ich beabsichtige, mir einen Skoda Octavia Combi 1.8t in der Elegance-Ausstattung und der Farbe Stone Grey über einen Re-Importeur zu bestellen (Juetten und Koolen). In diesem Zusammenhang bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Nach mehrstündiger Lektüre zahlreicher Postings und 'fleissiger' Nutzung der Suchfunktion konnten die meisten meiner anfänglichen Fragen beantwortet werden.
Einige Fragen habe ich aber dann doch noch

ESP werde ich in jedem Fall mitbestellen aber bei der Auswahl der anderen Extras bin ich mir noch etwas unsicher und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1. Ist die Alarmanlage für 120 Euro empfehlenswert oder sollte ich lieber nachträglich die Lösung eines Drittanbieters einbauen lassen?
2. Welchen praktischen Nutzen hat der variable Ladeboden?
3. Es gibt zwei Ausstattungspakete: 'MaxiDot' und 'Sport'. Beide Pakete lassen sich anscheinend nicht kombinieren. Muss ich mich jetzt zwischen Sportsitzen und dem MaxiDot-Display entscheiden? Wenn ja, welche Argumente sprechen für das jeweilige Paket?
4. Warum kann ich das MaxiDot-Pakte nicht ohne das Radio Symphonie bestellen? Letzere Frage ist für mich vor allem von Bedeutung, da ich den nachträglichen Einbau eines DVD-Navigationssystems plane und das ja wahrscheinlich nicht mehr geht, wenn ich das Skoda-Radio drinhabe.
4. Es gibt ja die Möglichkeit einer Garantieverlängerung auf 1 oder 2 Jahre, aber was ist in diesem Zusammenhang eine 'Baugruppengarantie'?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Marc