Raumnutzungskonzept

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Raumnutzungskonzept

Beitrag von Mayday »

Hallo Gemeinde,

Schon deslängeren stoßen mir die beiden Schalterdeckel zwischen Heckscheibenheizung und Tankentriegelung auf. Bei mir sind die nämlich nicht belegt (ESP und Sitzheizung).
Nun wäre es doch schade, diesen Platz nicht irgendwie zu nutzen. Habe schon überlegt, entweder ein schmales Fach rein zu machen (für Stifte, evtl Handy), oder eine Handyhalterung da reinzufriemeln ...
Ne schöne Lösung habe ich noch nicht gefunden. Daher wollte ich mal rumfragen, ob einer von euch ne gute Idee dazu hat?

Hier nochmal zur Veranschaulichung:
Bild
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Bei mir war nur einer frei und da steckt jetzt der Drehknopf fuer Subwooferlautstaerkeregelung. Ist deutlich praktischer als in dem Radiomenu zu graben - da letztendlich jede Musik anders klingt und ich die Einstellmoeglichkeit des oefteren benutze. Vielleicht also doch Regler oder Schalter einbauen?
Uebrigens brauchst Du unbedingt die TT Pedalerie.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi Mayday,

Sitzheizung nachrüsten! :D :wink:

Damit's gut aussieht, müsstest Du durch Zufall ein Fach finden, welches passgenau ist, denn nach Normgröße schaut's nicht aus. Dabei natürlich auch die Einbautiefe beachten.
Oder vl (falls keine FSE gewüscht) einen Handy-Passivhalter in die beiden Blenden schrauben.
Ansonsten hab ich leider keinen gescheiten Vorschlag....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Ganz einfach (zumdindest beim Diesel) wenn ein Chip verwendet wird. Einfach einen als Ein- und Ausschalter für den Chip und dann noch schnell bei Skodatec vorbeischauen und die ZusatzNebler für die unteren Lufteinlassblenden besorgen.
Is aber a bissi kostspielig :lol:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Danke erstmal für die Anregungen.

@Ivan:
Sowas habe ich auch schon überlegt ... habe sogar noch ne Steuerung bei mir herumliegen ... wollte ich schon vor Jahren bei meinem BMW einbauen. Bin aber nie dazu gekommen. :lol:
Da ich aber noch gerne mein Handy irgendwie untergebracht hätte suche ich noch nach ner guten Lösung dafür.

@Kromi:
:D
Meine Freundin meint auch dauernd, daß sie sowas gerne hätte. Aber so locker sitzt mir das Geld dann doch nicht ...
Ich wollte mir eigentlich selber ein Fach basteln. Mein Schwiegervater ist in der Metallverarbeitung tätig, der könnte mir sowas vielleicht anfertigen.

@paramaster:
Einen Chip habe ich leider nicht, weil es den für meinen nicht gibt (und wenn dann schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis).
Ich habe ja schon Nebelscheinwerfer, noch welche brauch ich nicht.
Aber danke für die Idee.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Mayday:
Aha, heutzutage gibt's sogar schon uneheliche Schwiegerväter. :lol: :wink:

Ein passgenaues Fach wär wirklich ne gute Lösung. :-)
Wirst Du das Handy dann reinlegen? Als Alternative - falls Nichtraucher - kann ich Dir den Aschenbecher empfehlen, wo ich mein Funkgerät verstaue. Kannst dann allerdings keine Ohrstöpsel anklemmen, was in dem kleinen Fach wahrscheinlich auch nicht passen würde.

Gruß! Kromi

EDIT: Bevor es noch zu mehr Missverständnissen kommt. Mein Funkgerät funkt auf 1800Mhz und nennt man landläufig auch Handy. ;-)
Zuletzt geändert von Kromi am 8. Oktober 2003 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

@Kromi:
Ja na klar! Ne im Ernst, jedesmal Vater meiner Freundin zu sagen ... da brech ich mir die Zunge ... :wink:

Hatte vorher noch ne andere Idee bezüglich der Position des Handys. Muß ich mal schaun, wie da Platz ist und wie das aussieht, aber wie wäre es denn auf dem Handbremshebel, etwas zurückversetzt. Ist dann eh unter der Mittelarmlehne, stört also kaum.
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

wenn ich da Platz hätte würde ich versuchen mir einen Audi oder VW Becherhalter reinzubauen. Die sind vor den Lüftungsdüsen nämlich super praktisch. Einfach im Sommer eine Düse darauf richten (bei eingeschalteter Klima) und das Zeug bleibt super kalt, wenn es so direkt im Lufststrom steht. Hatte sogar schon überlegt meine Schalter deswegen zu verlegen oder an meinem Amaturenbrett zu schnitzen... ;-)
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Hatte ich auch schon überlegt, nur welcher der VW Group Halter paßt in eine 2-Schalter-Breite?
Gibt es sowas? Dann wär es nämlich die bisher beste Idee.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“