTER GELESEN, MANCHMAL SCHREIBT IHR NICHT MEINE SPRACHE. NEIN ER HAT NICHT SO VIEL PS, ABER MUß MAN SOVIEL PS HABEN UM SO EIN SYSTEM EINZUBAUEN:
Skoddy,99er Octavia 1,8T
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
FMIC - Front Mounted InterCooler -> frontal angebrachter Ladeluftkühler
SMIC - Side Mounted InterCooler -> seitlich versetzter LLK (standardmäßig bei 1.8t und TDI)
Man sollte evtl. vorher erstmal einen vernünftigen (keinen Billigmüll, das Gitternetz bestimmt die Qualität) FMIC probieren, bevor man sowas^^ in Erwägung zieht. Kostet auch locker 1000,-.
/edit. Zudem sollte man bereits über einen leistungsfähigeren Turbo verfügen, der den größeren LLK fix zu füllen vermag...
SMIC - Side Mounted InterCooler -> seitlich versetzter LLK (standardmäßig bei 1.8t und TDI)
Man sollte evtl. vorher erstmal einen vernünftigen (keinen Billigmüll, das Gitternetz bestimmt die Qualität) FMIC probieren, bevor man sowas^^ in Erwägung zieht. Kostet auch locker 1000,-.
/edit. Zudem sollte man bereits über einen leistungsfähigeren Turbo verfügen, der den größeren LLK fix zu füllen vermag...
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Liegt vielleicht daran, dass Du nur SMS-Sprache kennst. Nimms mir nicht übel, aber diese dauerhafte Großschreibung NERVTSkoddy hat geschrieben: MANCHMAL SCHREIBT IHR NICHT MEINE SPRACHE.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Alteingesessener
Hallo!
BYE
TDI-Schrauber
Der nicht, aber wenn der 1.8T nicht wirklich extrem getuned ist brauchts auch keinen Cooler-Kit. Und wenn der den wirklich braucht wäre ein V6 allemal günstiger gewesen.robbie85 hat geschrieben:V6 Umbau billiger????
BYE
TDI-Schrauber
-
- Alteingesessener
Wobei ein normaler 24V V6 auch "nur" 204 PS leistet. Und für das Geld, was ein R32 (241 bzw 250 PS) kostet, komme ich auf mehr Leistung...
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Stimmt wohl^^
Und die Verbrauchswerte halten sich in Grenzen
Und die Verbrauchswerte halten sich in Grenzen
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
-
- Alteingesessener
Hallo!
BYE
TDI-Schrauber
Aber eine bessere Tuninggrundlage bietet...Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:Wobei ein normaler 24V V6 auch "nur" 204 PS leistet.
BYE
TDI-Schrauber