Umrüstkit auf NSW in Lufteinlassgitter?

Speziell zum Tuning des Octavia I
mikele
Frischling

Umrüstkit auf NSW in Lufteinlassgitter?

Beitrag von mikele »

Hallo Octavia Gemeinde,

weiß vielleicht zufällig jemand, ob es von Audi oder VW ein passende Lufteilassgitter mit Nebelscheinwerfer gibt,
das in die Aussparung des Octavia Facelift, Bj 02 passt, das vom A4, A6 oder VW Golf? Ich möchte die Gitter gegen
Gitter mit Nebelscheinwerfer austauschen, aber schwer was zu finden, würde dann die Kabel von den originalen verlängern
und da unten einstecken.

Danke

Mikele
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umrüstkit auf NSW in Lufteinlassgitter?

Beitrag von L.E. Octi »

Schau bei Milotec.

Bild

Von VW und Co dürfte nichts passen. Jedenfalls nicht ohen Bastelarbeit.
Ich bin dann mal weg.
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Also, da ich eine RS Frontschürze besitze finde ich diese hier besser. Aber ist Geschmackssache. Wollte ich mir auch schon holen. Was ist aber dann mit den Original NSW? Die sind beim O1 für den Nebel viel zu hoch verbaut und ich benutze sie hauptsächlich als Abblendlicht, weil beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht, diese eben ausgeschaltet wird :motz: . Ich leuchte daher mit meinen NSW den vorderen Bereich aus. Wenn die von Milotech einen seperaten Schalter hätten, dann wärs ja i.O. aber wenn die nur mit den oberen NSW eingeschaltet werden ists wieder bescheiden. :-?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Boettch_70
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Boettch_70 »

Aber das ist ja normal bei den H4 - Lampen, das diese beim Zuschalten des Fernlichts abgeschaltet werden. Bei H7 (Fabia) und Xenon ist das anders, da ist beides an, Abblend- und Fernlicht.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

@Boettch_70
Was hat H4 mit dem Ausgehen der H3-Nebler beim Aufblenden zu tun? Der gleiche Unsinn ist übrigens beim Superb verbaut, da gehen die Nebler auch aus, wenn vom H7-Abblend (welches dann weiter leuchtet) auf in diesem Fall H3-Fern umgeschaltet wird. Hier könnte evtl. noch sein, dass 3 Leuchtmittel gleichzeitig wärmemäßig etwas zuviel für die Kunststoffscheinwerfer sind, aber beim H4-O1?

MfG Alfred

P.S. Man kann es aber leicht ändern, wenn man es unbedingt als Vorfeldbeleuchtung braucht
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die nebler ausgehen beim Fernlicht. Hat da schon jmd. eine Möglichkeit, diese "Komfort" zu beheben?
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Ja richtig. H4 hat nichts mit den NSW zu tun. Sind ja beide im gleichen Scheinwerfer verbaut. Und selbst bei Xenon ist alles in einem Scheinwerfer :-? . Warum hat man also bei den Fahrzeug ohne Xenon eine H4 Birne und NSW in den Scheinwerfer gelegt? Die Antwort liegt wahrscheinlich im Kaufpreis eines O1. Trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet.

Werden die Original NSW nun ausgeschaltet bzw. abgeklemmt, wenn man die Nachrüstlösung von Milotec wählt?

Weil wenn die Original NSW an bleiben, dann bräuchte ich auch keine zusätzlichen unten in der Frontschürze. Die oberen würden dann nach wie vor den Nebel BELEUCHTEN als UNTERLEUCHTEN. Selbst wenn man sich Xenon Scheinwerfer nachrüstet bleibt das Problem bestehen, da auch da die NSW oben verbaut sind. Das ist in meinen Augen das größte Manko an dem O1.

Meine Nebler bleiben an wenn ich auf Fernlicht umschalte.

Und wie mikele schrieb. die Kabel verlängern und an die NSW unten anschlieseen. Ich glaub da hat der TÜV was dagegen, denn laut dem müssen sämtliche angebaute Leuchten auch wirklich leuchten. Deswegen wäre ein seperater Schalter bei den Nachrüst NSW genial.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Also ich habe den Umbau so wie im ersten Post gezeigt bei mir am Auto. Wenn ich auf Fernlicht schalte bleiben sowohl die NSW als auch die H7 Abblendlichter an. Bei Doppelscheinwerfern soll es ja auch so sein. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Behauptung, dass bei Originalscheinwerfern die NSW bei Fernlicht abgeschaltet werden. Bei mir war es nicht so, allerdings ist es auch ein Re-Import. Somit kann man nur spekulieren. Die NSW in der Nachrüstversion kann man auch nur über seperate Kabel anschliessen oder den kompletten Umbau machen. Bei noch vorhandenen Originalscheinwerfern müsste man die Originalverkabelung anzapfen. Bei Komplettumbau geht einsperates Kabel von den Hauptscheinwerfern zu den NSW.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Boettch_70
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

Alfred hat geschrieben:@Boettch_70
Was hat H4 mit dem Ausgehen der H3-Nebler beim Aufblenden zu tun? Der gleiche Unsinn ist übrigens beim Superb verbaut, da gehen die Nebler auch aus, wenn vom H7-Abblend (welches dann weiter leuchtet) auf in diesem Fall H3-Fern umgeschaltet wird. Hier könnte evtl. noch sein, dass 3 Leuchtmittel gleichzeitig wärmemäßig etwas zuviel für die Kunststoffscheinwerfer sind, aber beim H4-O1?

MfG Alfred

P.S. Man kann es aber leicht ändern, wenn man es unbedingt als Vorfeldbeleuchtung braucht
Nicht die Nebler gehen aus sondern das Abblendlicht des H4-Scheinwerfer. Aber vieleicht habe ich mich wieder zu kompliziert ausgedrückt!
Aber das ist ja normal bei den H4 - Lampen, das diese beim Zuschalten des Fernlichts abgeschaltet werden. Bei H7 (Fabia) und Xenon ist das anders, da ist beides an, Abblend- und Fernlicht.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Das ist natürlich normal, dass bei H4 immer nur 1 Faden brennt. Sorry, da hab ich das missverstanden. Beim Superb ist es aber tatsächlich so, dass die Nebler beim Aufblenden ausgehen.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“