Drönen in der Beifahrertür

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
sonnik
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2007 16:59

Drönen in der Beifahrertür

Beitrag von sonnik »

Bin ein Frischling und hier nun mein erstes Problem:
Habe einen L&K mit Soundsystem und die Beifahrertür schäppert. Mein freund. :D konnte nichts verbessern, sei konstruktionsbedingt. Hat nochwer das Problem, gibts ne Lösung?

Danke Bolli

o2 L&K Combi 2,0TDI DPF DSG Grafitgraumet. Fast voll
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Drönen in der Beifahrertür

Beitrag von Koepi »

Nö, ich bisher nicht. Aber hier im Forum gibt es eine Menge Threads über das Thema, wo auch Tips zum dämmen stehen ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drönen in der Beifahrertür

Beitrag von illegut »

Hallo erstmal!

Wenn du in der Suche Tür dämmen oder scheppern oder auch eventuell Soundsystem eingibst,kommt einiges zu tage :wink:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =scheppern
Nur ein Beispiel.
Ich selber hatte das Prob. auch.Nach viel hin und her wurden mir die beiden vorderen Türen gedämmt.Unbedingt drauf achten ,daß beide gemacht werden.Hört sich sonst scheisse an.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Drönen in der Beifahrertür

Beitrag von Marko1103 »

Hallo Bolli,

ich hatte das selbe Problem und beim ersten Besuch in der Werkstatt meinte der Freundliche auch, dass es konstruktionsbedingt ist und das eben nun mal so ist im Auto bla bla bla.

Ich habe ihm dann das Prospekt vor die Nase gehalten in dem das Soundsystem mit aussagen wie „Konzertsaalakustik“ „perfekte Akustik“ angepriesen wird.

Um eine perfekte Akustik erreichen zu können, ist eine gescheite Dämmung der Türen unabdingbar.

Ich habe mir eine CD mit Liedern zusammengestellt, bei denen die Verkleidung dröhnt, um den „Vorführeffekt“ zu vermeiden.
Je mehr Lieder desto besser, damit er nicht sagen kann, das ist ja nur bei dem einen Lied der Fall etc….die versuchen immer Ausreden zu finden – die Chance darf man Ihnen nicht geben 

Ich habe mich mit Ihm dann geeinigt, dass ich das Material besorge und die Werkstatt die Vordertüren dämmt.

Nachzulesen ist das ganze hier…
viewtopic.php?f=18&t=24087&st=0&sk=t&sd=a&start=60

Nicht abspeisen lassen.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Re: Drönen in der Beifahrertür

Beitrag von SteppiG »

Moin.
Das Prob habe ich auch.
Nach 4 Werkstatt aufenthalten habe ich jetzt einen Deal gemacht. Ich besorge das Material und der Händler baut ein. Material ist selbstklebende Bitum Matten aus dem Baumarkt. Wurde mir von einem HIFI Höcker hier bei mir empfohlen.
Habe einen Freund beauftragt (Dachdecker) der hat sie mir Besorgt für ganz wenig Geld. Sozusagen gar nichts. Ist 3 mm dick.
Werden aber vorher nochmal schauen, ob wir zwei zusammen kleben und dann als 6mm beim freundlichen anschleppen.
Schauen wir mal.
Bis dann
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
Benutzeravatar
Octi aus Halle
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 7. September 2004 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drönen in der Beifahrertür

Beitrag von Octi aus Halle »

Bitum Matten aus dem Baumarkt.
Hi, da wäre ich sehr vorsichtig! Dies ist reines Bitumen, diese könnten bei extremen außen Temperaturen anfangen auszudünsten und dies würdest du dann im Innenraum wahr nehmen. Richt dann wie beim Straßenbau!

Lieber bei ebay bei einem bekannten Händler kaufen, der ist sehr günstig und die Matten sind optimal und von guter Qualität!

Gruß
Christian
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“