Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)
Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)
Hallo liebe Gemeinde *gg*
Also nun ist es ca. 6 Monate her, wo ich mein Octi geholt habe und meinen damaligen Wagen (Rover) verkaufte. Aber mittlerweile merke ich was mir einfach gegenüber dem Rover noch fehlt. DER SPORTAUSPUFF
Nun denn... Ich werde wohl ein SUPERSPRINT nehmen, aus Erfahrung waren die ja sehr gut... zumindest beim Rover war der Sound recht klasse. Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ich lege mehr Wert auf Sound... der Preis ist mir fast egal Also darf auch gern günstiger als ein Supersprint sein, so ist es ja nich *gg*
Zur anderen Frage... im Moment ist da ja noch der Serienauspuff drauf... Wie ich sehe hat mein Heck ja keine Aussparung... hmm.. wie habt ihr das gelöst? Neue Heckschürze wollt ich mir wenn erst später holen, weil die kostet schonmal gut und das lackieren ist ja auch nicht preiswert. Beim Rover hatte ich damals einfach ein DTM genommen... aber diesmal wollte ich wenn möglich 4 Rohre 2 links und 2 rechts oder wenigstens 1 links und 1 rechts... Frage is natürlich wie es aussieht *g* habs noch nich getestet... Aber die wichtigste Frage ist eben... wie löse ich das Problem am besten. Flexen is ja nich gerade so meine Leidenschaft *g*
Freu mich über Vorschläge aller Art
Gruß
Commy
Also nun ist es ca. 6 Monate her, wo ich mein Octi geholt habe und meinen damaligen Wagen (Rover) verkaufte. Aber mittlerweile merke ich was mir einfach gegenüber dem Rover noch fehlt. DER SPORTAUSPUFF
Nun denn... Ich werde wohl ein SUPERSPRINT nehmen, aus Erfahrung waren die ja sehr gut... zumindest beim Rover war der Sound recht klasse. Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ich lege mehr Wert auf Sound... der Preis ist mir fast egal Also darf auch gern günstiger als ein Supersprint sein, so ist es ja nich *gg*
Zur anderen Frage... im Moment ist da ja noch der Serienauspuff drauf... Wie ich sehe hat mein Heck ja keine Aussparung... hmm.. wie habt ihr das gelöst? Neue Heckschürze wollt ich mir wenn erst später holen, weil die kostet schonmal gut und das lackieren ist ja auch nicht preiswert. Beim Rover hatte ich damals einfach ein DTM genommen... aber diesmal wollte ich wenn möglich 4 Rohre 2 links und 2 rechts oder wenigstens 1 links und 1 rechts... Frage is natürlich wie es aussieht *g* habs noch nich getestet... Aber die wichtigste Frage ist eben... wie löse ich das Problem am besten. Flexen is ja nich gerade so meine Leidenschaft *g*
Freu mich über Vorschläge aller Art
Gruß
Commy
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)
Hey! also erstmal Gratulation zum Entschluss dir einen Auspuff zuzulegen
Also ich nehme mal an du hasst einen normalen Benziner, also ohne Turbo?! wenn ja dann nimm:
Bastuck Komplettanlage, dezente optik super sound oder
Fox Exhaust Anlagen hören sich auch gut an und gibt zudem viele Möglichkeiten (auch Duplex)!
Gegebenenfalls kannst dir ja noch eine MSD Atrappe zulegen, wird dann auch noch ein bisl sportlicher der Klang!
und wenn Geld sozusagen keine Rolle spielt bei dir kannst dich auch mal bei ROAR erkundigen! hab ich auch überlegt sind mir aber zu teuer gewesen!
mfg Rob
Also ich nehme mal an du hasst einen normalen Benziner, also ohne Turbo?! wenn ja dann nimm:
Bastuck Komplettanlage, dezente optik super sound oder
Fox Exhaust Anlagen hören sich auch gut an und gibt zudem viele Möglichkeiten (auch Duplex)!
