Jetzt ohne...

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
sonntagskind
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 18. Dezember 2007 18:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Jetzt ohne...

Beitrag von sonntagskind »

Habe heute meinem Neuen die erste kleine Tuningmaßnahme zukommen lassen: Modell- und Motorbezeichnung sind jetzt weg. Das Ganze ging, Dank der kleinen Tips im Forum, auch ganz einfach. Mangels emfpohlener Angelschnur, habe ich dabei zum Entfernen der einzelnen Elemente Zahnseide verwendet. Pro Buchstabe hat das nicht mal ´ne Sekunde gedauert. Die Klebereste unterlagen dann dem Einsatz einer "sanften" Universlverdünnung.

Also nochmals besten Dank für den Tip.
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von kev »

Das hab ich beim Aufbereiten gleich mit erledigen lassen.Leider scheint die Firma nicht so den Plan gehabt zu haben.
Man hat wohl einen Schraubenzieher benutzt.Mehr sag ich nicht :cry:
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von Escape »

Tja, kev, das tut weh zu lesen. Ist halt nicht jeder ein Sonntagskind. Bei mir hat es ein Lehrling unter Aufsicht eines wahren Meisters gemacht - und lobte ihn: "Da hast du ein Händchen für, das ging besser als bei mir."

Gruß Escape
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von kev »

Das schlimme war das ich den Wagen im Dunkeln abgeholt habe.Erst eine Woche später hab ich das Unheil gesehen.
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
Benutzeravatar
sonntagskind
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 18. Dezember 2007 18:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von sonntagskind »

Escape hat geschrieben:Tja, kev, das tut weh zu lesen. Ist halt nicht jeder ein Sonntagskind. Bei mir hat es ein Lehrling unter Aufsicht eines wahren Meisters gemacht - und lobte ihn: "Da hast du ein Händchen für, das ging besser als bei mir."

Gruß Escape


Bin tatsächlich ein Sonntagskind...und tatsächlich meistens auch ein Glückskind. Habe mir deswegen und zur steten Eigenmotivation schon zu Schulzeiten diesen "Sitznamen" zugelegt :D
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von Snow-White »

Dabei kostet es null komma nix bei der Bestellung. Das Wägelchen kommt dann ganz ohne.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
sonntagskind
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 18. Dezember 2007 18:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von sonntagskind »

Übrigens, noch ´ne kleine Bemerkung zum Thema Zahnseide als Ersatz für Angelschnur: ich denke, das dass wirklich besser funktioniert. Versucht Euch mal mit Angelschnur die Zähne zu reinigen: die ist viel härter und "scharfkantiger". Mit der Zahnseide gings wie durch Butter.
Benutzeravatar
blacksheep7783
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13. Januar 2008 21:53

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von blacksheep7783 »

hab zwar noch kein cleaning an nem skoda gemacht... aber an meinem autochen.. und muss sagen mit zahnseide ging das supi schnell weg und fast ohne klebereste.

also nur zu empfehlen

lg
sheep
*puntofahrerin und trotzdem stolz :P*
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von rubidubidu »

Wir habens in der Firma auch immer mit Zahnseide gemacht, hat sich mehrfach bewährt!
Tamiya

Re: Jetzt ohne...

Beitrag von Tamiya »

Snow-White hat geschrieben:Dabei kostet es null komma nix bei der Bestellung. Das Wägelchen kommt dann ganz ohne.
Ohne Motorbezeichnung. Aber ohne Modellbezeichnung auch? Die konnte man vor 2 Jahren noch nicht weglassen vom Werk aus.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“