Hier ist eine einbauanleitung:
Erstens muss man die untere halterung vom schaltsack lösen, dies geht recht einfach. Vorsichtig hochheben und dann merkt man wie die haken sich lösen.
Dann das ganze hoch über den originalhebel ziehen.
Dann kommt man gut ans untere teil der schalthebel dran. Hier ist eine art einweg-schlauchschelle dran. Die habe ich einfach mit seitenschneider kaputt gemacht (durchgetrennt).
Jetzt kann man den kompletten hebel mit schaltsack von der schaltstange abziehen.
Jetzt muss man vorsichtig den unteren ring vom schalthebel lösen, hiermit wird der schaltsack unter dem schalthebel geklemmt.
http://img261.imageshack.us/my.php?imag ... 795fz8.jpg
http://img174.imageshack.us/my.php?imag ... 798af9.jpg
Hier mal probeweise einen schaltsack drüber gestülpt um eine andeutung zu geben, wie der schaltsack geklemmt wird.
http://img174.imageshack.us/my.php?imag ... 796wz6.jpg
http://img405.imageshack.us/my.php?imag ... 797vj4.jpg
Beim audi gibt es vorne und hinten eine naht im schaltsack, beim skoda jedoch vorne eine und hinten zwei.
Der untere ring vom audi kriegt man aber mit etwas geschick auch so dran (trotz andere aussparungen im ring für die nähte).
Also wenn der original schaltsack ab ist, wird die an dem audiknauf montiert (geklemmt).
Dann der audiknauf mit neuer einmal schlauchschelle über die schalthebelstange schieben bis der ganz unten ist. Danach die schlauchschelle klemmen lassen (einfach mit einer zange zukneifen, wenn es eine einmal schelle ist. Es gibt auch anbieter die verkaufen den knauf mit normaler schelle zum zudrehen mit schraubenzieher. Dies finde ich aber eine suboptimale lösung, da die schelle immer fühlbar bleibt unter dem schaltsack).
Dann noch den schaltsack in der richtigen position bringen und den unteren rahmen wieder einhaken lassen.
Der alte schaltsack inklusive rahmen bleiben erhalten, der vom audi passt nicht.
Und hier einen link zum schaltknauf (da habe ich meinen auch her, neuteile und regelmäßig angeboten)
http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-Original ... dZViewItem