Hallo und schönen Tag,
ich habe einen Octi TDI Combi EZ 12/98 mit 81 kW-TDI-Motor.
Seit kurzem spinnt die el. Verstellung der Spiegel: Wenn ich den linken Spiwegel verstellen will macht der rechte diesselben Bewegungen, also beide werden syncron verstellt. Rechts ist alles normal.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wo man evtl. billig Ersatzteile herbekommt.
Mein zweits Problem sind die E-FH vorne. Hinten die gehen einwandfrei. Wenn ich vorne einen FH nach unten mache, auf gehen Sie beide normal, und dann wieder komplett schliessen will gehen die Fenster ungefähr zweidrittel hoch und dann fast wieder komplett runter. Wenn ich den Schalter dann loslasse und wieder drücke gehen sie bis auf 10 cm zu, nach nochmaligem erneuten drücken gehen sie dann ganz zu. Der Fehler ist sowohl rechts als auch links gleich. Egal ob von der Fahrertür oder der Beifahrertür aus. Wenn ich die Fenster nicht in einem Ruck schliesse sondern etappenweise in 3 oder 4 Schritten dann gehen diese normal zu.
Wer kann dazu etwas sagen?
CU
elekrt. Fensterheber vorne und elektr. Spiegel spinnen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: elekrt. Fensterheber vorne und elektr. Spiegel spinnen
Die Sache mit den Spiegeln ist normal. Stichwort Komfortfunktion.
bei den Fensterhebern würde ich sagen neu justieren / anlernen. So hier.
bei den Fensterhebern würde ich sagen neu justieren / anlernen. So hier.
Ich bin dann mal weg.
Re: elekrt. Fensterheber vorne und elektr. Spiegel spinnen
Hallo,
bei unserem war es mal ähnlich. Es war die Kabelführung in der B-Säule links. Wir haben einfach die Manschette abgezogen und da war Matsch.
Viel Erfolg
Anna
bei unserem war es mal ähnlich. Es war die Kabelführung in der B-Säule links. Wir haben einfach die Manschette abgezogen und da war Matsch.
Viel Erfolg
Anna