Höherwertigeres Navi nach nicht abgestellten Mängeln machbar

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Höherwertigeres Navi nach nicht abgestellten Mängeln machbar

Beitrag von BuRneR00 »

hey wir haben mit unserem radio/navi solche macken im O² RS TDI...nach einer neuen softwareinstallation und einem gesamten naviwechsel hat sich bissher nichts getan, sogar verschlechtert (radioempfang)... haben nun einen neuen werksatttermin und dann wollen die gucken was sie machen können.... haben vorgschlagen dass wir unser navi gegen das besser (nexus glaub ich) eintauschen würden, natürlich mit dem nötigen aufpreis ;) ... bloß man sagt uns skoda wehrt sich dagegen und will sowas nicht machen.... warum??? ist ja meines erachtens völlig unverständlich oder?! viell hab ich einen gedanken überdacht :D ....

mfg burner

EDIT: hab ich noch vergessen was viell hilfreich sein könnte. BJ 01/07
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von Koepi »

Ist doch klar das SAD sich da erstmal gegen wehrt, sonst würde "Hinz und Kunz" sich morgen einen Fehler einbilden um günstig an ein besseres Navi zu kommen...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von L.E. Octi »

Na wenn der Empfang scheiße ist könnte ja auch die Antenne bzw. irgendwelche Komponenten davon als Defekt in Betracht kommen, oder? Vor allem wenn das Navi schon gewechselt wurde wie Du schreibst, kann es ja nicht am Gerät selber liegen und ein Tausch in ein anderes demzufolge nichts bringen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das Navi hat sich seinem Schreibstil angepasst....... :wink: :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von Tamiya »

Wird bestimmt lustig :rofl: *Popcorn raushol*
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von BuRneR00 »

nach einem langen tag leidet halt etwas der schreibstil ;) aber nun zurück zum topic:
L.E. Octi hat geschrieben:Na wenn der Empfang scheiße ist könnte ja auch die Antenne bzw. irgendwelche Komponenten davon als Defekt in Betracht kommen, oder? Vor allem wenn das Navi schon gewechselt wurde wie Du schreibst, kann es ja nicht am Gerät selber liegen und ein Tausch in ein anderes demzufolge nichts bringen.
1.navi: CDs "kratzen" beim abspielen, zumindest bei bestimmten tonhöhen (oder wie man das halt nennen soll)
2.navi nachm tausch: selbes problem wie beim ersten navi und zusätzlich probleme beim radioempfang bzw bei der freisprecheinrichtung
Koepi hat geschrieben:Ist doch klar das SAD sich da erstmal gegen wehrt, sonst würde "Hinz und Kunz" sich morgen einen Fehler einbilden um günstig an ein besseres Navi zu kommen...
wie kommst du darauf dass ich das navi günstiger haben will? ich hab schon geschrieben, dass ich den aufpreis zahlen würde, sprich die differenz zwischen dem preis des momentan eingebauten und dem preis des nexus ;)
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von Koepi »

Moin BuRneR00,

genau das meinte ich ja. Du würdest den Ausgleich zwischen den beiden Geräten zahlen, aber Skoda möchte dir natürlich ein komplett neues verkaufen, wenn du unbedingt eins möchtest. Daran würden sie ja "doppelt" verdienen. Und solange brauchen sie erstmal die Lagerbestände auf...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von BuRneR00 »

ok... ich versuche es mal zu verstehen :P... aber das mit der preisdifferenz war auch nur sein beispiel... könnte auch etwas mehr ein (bearbeitungskosten oder weis der henker was)... naja was würdet ihr empfehlen was man in meiner situation machen könnte? ... das nexus ist verlockend^^ ist es viell möglich sowas im ausland zu machen?
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von Koepi »

Ich würde ja wenigstens gleich versuchen das RNS-510 (Columbus) zu bekommen ;)
Ich meine hier in einem anderem Thread gelesen zu haben, dass jemand schon sein Nexus, im Rahmen einer Reparatur und mit einem Ausgleich, gegen ein Columbus getauscht hat.
Also vielleicht einfach mal bei einem anderen Händler anfragen...

Und nicht dass du mich falsch verstehst. Ich würde auch versuchen das Navi gegen ein besseres zu tauschen, nur kann ich halt auch ein wenig nachvollziehen, warum SAD sich so sträubt ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein anderes radio/navi?!

Beitrag von BuRneR00 »

ok danke für die infos... ich kenn mich so mit den navis von skoda nich so aus (weis nicht wie unser modell heißt :oops: ... ist halt das einfache mit der einfachen darstellung im display) ... also gegen das columbus? klingt interessant =) ...

ich frage mich nun noch ob jem anderes auch das selbe problem mit dem navi hat...
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“