Hallo liebe Gemeinde!
1.:
Wir haben mit unserem zweiten Autochen (Fabia) etwas Probleme mit der Werkstadt.
Bei dem leidlichen Thema "Sackheisse Luft aus der Klimaanlage" kommen wir da nicht so recht weiter.
08/2006 wurde einer dieser scheiXX Stellmotoren getausch (f.Frisch/Umluftklappe V154), nachdem uns
nur für die Fehlersuche, also das anschliessen eines Laptops und Auslesen der Daten, 120,- abkassiert
wurden. Kurz danach traten aber die Probleme wieder auf. Nun soll es der anderen Stellmotor sein.
--> Gut, dies werden wir wohl nur in der Skodawerkstatt machen lassen können.
2.:
Die Bremsen... Wir haben den Fabia seit 2003 (70000km). Er hat noch die ersten Bremsscheiben und Belege drauf.
Ein Tausch war bisher nicht nötig lt. den Durchsichten. Nun soll beim nächsten mal, in ca. 15000km beides gewechselt
werden. Is das realistisch? Ich würde gern mal jemanden der Ahnung hat drüberschauen lassen.
Fazit: Wir haben jegliches Vertrauen in die Werkstätten verloren. Leider kennen wir hier eben keinen, der irgendwelche
Kontakte zu einem z.B. Schrauber hat. Kennt Ihr jemanden im Raum Ludwigsburg/Stuttgart?
(Freie)Werkstatt im Raum(Nord-)Stuttgart der man vertrauen k
Re: (Freie)Werkstadt im Raum(Nord-)Stuttgart der man vertrauen k
Hi,
als Vergleich, mal meine aktuellen Daten: 75.000 km mit den ersten Scheiben und Belegen hinten. Die sind jetzt aber runter und werden in der nächsten Woche gewechselt. Könnten also bei Dir auch fällig sein. Die Scheiben sind o.k.
Einen Schrauber kann ich nicht empfehlen, dafür aber einen "sehr guten" Skoda Händler:
AH Toepner Inh. R. Toepner e.K
Maybachstraße 4
71397 Leutenbach-Nellmersb
Fon: 07195-60505
Fax: 07195-65413
autohaus-toepner.de
Herr Toepner ist zugleich auch der Werkstatt-Meister, der selbst nach deinem Wagen schaut und es wird dir garantiert nicht's aufgeschwatzt!
Der Webmaster dieser Seite skodacommunity.de, ist meines Wissens auch Kunde bei AH Toepner, könntest "evtl". auch den nach seinen Erfahrungen fragen. Liegt bei Winnenden. / Gruß
als Vergleich, mal meine aktuellen Daten: 75.000 km mit den ersten Scheiben und Belegen hinten. Die sind jetzt aber runter und werden in der nächsten Woche gewechselt. Könnten also bei Dir auch fällig sein. Die Scheiben sind o.k.
Einen Schrauber kann ich nicht empfehlen, dafür aber einen "sehr guten" Skoda Händler:
AH Toepner Inh. R. Toepner e.K
Maybachstraße 4
71397 Leutenbach-Nellmersb
Fon: 07195-60505
Fax: 07195-65413
autohaus-toepner.de
Herr Toepner ist zugleich auch der Werkstatt-Meister, der selbst nach deinem Wagen schaut und es wird dir garantiert nicht's aufgeschwatzt!
Der Webmaster dieser Seite skodacommunity.de, ist meines Wissens auch Kunde bei AH Toepner, könntest "evtl". auch den nach seinen Erfahrungen fragen. Liegt bei Winnenden. / Gruß
@L.E. Octi, Du bist halt der absolute Meister von hier und da und klick und klack. Aber habe ganz bewußt nicht auf "da" verwiesen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich kenne Deine Einstellung zu da. Aber, so zufrieden wie Du mit dem von Dir genannten Schrauber bist, so unzufrieden können 2 andere sein. Egal in welchem Posting es steht.
Und zum hier und da und klick. Wir können natürlich das Rad immer wieder neu erfinden. Macht aber nicht immer Sinn.
Und zum hier und da und klick. Wir können natürlich das Rad immer wieder neu erfinden. Macht aber nicht immer Sinn.
Ich bin dann mal weg.
ist OT, aber das klick-klack, sollte keine Kritik darstellen! Im Gegenteil, ich finde es top in welchem Tempo Du immerwieder auf die richtigen Beiträge verweisen kannst und hilfst! (...auch mir)
Also bitte das Erwähnte ruhig als Lob betrachten, auch wenn es von einem "Neuling" kommt.
Und bei dem hier "...so unzufrieden können 2 andere sein. Egal in welchem Posting es steht.", bin ich voll deiner Meinung. Das ist auch der Grund warum ich von dem "da"
nicht's halte.
Aber der von mir erwähnte Händler ist für den Fragesteller in max. 20 Min erreichbar und sich mal vorstellen und das Problem schildern, kann ja nicht schaden.
Also bitte das Erwähnte ruhig als Lob betrachten, auch wenn es von einem "Neuling" kommt.
Und bei dem hier "...so unzufrieden können 2 andere sein. Egal in welchem Posting es steht.", bin ich voll deiner Meinung. Das ist auch der Grund warum ich von dem "da"
nicht's halte.
Aber der von mir erwähnte Händler ist für den Fragesteller in max. 20 Min erreichbar und sich mal vorstellen und das Problem schildern, kann ja nicht schaden.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Oh Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden. Sorry.
Ich bin dann mal weg.
- Luke S.
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
Re: (Freie)Werkstatt im Raum(Nord-)Stuttgart der man vertrauen k
Ist zwar n kleines Stückle weg von Lubu, aber ich kann Dir "CASA-Automobile" in Böblingen empfehlen.
Sind freundlich und der Service stimmt auch.
Wiederum nicht empfehlenswert -meiner Meinung nach- ist der Weeber in Leonberg. Die sind das genaue Gegenteil.
Sind freundlich und der Service stimmt auch.
Wiederum nicht empfehlenswert -meiner Meinung nach- ist der Weeber in Leonberg. Die sind das genaue Gegenteil.
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Re: (Freie)Werkstatt im Raum(Nord-)Stuttgart der man vertrauen k
Dankeschön für Eure Infos. Zum AH "Toepner" zu gehen hatte ich mir auch schon überlegt. Zumal ich dort
vor kurzem den RS TDI Probegefahren hatte und der Laden einen ganz freundlichen Eindruck machte.
(Nur leider wirds wohl so schnell nichts damit, dass ich auch wieder einen O² fahre - aus irgendeinem
Grund will keiner das Leasing meines V50 übernehmen )
(siehe: viewtopic.php?f=1&t=28251&hilit= )
Gruß
Mirco
vor kurzem den RS TDI Probegefahren hatte und der Laden einen ganz freundlichen Eindruck machte.
(Nur leider wirds wohl so schnell nichts damit, dass ich auch wieder einen O² fahre - aus irgendeinem
Grund will keiner das Leasing meines V50 übernehmen )
(siehe: viewtopic.php?f=1&t=28251&hilit= )
Gruß
Mirco