Wieso RS und nicht was anders ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Chriscross
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von Chriscross »

Hallo zusammen :D

Ja bin ja jetzt schon seit na Weile im Forum Tätig und mir ist aufgefallen das die "Neuvorstellungen" meist von RS Fahrern sind !

Nun meine Frage, wieso RS und nicht was anderes ??? :-?

Würde mich mal interessieren, denn ich hab mir keinen RS gekauft nur aus dem Grund weil sich irgentwie jeder einen holt :-?

Ja is nur ne Frage !!! Danke :D :D :D
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von L.E. Octi »

Klingt ein wenig nach Neid. Du willst mir doch nicht erzählen das Du dir blos keinen RS geholt hast weil sich den angeblich jeder holt. So viele sind das nämlich gar nicht. Also wenn ich auf der Straße pro Tag 1-2 sehe ist das viel. Die Stino Octis dagegen massig.
Das sich hier im Forum viele RS Fahrer in der Uservorstellung verewigen ist richtig. Darüber zu spekulieren wieso und warum ist müsig. Ich habe meine Meinung dazu, behalt die aber mal lieber für mich. :)
Ich bin dann mal weg.
art1972
Regelmäßiger

Beitrag von art1972 »

viewtopic.php?t=27644
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08

Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Ich bin dann mal weg.
Chriscross
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000

Beitrag von Chriscross »

L.E. Octi hat geschrieben:Klingt ein wenig nach Neid. Du willst mir doch nicht erzählen das Du dir blos keinen RS geholt hast weil sich den angeblich jeder holt. So viele sind das nämlich gar nicht. Also wenn ich auf der Straße pro Tag 1-2 sehe ist das viel. Die Stino Octis dagegen massig.
Das sich hier im Forum viele RS Fahrer in der Uservorstellung verewigen ist richtig. Darüber zu spekulieren wieso und warum ist müsig. Ich habe meine Meinung dazu, behalt die aber mal lieber für mich. :)

:lol: Ne ne da is ganz und gar kein Neid 8)

Ich denk nur das man an einem RS nich mehr wirklich was machen kann ....... klar Felgen oder diesen super schwachsinigen Bösen Blick-Klipp aber da kommt nicht wirklich viel dazu :-?

Deshalb stellte ich die Frage ja und außerdem ist es so wenn man nen RS sieht weiß man Gleich .......alles klar 170 oder 200 PS naja oder Gechipt :wink:

Aber beim Normalen denken alle 1,6 l MPI !!!

Naja ich frag ja nur warum Grade RS !?!?!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Chriscross hat geschrieben:Naja ich frag ja nur warum Grade RS !?!?!
Also ich habe keinen antworte aber mal. Gedanklich spiele ich auch damit mir einen zu holen. Der Teufel auf der linken Schulter sagt: Leistungsstarker Motor, tolle Optik.
Der Engel auf der rechten dagegen: ein 140 PS TDI oder 1,8 TFSI tut es doch auch und denk an die Finanzen.
So, und die Leute die den Engel von der Schulter schubsen konnten haben sich halt nen RS gekauft.
Ich bin dann mal weg.
art1972
Regelmäßiger

Beitrag von art1972 »

L.E. Octi hat geschrieben:Richtiger Link.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27644
Danke, irgendwie krieg ich´s nicht klar mit den Links ...
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08

Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
TheOidter
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von TheOidter »

Warum ich einen R-S fahre? Der R-S gefällt mir vom Design besser als der "normale". In meinen Augen dezent, aber trotzdem sportlich. Dazu gibts ne recht komplette Ausstattung schon serienmäßig. Nicht zuletzt auch die Leistung des Motors. Zur Wahl stand für mich der 2.0 FSI (damals gabs den 1.8 TFSI net) mit Bodykit usw. oder eben der R-S. Letztlich hat die fast komplette Serienausstattung und das Design gewonnen, Vorteil dabei war auch, dass mich der normale FSI nicht wirklich überzeugt hat.

Ausserdem gibts für den R-S ja mittlerweile auch Bodykits und andere Tuningsachen...Mittlerweile kann man am R-S (fast?) genausoviel machen wie an nem "normalen".
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
mike0512
Frischling

Beitrag von mike0512 »

Hallo zusammen,

ich bin einer der "Neuvorstellungen" mit einem RS. Meine Neuvorstellung hatte nichts damit zu tun dass ich mir einen RS gekauft habe. Allerdings denke ich dass jeder Octi-Fahrer auf seinen fahrbaren Untersatz ein bisschen Stolz ist oder :-)

Die Entscheidung für den 170 PS RS Diesel viel vor allem wegen des Aussendesigns, wegen dem Motor und dem Preisvergleich mit einer Elegance-Ausstattung (140 PS).

Natürlich muss jeder auf seine Finanzen achten - aber das Leben ist zu kurz um keinen Spass zu haben :-)

Grüße

Mike
Octavia 2.0 TDI DPF RS, 125kw, Brillant-Silber Metallic, beheiz. Rücksitze, CD-Wechsler, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD), GRA, FSE incl. Bluetooth, Dachreling, SunSet, Variabler Ladeboden
jetol
Alteingesessener

Beitrag von jetol »

Naja ich habe ja was anderes :roll:

Den Elegance 140 PS habe ich dem RS vorgezogen, da ich erstens keinen Filter wollte (zu schlechte Presse) dafür aber DSG
Naja und ich wollte eben auch nach eingehenden Studien des Forums die Dinge vermeiden, die tendenziell relativ oft Probleme machen und das sind nunmal das Sportfahrwerk ( "Sägezahnproblematik" an den Reifen) und der Stoffteil der Teilledersitze (ausfusseln).

Ein sehr ernster Kandidat war aber auch der 160PS TFSI, aber ich wollte nicht wirklich an einen Motor ran, der gerade erst rausgekommen ist. der 2.0 TDI hatte ja anfangs auch seine Kinderkrankheiten und da wollte ich keinen "neuen" Motor

Der 170PS hat mich ggü. den 140PS nicht soooo sehr überzeugt, dass ich obige (für mich Nachteile) dafür in Kauf nehmen wollte, abgesehen von der Nichtverfügbarkeit des DSG.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“