Gegebenenfalls kannst dir ja noch eine MSD Atrappe zulegen, wird dann auch noch ein bisl sportlicher der Klang!
und wenn Geld sozusagen keine Rolle spielt bei dir kannst dich auch mal bei ROAR erkundigen! hab ich auch überlegt sind mir aber zu teuer gewesen!
mfg Rob
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Also wenn Du Dir sowieso eine neue Heckschürze kaufen willst, dann würde ich mit dem Sportauspuff warten. Es ist einfacher den Auspuff na die Schürze anzupassen, als die Schürze an den Auspuff. Duplexanlagen gibt es ja einige, allerdings ist nicht jede Schürze unbedingt dafür geeignet. Eine kleine Auswahl an Schürzen gibt es HIER auch mit Varianten von Duplexanlagen. Wenn Du mit dem Auspuff nicht mehr warten kannst musst Du darauf achten, dass es keiner für einen RS ist und auch kein Ausschnitt erforderlich ist. Ansonsten siehe oben.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Falls du n Turbo hast is hier ma n Soundcheck. Ich find der hört sich schon ziemlich gut an für n Turbo. Ist die Bastuck die hab ich auch drunter.
http://www.myvideo.de/watch/2003076
Gruß Caser
http://www.myvideo.de/watch/2003076
Gruß Caser
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 105000
mal nen kurzer themenwechsel aber auch zum thema auspuff.
hat einer hier schon erfahrung mit den edelstahl sportendschalldämpfer von ebay? preislich liegen die ja ganz gut mit etwa 400euro. neuware und man kann sich die form des endstücks aussuchen. der klang ist jetzt erstmal nicht so wichtig (nen sportliches brummen wäre natürlich schön *g*) aber ich würde gern wissen,wie es mit der haltbarkeit und verarbeitung der teile ausschaut.
danke schonmal für die antworten
hat einer hier schon erfahrung mit den edelstahl sportendschalldämpfer von ebay? preislich liegen die ja ganz gut mit etwa 400euro. neuware und man kann sich die form des endstücks aussuchen. der klang ist jetzt erstmal nicht so wichtig (nen sportliches brummen wäre natürlich schön *g*) aber ich würde gern wissen,wie es mit der haltbarkeit und verarbeitung der teile ausschaut.
danke schonmal für die antworten
PAINTBALL is not a Crime!!!!!!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Sorry, aber Dein Posting ist wertlos. Ebay ist ein Handelsplatz und keine Herstellermarke. Ich kann da irgendeinen im Aserbaidschanischen Hinterhof (wenn die das überhaupt haben) zusammengefrickelten Auspuff kaufen, oder auch einen von Friedrich oder Supersport. Also Link oder Artikelnummer her.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 105000
PAINTBALL is not a Crime!!!!!!
- robbie85
- Alteingesessener
Das is schon was ordentliches von Friedrich Motorsport!
- Vladi86
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
Hi,
möchte keinen neuen Thread aufmachen. Muss mir einen neuen Sportauspuff zulegen meine Bastuck Anlage ist leer und muss in 2 Monaten zum Tüv. So nun meine Frage. Möchte mir auch die von Friedrich Motorsport holen. Was ist klangtechnis besser die 3 Zoll anlage oder reicht die normale mit 63,5mm. Ist auch eine Frage des Preises. Wegen der leistung ist es mir egal. Hab mir 2 angeboten ausgesucht. Bin mir noch nicht sicher ob es eine aus Stahl oder Edelstahl werden sollte. Die aus Stahl kann ich selber schweißen falls es nötig wäre. Bei der Edelstahlanlage sieht es aber wieder anders aus.
http://stores.ebay.de/Friedrich-Motorsp ... idZ2QQtZkm
Was würdet ihr nehmen wenn jemand will kann er meine Bastuck für 50€ haben
möchte keinen neuen Thread aufmachen. Muss mir einen neuen Sportauspuff zulegen meine Bastuck Anlage ist leer und muss in 2 Monaten zum Tüv. So nun meine Frage. Möchte mir auch die von Friedrich Motorsport holen. Was ist klangtechnis besser die 3 Zoll anlage oder reicht die normale mit 63,5mm. Ist auch eine Frage des Preises. Wegen der leistung ist es mir egal. Hab mir 2 angeboten ausgesucht. Bin mir noch nicht sicher ob es eine aus Stahl oder Edelstahl werden sollte. Die aus Stahl kann ich selber schweißen falls es nötig wäre. Bei der Edelstahlanlage sieht es aber wieder anders aus.
http://stores.ebay.de/Friedrich-Motorsp ... idZ2QQtZkm
Was würdet ihr nehmen wenn jemand will kann er meine Bastuck für 50€ haben
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
- robbie85
- Alteingesessener
bei der Edelstahl Anlage wirds eher nix zum schweißen geben! weil Friedrich doch ganz gut is von der Verarbeitung her und allem!
und reichen tut die 63,5 cm Anlage auf alle Fälle!
aber Gegenfrage: was soll heißen deine Bastuck ist "leer"?
und reichen tut die 63,5 cm Anlage auf alle Fälle!
aber Gegenfrage: was soll heißen deine Bastuck ist "leer"?