Schleifen im Radkasten bei Beladung
Schleifen im Radkasten bei Beladung
Hallo Leute,
hab einen Kunden der hat einen RC Combi und Eibach-Federn drin.
Wenn er das Auto stark belädt schleift wohl was im Radksten hinten, was kann das sein. Hat jemand erfahrungen damit?
MfG
Painman
Wenn er das Auto stark belädt schleift wohl was im Radksten hinten, was kann das sein. Hat jemand erfahrungen damit?
MfG
Painman
Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Lasche im Radkasten
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... d%5B%5D=17
Grüße,
Salus
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Lasche im Radkasten
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... d%5B%5D=17
Grüße,
Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Naja, ich bin nicht so der Freund von irgendwelchen Nachrüst-Fahrwerken! Die Hersteller denken sich schon was bei Ihrer Fahrwerksauslegung!Painman hat geschrieben:Hallo Leute,
MfG
Painman
Deswegen mein Kommentar: Selber Schuld!!!
Gruß, Daniel!
- hennetdi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Super Kommentar! :motz:
Es gibt halt Leute denen das Fahrwerk zu weich ist und deshalb umrüsten. Die Fahrzeughersteller
richten sich nur nach dem Geschmack der breiten Masse und das Fahrwerk ist durchaus darauf
ausgelegt auch mit weniger Bodenfreiheit zu funktionieren... (zudem siehts für mich besser aus)
Also immer locker und sachlich bleiben!
MFG
Es gibt halt Leute denen das Fahrwerk zu weich ist und deshalb umrüsten. Die Fahrzeughersteller
richten sich nur nach dem Geschmack der breiten Masse und das Fahrwerk ist durchaus darauf
ausgelegt auch mit weniger Bodenfreiheit zu funktionieren... (zudem siehts für mich besser aus)
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
-
- Alteingesessener
Bitte genau lesen!!!hennetdi hat geschrieben:Super Kommentar! :motz:
MFG
Ich habe geschrieben, dass ich nicht viel von Nachrüstfahrwerken halte. Ich weiß, wie Serienfahrzeuge abgestimmt und erprobt werden. Das ist ein Riesenaufwand! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was ein Nachrüsthersteller betreibt.
Deswegen: Wenn dann irgendwas nicht so richtig funktioniert, darf man sich nicht beschweren!
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!!
Dafür ist ein Forum ja schließlich auch da, oder?
Ich habe ja niemanden angegriffen.
Gruß, Daniel!
Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.
@ Painman: Spurverbreiterung drin oder nur Tieferlegung?
Gruß Escape
Gruß Escape
-
- Alteingesessener
Jetzt hast Du mir es aber gegeben!!!Escape hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.
Gruß Escape
Ich finde es nur immer witzig, dass viel ihr Auto ver(schlimm)bessern wollen und dann rumheulen, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie im Serienstand!
Die sollten wirklich mal sehen, wie so ein Auto während der Entwicklung getestet wird!
Diesen Aufwand betreibt kein Fahrwerk- oder Federnhersteller für den Nachrüstbereich!!!
Aber nix für ungut!
Wir sollten es dabei bewenden lassen, oder?
Gruß, Daniel!
Hallo Painman,
was verstehst Du unter stark beladen, ca KG ?????
was verstehst Du unter stark beladen, ca KG ?????
- Chris80
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Ich finde nicht das hier jemand "rumheult" , Painman hat gefragt ob jemand Erfahrungen damit weil im Radhaus was schleift. Da es ja wohl eindeutig an der berühmten Lasche liegt ist das Thema eigentlich durch.schmdan hat geschrieben:Jetzt hast Du mir es aber gegeben!!!Escape hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.
Gruß Escape
Ich finde es nur immer witzig, dass viel ihr Auto ver(schlimm)bessern wollen und dann rumheulen, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie im Serienstand!
Die sollten wirklich mal sehen, wie so ein Auto während der Entwicklung getestet wird!
Diesen Aufwand betreibt kein Fahrwerk- oder Federnhersteller für den Nachrüstbereich!!!
Aber nix für ungut!
Wir sollten es dabei bewenden lassen, oder?
Gruß, Daniel!
Seine Frage ist beantwortet und er weiß was zu tun ist damit er seine Tieferlegung in Zukunft geniessen kann.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
Der Kunde hat beides drin....kapiere nur das mit der Lasche nicht(trotz dem Bild )Escape hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.
Gruß Escape