Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Relda
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 19. November 2007 13:27

Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von Relda »

Hallo,

mein Scout wird in den nächsten Tagen ankommen.
Bestellt habe ich ihn u.a. mit dem var. Ladeboden, ich möchte aber
zusätzlich einen Kofferraummatte aus Gummi zum Schutz einlegen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Die Gummimatte von Skoda
passat wahrscheinlich nicht, oder?
Noch besser wäre allerdings eine Kunststoffwanne.

Im Online-Auktionshandel gibt es eine Menge Anbieter, aber niemand
schreibt etwas zum Ladeboden.

Gruss

Relda
Zuletzt geändert von Relda am 15. Januar 2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Scout TDI, cappucino-beige, Leder, Xenon, Alarm, AHK, Sunset, FSE, Ladeboden, Multifunkionslenkrad
Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von Koepi »

Ich denke mal der Ladeboden und Kofferraum ist nicht anders als beim "normalen" Combi. Daher -> KLICK
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von L.E. Octi »

Einfach mal hier ein wenig stöbern.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Hotte1908
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 5. November 2007 10:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von Hotte1908 »

Relda hat geschrieben:Bestellt habe ich ihn u.a. mit dem var. Ladeboden, ich möchte aber
zusätzlich einen Kofferraummatte aus Gummi zum Schutz einlegen.
[...]
Noch besser wäre allerdings eine Kunststoffwanne.
Hi,

eine Kunststoffwanne erschien mir durch den hohen Rand vielleicht zu "hart", wenn die drin liegt bekommt man wahrscheinlich den Deckel des Ladebodens nicht mehr ohne weiteres auf.

Deshalb hab ich ne Gummimatte bestellt. Schau mal HIER bei eBay nach, die hab ich gekauft und sie ist wirklich eine ziemlich schwere Qualität, da kann man nichts sagen. Und - je nachdem wie geschickt man schneidet :lol: - passt absolut perfekt und der Ladeboden kann einfach benutzt werden.

Die ist universell und kann ganz einfach zurechtgeschnitten und entsprechend angepasst werden.

Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb :P
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
OCTISI
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 5. Februar 2007 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von OCTISI »

guten abend,

also ich habe die gummimatte von skoda und auch den doppelten ladeboden. finde das jetzt nicht so schlimm. wenn du willst kann ich dir gerne mal ein bild davon schicken.

schönen abend euch noch


markus
seit 16.04.07:Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente black-magic und einige weitere Nettigkeiten sowie gelbe Bremssättel.
Ab KW 23 RS Combi TDI DSG black-magic mit RS RED, Neptune in schwarz und einigen weiteren Spielereien;-)
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von rob »

Original Kunststoffwanne und variabler Ladeboden ist leider nicht. Die Original-Gummimatte (1a Qualität!) passt auf den den variablen Boden, allerdings liegen die "Ohren" der Matte, also die Seitenteile nicht auf (aufgrund der seitlichen "Fächer", die sich durch den variablen Ladeboden bilden). Der gravierende Nachteil ist aber, dass der variable Boden mit Matte nicht (oder nur schwer) genutzt werden kann. Darüber hinaus frisst der variable Ladeboden auch Kofferraumvolumen. Aus den genannten Gründen wird der nächste Octavia bei uns wieder ohne variablen Ladeboden sein (aber mit Gummimatte :D ).
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von Koepi »

Finde ich nicht schlimm. Unter den Ohren habe ich diversen Krempel (z.B. Einkratzer, Spray, etc.) dass die Matte glatt aufliegt und es auch aufgeräumt aussieht. In dem doppelten Ladeboden habe ich Decken und Boardbuch usw., also alles Sachen an die ich nicht täglich ran muss.
Ich würde beides jederzeit wieder kaufen :)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Hotte1908
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 5. November 2007 10:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von Hotte1908 »

rob hat geschrieben:allerdings liegen die "Ohren" der Matte, also die Seitenteile nicht auf (aufgrund der seitlichen "Fächer", die sich durch den variablen Ladeboden bilden).
Das ist der Vorteil an meiner zuschneitbaren Universalmatte. da konnte ich in den Seitentaschen etwas mehr dran lassen und damit bildet sich zumindest keine "Mulde" nach unten, sondern es geht leicht nach oben. Dadurch werden die Mulden auch noch etwas abgedeckt.

Und den doppelten Ladeboden kann man damit m.M. nach wunderbar bedienen. Ich kenne jetzt nicht die Qualität und das Material der Original-Gummimatte, aber diese universelle ist prima.

Und ich möchte den doppelten Ladeboden nicht (mehr) missen. Alles was sonst so im Auto im Kofferraum bzw. eine speziellen Aufbewahrungsbox lag, ist jetzt sauber untergebracht. Mein Kofferraum ist quasi leer :wink:. Der restliche Platz reicht mir immer noch aus.

Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb :P
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von allstar »

Koepi hat geschrieben:Finde ich nicht schlimm. Unter den Ohren habe ich diversen Krempel (z.B. Einkratzer, Spray, etc.) dass die Matte glatt aufliegt und es auch aufgeräumt aussieht. In dem doppelten Ladeboden habe ich Decken und Boardbuch usw., also alles Sachen an die ich nicht täglich ran muss.
Ich würde beides jederzeit wieder kaufen :)
Sehe ich genauso. Ich habe auch die Originalmatte und den variablen Ladeboden. Nur der vordere hochgezogene Rand der Matte wird ab und an in Mitleidenschaft gezogen, wenn ich Getränkekisten (z.B. Pilsner Urknall) o.ä. einfach drüber hinwegziehe.

Ansonsten ist die Matte eine feine Sache. Insbesondere wenn ich sehe, wie die nach einem halben Jahr schon ausschaut und was sonst der Boden direkt abbekommen hätte.

Allerdings muss es wahrscheinlich nicht unbedingt die Originalmatte von Skoda sein, obwohl die natürlich sofort ohne Rumgeschneide passt.

Gruß.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5354
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Gummikofferraummatte für Octavia Scout mit variablem Ladebod

Beitrag von Jopi »

Dito. Habe auch die Kunststoffwanne und die Tatsache, daß man rechts und links so schlechter an die Gegenstände herum kommt sowie die, daß man schlechter an das untere Fach herankommt, wird eindeutig vom Nutzen der Wanne übertrumpft. Ich lade z.B. recht häufig unseren Kinderwagen hinten ein und wenn ich sehe, was da teilweise für ein Dreck dran hängt plus Feuchtigkeit... Da sind mir die Nachteile des Dings ganz klar egal.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“