Unfallwagen Wertminderung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
andre11
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 6. Januar 2006 08:49

Unfallwagen Wertminderung

Beitrag von andre11 »

Hallo,

wie hoch ist die Wertminderung nach einem Unfall, wenn man den Wagen verkaufen möchte? Wieviel Prozent müßte man vom Verkaufspreis abziehen? Danke.

Andre
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Re: Unfallwagen Wertminderung

Beitrag von ojoj »

Da kommt es sicherlich auf mehrer FAktoren an. z.B schwere des Unfalls, wie wurde repariert etc. Sicherlich nicht einfach zubeantworten ohne weitere Angaben.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Unfallwagen Wertminderung

Beitrag von L.E. Octi »

Klick mich. Da steht auch die Faustformel nach der man das ausrechnen kann. Ansonsten auch mal bei Google Wertminderung eingeben. Da kommen massig Seiten die sich speziell mit dem Thema beschäftigen.
Ich bin dann mal weg.
andre11
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 6. Januar 2006 08:49

Re: Unfallwagen Wertminderung

Beitrag von andre11 »

Ich meinte, ich möchte den Wagen verkaufen und es handelt sich um ein Unfallwagen. Sagen wir der Schaden beträgt 3500 Euro und ist komplett von einer Fachwerkstatt repariert worden und das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand nach der Reparatur. Der Wagen wäre ohne Unfall ca. 16000 Euro wert und wie hoch wäre jetzt der Wert nach dem Unfall? Mir geht es vor allem nach einem selbstverschuldeten Unfall... Nochmals danke.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Unfallwagen Wertminderung

Beitrag von L.E. Octi »

Das wird Dir keiner genau sagen können. Liegt doch von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Und ob selbstverschuldet oder nicht spielt keine Rolle. Rechne die Wertminderung anhand dieses oder dieses Tools aus und nimm den errechneten Wert in Abzug. Fertig. Ich tippe mal auf ca. 500 €.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“