Verstärkerkabel Blindstopfen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Stefan Müller
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2002 01:00

Verstärkerkabel Blindstopfen

Beitrag von Stefan Müller »

Irgendjemand hat mir 2 E-Mais geschickt mit der Erklärung wo der Blindstopfen im Motorraum ist oder so . Mein PC war hin haben leider alles löschen müssen leider auch die Mails . Bitte nochmal schicken wäre echt toll Danke im Voraus
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo Stefan,

hier nochmal der Link:

http://octavia-forum.vapor.de/forum/viewtopic.php?t=52

Viel Spass

MfG

René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

HI.

Ich hab die Kabel einfach aus dem Innenraum oberhalb der Motorhauben
öffnung nach hinten gezogen.

Du must die Verkleidung wegschrauben und dann siehst du die Kabel die alle von der Baterie ins auto gelegt sind. An die 12V anschleißen und fertig. Die Sicherung nicht vergessen und damit hat du eine Absicherung von 140 A da die Verkabelung inne durch eine 100A sicherung nochmal
gesichert ist.


Mfg DUX
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

@ DUX und ALLE
das wurde schon mehrfach beschrieben! Aber als E-Greenhorn ist mir das noch zu ungenau - "...an die 12 V anschließen und fertig!"

Bitte um genauere Beschreibung dieser Lösung! Da gibt's doch mindestens 4 - 5 Anschlüsse nebeneinander, oder? Wie erkenne ich den Richtigen???

Mit dem Kabelbaum in den Motorraum zu kommen, scheint mir doch recht eng und kompliziert, um das Kabel aus dem Kabelkanal wieder zu bekommen...

Wie sieht's mit "dem Gummistopfen hinter dem Gaspedal" aus (aus einem anderen Thread hier)? Haben mehrere das versucht? Und (wassereinbruch...)?

An dieser konkreten Stelle sind mir alle Threads, die ich jetzt fand, zu ungenau!

Bitte antowrtet bald - ich will / muß morgen weitermachen...

Euer Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

@Cayenne

Also dieser Gummistopfen eigenet sich sehr gut du musst nur wenn du das Kabel durch den Gummi in den Innenraum bringst nochmal bisschen feuerfestes Silikon drum machen oder einen extra Gummiring drüber schieben da der aufgeschnittene Gummistopfen mit den Jahren sprode wird da dort eine direkte Angriffsfläche für das Spritzwasser besteht was nicht durch den Krümmer verdampft.... Ansonsten ist das die beste Lösung über den orginalen Kabelbaum solltest du nicht gehen.....

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Hi

Wenn du die Verkleidung unten wegmachst dann siehst du die Kalel an einem Verteiler. Die Schraube an dem der ROTE dicke kabel fest gemacht ist ein bischen lösen, und dein 12V kabel vom Verstärker anschließen.

Bei mir ist es so seit ca. 2 Jahren angeschlossen und es gibt keine Probleme, und du must nix bohren oder abdichten.

Cu
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“